Zwei Fragen zum Zahnen

bearbeitet 13. 04. 2007, 22:22 in Babys erstes Lebensjahr
Hallihallo,

Erik hat jetzt schon seit dem 1. März den ersten Zahn, einen unteren Schneidezahn. Jetzt scheint es weiterzugehen, dazu hab ich zwei Fragen:

1. Vom zweiten unteren Schneidezahn ist noch nix zu sehen. Dafür sieht man von beiden oberen schon richtige dicke Knubbel; der obere, der dem schon vorhandenen unteren gegenübersteht, scheint sogar kurz vorm Durchbruch zu sein, denn er schimmert schon richtig weiß durch und fühlt sich auch ganz hart an. Ist das normal, dass die oberen schon kommen, wenn unten erst einer da ist?? Wird ja ziemlich komisch aussehen... :biggrin:

2. Macht Zahnen auch müde? Ich hab nämlich die letzten 2 Tage den Eindruck, dass ihm irgendwas (vermutlich halt die Zähne) sehr zu schaffen macht, und er hat heute für seine Verhältnisse ganz unglaublich viel geschlafen, nachts und auch tagsüber.

Viele Grüße

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja klar kann er vom schlafen müde sein..aber auch einfach einen Entwicklungsschub machen.

Und es gibt keien feste Reihenfolge beim zahnen bzw sehr sehr viele Ausnahmen. Da ist alles richtig. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

@ AnjaH:
    ja klar kann er vom schlafen müde sein
    :biggrin: so geht´s mir auch immer... Zu viel schlafen macht einfach müde... ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

oH weh der Herr Freud war mal wieder am Werk. :oops:
    Ich meine natürlich vom Zahnen. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alles klar, dann warten wir mal ab, wie's weitergeht... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum