Hi ihr lieben,
eigentlich weiss ich es ja (denke ich
) aber meine Schwiegermutter verunsichert mich mal wieder.
Bei uns ist es jetzt schon recht warm (gestern nachmittag 20 Grad - schööööööön) und meine SchwieMu meint, der kleine (9 Wo.) braucht UNBEDINGT Tee oder Saft wenn es so heiss ist.
Kevin trinkt begeistert seine Pre-Fläschchen und ich habe nicht den Eindruck, dass er da noch was anderes braucht. Und gegen Saft bin ich sowieso, zumal da auch steht "nach dem 4. Monat" und so alt ist er ja nun wirklich noch nicht!
Sorry, aber mich verunsichert das leider doch
Naki
Kommentare
20,547
2,503
Meine Mutter nervt mich auch schon dauernd, dass die Babies unbedingt Saftschorle und Tee brauchen. Weil Muttermilch ist ja nur was zum Essen und nichts zu Trinken. Und Wasser ist ja sowieso bäh (sie selber Trinken ausschliesslich Wasser) für so kleine Kinder, die brauchen unbedingt was mit Geschmack zum Trinken.
Gib ihm einfach weiter seine Pre, davon kann er ja soviel haben, wie er will. Das ist ja das Gute an der Pre. Wenn man 1er füttert, hat man dann ein Problem, wenn das Kind mehr trinken will, weil es warm ist.
LG
3,896
Ab wann darf man denn andere Teesorten als Fencheltee probieren? Von dem kriegt der kleine Mann nämlich immer Verstopfung (mussten ja ein paarmal mit Tee hantieren vor und nach den OPs...). Nach dem 6. Monat dann?
Wir sollen hier morgen schon über 30 Grad kriegen
27,156
Dass die Verstopfung vom Fencheltee kam kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
3,896
27,156
3,896
27,156
875
ich hab auch diverses ausprobiert: wasser in der flasche, ausm loeffel, schnabeltasse, aus normale tasse/glas. das einzige was funktionert ist wasser ausm glas/tasse aber da geht doch auch einiges daneben und ich hab echt keine kontrolle darueber wieviel er zu sich nimmt.
in die breie die ich fuer ihn mittags zubereite tue ich etwas mehr wasser rein...
ab wann wird es denn kritisch mit flüssigkeit-zufuhr?
die windeln sind oeffters richtig nass...ah ja, er bekommt so um die 3-4 pre flaschen taeglich um 160ml.
was haltet ihr von der apfelsaftschorle? :shock:
27,156
Solange die Windeln nass sind ist alles in Ordnung.