Akupunktur beim 2. Kind?

supisupi

8,312

bearbeitet 13. 04. 2007, 11:36 in Geburt
Hallo,

ich ahbe gerade die SUche bemüht, aber nicht das gefunden, was ich meinte, hier schon mal irgendwo gelesen zu haben.... :???:
Meine Hebamme möchte gerne vorab (unverbindlich) wissen, ob man geburtsvorbereitende Akupunktur haben möchte.
Es ist bei mir das 2. Kind, beim ersten habe ich Akupunktur gehabt (4 Mal) - der Muttermund hat sich nicht so wirklich prima geöffnet, Melli lag allerdings auch etwas ungünstig. Von der ersten Wehe bis zur Geburt waren es ca. 11 Stunden.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich mal irgendwo gelesen habe, die verschiedenen Maßnahmen würden sich gegenseitig aufheben. Sprich: Himbeerblättertee, Geburtstropfen UND Akkupunktur wären dann auch wieder kontraproduktiv.
Was ist denn jetzt am "geschicktesten"?
Lieber zur Akupunktur oder lieber die anderen Maßnahmen?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß vom letzten Mal noch, dass die akkupunktierende Ärztin sagte, dass es nur zum 1. Kind Studien gibt, die belegen, dass es was bringt ... es ist also beim 2. Kind nicht erwiesen, ob es was bringt, aber es schadet definitiv nicht.

Ich werde auf jeden Fall wieder Akupunktur machen - auf die Gefahr hin, dass es nichts bringt ;-) Vielleicht hilft's ja :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Such Dir aus, was Dir lieber ist. Ich persönlich akupunktiere Mehrgebärende nicht, aber das kann man durchaus unterschiedlich sehen. Mit diesen Tropfen habe ich beste Erfahrungen.
    Himbeerblättertee ist nicht nötig sofern Du Schwangerschaftstee trinkst. Einfach durch reicht völlig bis zum Ende.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum