hallo,
mich beschäftigen momentan 3 Sachen, hoffe ihr könnt sie mir schnell beantworten.
1. Meine tochter, 9 Monate, hat mittlerweile 8 Zähne draußen. in letzter Zeit habe ich beobachtet, dass die oberen Zähne, vor allem Schneidezähne, gelblich sind, vor allem wenn man im licht guckt. sie hat die ersten 5-6 monate nur die brust bekommen, seitdem pre und Beikost. seit die ertsen zähne raus sind putzen wir auch regelmäßig. Mein KiA meinte, wir müssten erst abwarten. Aber was kann das denn sein? sieht nicht nach belag aus.
2. Die kleine hat seit einigen wochen Risse am afrerausgang. Manchmal hatte sie festen Stuhl, aber seit dem Ich Milchzucker beitue, ist er weicher geworden. kiA gab was zum abführen, Zäpfchen und salbe, aber nach einigen tagen Anwendung ist es nicht besser geworden, sie weint auch immer beim Stuhlgang. Ich lasse sie auch schon oft ohne windel, aber es wird nicht besser, sieht schon wie ein knubbel aus... am ausgang. was kann ich denn noch machen?
3. die kleine hatte vor einer Woche das 3-Tage-Fieber, wie der arzt meinte. aber das ist schon längst vorbei und sie ist immer noch sehr sehr unruhig. Schläft sehr schlecht und ist wirklich kaum. Ich bin schon verzweifelt. Sie ist auch sehr anhänglich und weint viel. wird es denn besser oder hat das noch mit dem fieber was zu tun?
die kleine tut mir schon richtig leid. nachts wacht sie alle halbe stunde auf und weint. Vielleicht hat sie was ganz anderes? Sollte ich nochmal zum Arzt?
hoffe ihr könnt uns helfen!
Kommentare
25,096
ZU 1.
Bekommt sie Flouretten? Oder putzt ihr mit flourhaltiger Zahnpaster?
zu 2.
Bitte laß sofort den Milchzucker weg..damit verschlimmert ihr alles noch mehr.
hier kannst du das nachlesen.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=9543
Dann was bekommt sie zu essen und was zu trinken und wieviel davon?
ZU 3.
es kann sein das sie Bauchschmerzen/Blähungen hat und das sie im Entwicklungsschub steckt. Wo schläft sie denn? Udn hast du ein Tragetuch?
24
zu2. Die kleine ißt absolut keine milchbreie. also bekommt sie morgens etwas weiches Graubrot mit frischkäse und etwas obstiges( für weichen stuhl), manchmal etwas Joghurt. Mittags bekommt sie gemüsebrei, ab und zu mit fleisch, nachmittags etwas Getreidebrei mit obst, abends noch etwas Brot mit Obst/gemüse. vor dem Schlafen bekommt sie 200ml pre. zu den Mahlzeiten trinkt sie etwas tee aus der tasse. Vor dem schlafen(Tagsüber) Tee aus der flasche. Kräutertee von hipp. Die Pre morgens wollte sie nicht mehr. insgesammt trinkt sie vielleicht 200ml über den Tag verteilt.momentan ißt sie wie gesagt sehr wenig von allem. wehrt sich jedes mal wenn sie nur den löffel sieht.
kann es wirklich mit dem milchzucker zu tun haben? Na ja, hat mir meine hebamme geraten...
zu3. Ich habe auch oft das gefühl, das sie irgendwelche krämpfe hat. Weil sie plötzlich losschreit. Liegen will sie schon gar nicht, weint richtig doll, sonst ließ sie sich immer gut ablenken. Ihr bauch sieht auch richtig leer aus. blähungen hat sie definitif auch. Ich hatte auch zahnen vermutet, aber die anderen zähne waren nicht ganz so schlimm... Milchzucker lass ich auf jeden fall weg. Danke.
24
25,096
zu
1. Zymioflour und elmex sind zuviel Flour. entweder Das Zymioflour oder Flourhaltige ZAhnpaster aber nicht beides. Das kann die Ursache für die gelben Stellen sein´.
ZU 2. Also bis zum ersten GEburtstag braucht sie 2 Milchmahlzeiten am Tag. Egal ob als PRE Flasche oder Brei. Jogurt geht auch dann aber bitte täglich. Ich würde eine Brotmahlzeit durch Jogurt oder PRE ersetzten..das ist noch etwas viel Brot in dem Alter und kann auch zu Verdauungsproblemen führen.
Dann sind 200ml viel zu wenig Flüssigkeit..kein Wunder gibt das Verstopfung. Versuch ihr noch ne Flasche PRE mehr zu geben (Tee kann sie muß sie aber noch nicht trinken). Dann mogel ihr unter das Essen mehr Flüssigkeit und gib ihr viel saftiges Obst.
Bitte laß: Karotten,Kartoffeln und Bananen mal weg...das stopft.
Dann rühr ihr mal die PRE Flaschen mit Fencheltee statt mit Wasser an.
Und bitte gib ihr normalen Beuteltee und nicht diese gezuckerten Instantees. ;-)
zu 3: Wer Bauchweh hat schläft natürlich schlecht. Laß die Zymioflour mal ganz weg die verursachen auch Blähungen. Dann kannst du noch:
Den Bauch mit Windsalbe massieren.
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1564383
Ihr Kümmelzäpfchen geben wenn gar nix mehr geht
http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61089628/Products/1448004
Wünsch euch gute Besserung