Hallo zusammen,
Jan hat derzeit die beiden unteren Schneidezähne und einen der unteren Nebenzähne. Nun bricht gerade einer der oberen Schneidezähne durch das Zahnfleisch.... und da fängt das Kind doch tatsächlich an, mit den beiden gegenüberliegenden Schneidezähnen zu knirschen! Immer wieder mal, mehrmals am Tag... Ich kann mir nicht vorstellen, daß das den Zähnen grundsätzlich zuträglich ist... aber machen kann man da wohl nix gegen, oder?
Gruss, Susi
Kommentare
2,340
http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... eknirschen
:biggrin:
Hat übrigens aufgehört.
Wir sind jetzt bei 5,5 Zähnen.
165
359
Also schadet es den Zähnen wirklich nicht?! Ich meine, sooo häufig macht er es nun auch nicht, aber es erschreckt mich schon manchmal.
514
mein Sohn macht das auch. Ich glaube, er findet einfach das Geräusch toll, das er dabei machen kann. Außerdem muss man ja erkunden, was da auf einmal im Mund ist. Ich habe auch gelesen, dass die Kinder das sogar machen müssen, damit die Zähne sich aufeinander einschleifen. Das hat nichts mit dem Zähneknirschen bei Erwachsenen zu tun. Also, keine Gedanken machen!
roblchen
2,503
LG
4,431
Ich meine, ich habe das jahrelang gemacht...
554
2,503
Ach ja @susi1001
Dein Kleiner hat ja morgen Geburtstag. Schönes Datum, finde ich :biggrin: (ich kenn ja noch jemanden, der morgen Burzeltag hat *flööt*).
LG
359
Wir kennen uns? :cool: ;-)
165
Herzlichen Glückwunsch an alle, die gestern auch gefeiert haben!
Wir verabschieden uns also nun aus dem Forum für die Ganz Kleinen im Ersten Lebensjahr ... und gewöhnen uns nun langsam daran, daß wir ja jetzt Kleinkind sind
Liebe Grüße von
Susi mit dem GROOOOOOSSEN Kleinkind Jan!
4,431
Vor allem wenn er im Beco auf meinem Rücken hängt.
Ende vom Lied: Ich hab jetzt ein Baby, das auch tagsüber schnullern darf! :oops:
665
der hat mir erzählt das manche kleinen Kinder so doll knirschen, das sie die Milchzähne total runterknirschen :shock:
2,340
Das hat sie wirklich nur bei 3,5 Zähnen gemacht.
676
Sie macht das auch, seit die oberen beiden Schneidezähne durch sind und jetzt zwei gegen zwei geht.
Sie ist ja eh ein Schnullerkind, aber in den letzten Tagen hat sie ihn (mir sei dank) ständig im Mund. Ich halte das Geräusch einfach nicht aus, da tuts mir gleich im Kiefer weh. Ich hoffe, das Knirschen geht bald vorbei.....
*esistnureinephase* :biggrin:
855
ich hab den Thread gerade über die Suche gefunden, weil Elisabeth mit den 2 mittleren Schneidezähnen unten und einem äußeren Schneidezahn rechts oben auch gerne mal knirscht... :nervous01:
Ich find's auch ziemlich gruselig, aber daß ich nicht die einzige bin, deren Kind das macht, beruhigt mich doch wieder ;-)
3,369
Ich hatte die Kinderärztin darauf angesprochen und die sagte, dass das völlig normal ist und sogar notwendig, weil die Kinder die Zähne sozusagen wie schleifen. Aus welchem Grund - das weiß ich nicht mehr. Das hab ich vergessen, aber das wiederum ist ein anderer Thread :oops:
Jedenfalls hören die Kinder damit auch wieder auf.
1,375
Und, SIE nimmt auch keinen Schnuller!
Ich halte das nicht aus - hab´sie heute wg. der "Knirscherei" schon angefaucht :oops: - da hat sie gleich bitterlich geweint. Das tut mir dann wieder soooo leid. Ab wir/ ich stehen dieses Geräusch einfach nicht durch.
Da kann ich ja noch das "mit den Zähnen die BW´s vor dem Auslassen langziehen" eher ertragen. ;-)
616
Ich bete, daß es schnell vorbeigeht...
3,369
12
leider war der link nicht mehr gültig
lg annett mit marie
marie claire, geb. am 26.05.2007, stillkind, 9 monate voll gestillt :hmmmm: , aber eigentlich fast immer noch