beikost

shelly323shelly323

400

bearbeitet 15. 04. 2007, 00:19 in Ernährung
mädels ich glaub ich verzweifel,

wir waren am dienstag zur U4 (7kg, 62cm,KU 42), der kleine racker is putzmunter, wurde geimpft, gut mittwoch etwas fieber aber das is weg, die zähne schießen ein das tut wohl weh, kann ich verstehen. Der doc äußerte sich garnicht dazu.

Jetzt zu meinem verständnisproblem: Ich stille Jonas ja und ab und an braucht er halt mal ne runde pre obendrauf wie am WE als bei mama nix mehr zu holen war und e geschrien hat vor hunger und nur noch an meiner brust gezerrt hat weil nix rauskam. Gut stillen geht im moment auch fast nur mit osanit gabe, aber es geht. Der kleine vielfraß putzt pro mahlzeit ca 300ml, das ich nur noch mit wasserflasche am hals rumrenne dürft euch klar sein.
Mein KiA sagte mir jetzt aber ich soll ihn ab dem 22. (da is er dann genau 4 monate alt) beifüttern mittags mit karotten :shock:
er hat mir den "beikost-plan" mitgegeben an den ich mich streng halten soll :cry:

1. Woche : mittags frühkarotten oder karottensaft
2. Woche: mittags Frühkarotten+ Kartoffeln
3. Woche: Karotten mit Kartoffeln und Bio-Hühnchen
4. Woche: Karotte mit Reis und Bio-Pute

ab der 5. woche soll ich dann auch noch mittags das stillen weglassen und durch obst ersetzen den plan hierfür erspar ich euch.

Was soll ich mit dem ding machen? Ich wär ja für wegschmeißen oder noch 3 monate in den schrank legen oder so .

Meine Mutter sagt : Na du hast mit 3 monaten schon kartoffeln und gemüde gemascht bekommen zu deinem milupa-fläschchen :flaming01: mach das ruhig, je eher du ihn an feste nahrung gewöhnst desto besser ißt er dir später :flaming01:

Schwiegermutter sagt: Still ihn solange er will und es ihm reicht, bevor der nicht selber sitzen kann braucht der auch nix anderes. Irgendwann will er aus neugier vom löffel essen weil ihr das macht und das is dann schon früh genug.

2 Mütter, 2 meinungen, wie ist eurè? Wo sind die fachfrauen die mir jetzt sagen was ich machen soll?

Danke schonmal.

Kommentare

• CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das liest man hier nicht oft aber:
    Deine Schwiegermutter hat Recht. *gg*

Lies dich mal durchs Ernährungsforum und schmeiß den Zettel deines KIAs weg.

Die WHO emfiehlt MINDESTENS 6 Monate lang VOLL zu stillen. Und dann langsam Beikost... und dann auch nicht unbedingt Karotten.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wie alt ist denn der Kinderarzt??? Früher war das durchaus richtig so (jedenfalls war es die gängige Meinung) aber inzwischen ist das überholt. Und wenn der eben schon "alt" ist und sich nicht großartig fortbildet oder so, weil "es ja so richtig ist", dann wundert mich sein Verhalten nicht. Ich halte Ärzte schon lange nicht mehr für allwissend und immer Recht habend. Wenn mir etwas komisch vorkommt, recherchiere ich lieber selbst oder hole eine zweite Meinung ein. Versuche ihn so lange es geht zu stillen. Ich finde, Du machst das alles schon ganz richtig. Und mit der Muttermilch bekommt er alles was er braucht. Da ist Gemüse etc. einfach nicht notwendig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hattest Du so tiefe Ränder unter den Augen oder so ausgezehrt gewirkt?

:coffee:

Wir waren vor zwei Wochen auch bei der U 4: 64 cm, 6710 g und 41 cm KU. Wie ich denn den Kleinen ernähren würde? Na, Mumi und sonst nix. MEIN KiA hat an dieser Stelle zufrieden genickt, gesagt, dass er genau das hören wollte und dann war das Thema durch.
    Entweder ist er wirklich von gestern oder er hat angenommen, dass du dringend abstillen möchtest. Dann ist so ein Plan vielleicht sinnvoll.

Wenn Du mich fragst, leg das Ding weg. Weit weg.

Miwi

27,156

Hast du noch nie hier im Forum zum Thema Beikost gelesen? Dann solltest du das jetzt mal tun. Wenn dann noch Fragen offen sind kannst du sie gerne stellen.

Den Zettel vom Kinderarzt schmeißt du direkt weg und druckst dir stattdessen lieber die Machete für den Beikostdschungel aus. Kinderärzte sind keine Experten für Babyernährung, die Empfehlungen kannst du wirklich in die Tonne kloppen.
  • shelly323shelly323

400

na dann mal vielen dank, zettel liegt im müll. ich wollt ja noch ne weile stillen.

@criosa, danke für´s raussuchen.
  • NukaNuka

2,340

shelly323 schrieb:
    Mein KiA sagte mir jetzt aber ich soll ihn ab dem 22. (da is er dann genau 4 monate alt) beifüttern mittags mit karotten :shock:
    Hoffentlich ist Dein Sohn vor 12 Uhr mittags geboren, dann kannst Du ihm am 22. ja um 12.01 h seine Mittagskarotte (am besten aus dem Fläschchen) servieren. :roll: :eek02:
    Boah, das ist ja zum Weglaufen. Still mal schön weiter. Zum Juli hin kannst Du Dir dann noch mal Gedanken über Beikost machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum