:byebye01: Ihr Lieben,
mein ET ist ja der 07.07.07 - also ein Sommerkind!
Da ich zur Zeit gerade dabei bin den Kleiderschrank zu füllen, stellt sich mir jetzt die Frage, was ich für den Wurm im Sommer alles benötige ? Body´s mit langem Arm oder kurzem Arm, Schlafsack gefüttert oder nicht u.v.m - ich will den Wurm ja auch nicht überhitzen etc. - meiner Meinung nach können sie doch in den ersten Wochen den Temparaturhaushalt noch nicht selber regeln, oder ??? Da es sich um mein erstes Kind handelt bin ich da noch etwas sehr unerfahren (merkt ihr bestimmt *lach*) :oops: und denke Ihr als erfahrene Mamis könnt mir da sicher heisse Tipps geben :-) -
Kommentare
25,096
Und am besten im Zwiebellook anziehen dann kann man immer mal wieder was ausziehen wenn es doch zu warm ist.
Langarmbodys brauchst du im Julie ganz gewiß nicht. Auch gefütterter Schlafsack muß nicht sein..lieber in kühleren Nächten ein Kirschkernsäckchen dazu das man auch mal weglassen kann.
Nach 4 Wochen werden die kleinen dann angezogen wie wir selbst...
Also am besten mehrere dünne Schichten übereinander.
47
Gibt auch auch vieles Neues dazu zu lernen - sehr spannend -
so ein neuer Lebensabschnitt und man möchte ja so wenig wie möglich verkehrt machen, aber so´n Angstbüddel bin ich nun auch nicht und will ich mit meinem Kind auch nicht sein.....
25,096
Am Anfang halt mit dünnen langbeinigen Stramplern und dünnen langarm Hemdchen...und dann kommt eben die Nackenprobe. ;-)
Die Langarmbodys kannst du ja statt Langarmhemd hernehmen wenn du sie jetzt schon hast. ;-)
7,740
Den Schlafsack haben wir ungefähr 10 mal gebraucht, dann war sie rausgewachsen ;-) - unser Schlafzimmer heizt im Sommer ziemlich auf, so dass es auch nachts nie unter 27/28° runterkühlte ...
Wenn Du mehrmals täglich im Nacken fühlst, kannst Du aber eigentlich nichts falsch machen ... dass die Kleinen die Temperatur nicht selbst regeln können, ist richtig, aber eben in beide Richtungen - im Hochsommer ist eine Unterkühlung sehr unwahrscheinlich, aber sie überhitzen eben auch schnell, wenn man sie zu warm anzieht.
514
ich hab auch ein Sommerbaby, geboren im Mai und mir ging es genau wie dir: Ich hatte keine Ahnung, was ich kaufen soll. Mein Tipp: Kauf die Sachen gebraucht. Entweder bei Babyflohmärkten, Secondhand oder bei ebay (da gibt es ganze Pakete in bestimmten Größen). Die Sachen sind meistens tipptopp in Ordnung und recht billig (Body 50 Cent bis 1 Euro) . Da kann man vieles ausprobieren und auch mal ein Teil kaufen, das man dann vielleicht unpraktisch findet und nur einmal anzieht.
Als Decke und Unterlage im Kinderwagen habe ich einfach Moltontücher benutzt. Die kosten nicht viel und man kann sie prima waschen.
Gleiches gilt für den Schlafsack. Wir haben einen ganz leichten, tollen Sommerschlafsack geschenkt bekommen. Ansonsten gibt es SChlafsäcke, die einen gefütterten Außen- und einen dünnen Innenschlafsack haben. (Alvi oder Babymäxchen). Die sind recht praktisch, weil man je nach Bedarf anziehen kann. Allerdings sind sie neu recht teuer und aus der ersten Größe wachsen die Kleinen schnell raus. Wir haben erst mit 6 Monaten so einen gekauft. Der passt dann, bis die Kinder ungefähr 2 Jahre sind.
Viel Spass beim Einkaufen!!!! Aber kauf nicht so viel, denn die Verwandtschaft und Freunde bringen dem Neuankömmling sicher so einiges mit. Du kannst auch sicher Wünsche abgeben, dann bleibt nicht alles an euch hängen!
roblchen
47
Danke für die vielen Rat- und Vorschläge.... ich denke auch, ich sollte mich im Vorfelde nicht verrückt machen....die Situation wird es schon zeigen und da man ja heut zu tage schon fast 24 Stunden shoppen kann, ist ja auch ggfs. schnell Abhhilfe geschafen, falls doch mal ein Teilchen fehlen sollte. Aber ich denke, man handelt schon instinktiv richtig, das man ein bissl Bange vorher ist, ist mir auch bewusst, aber wenn der Wurm erstmal da ist, dann spielt es sich schon ein, ansonsten gibt´s ja noch Omis und EUCH :applause: :
Bei E-Bay habe ich auch schon so ein paar Sachen ergattert.....der Witz war, das ich ein Erstlingspaket für eine "kleine Prinzessin" ergattert habe, recht , sehr recht preiswert und gut erhalten.....das war an einem MittwochNachmittag....Donnerstag habe ich dann erfahren, das wir einen Sohn bekommen und nicht wie mein Gefühl mir die GANZE ZEIT her aufzeigte , ein Mädchen..... *lach* nun bin ich entsprechend vorsichtig mit Anschaffungen.....hi hi hi!! Wir werden uns einfach überraschen lassen....
3,896
Gott sei Dank haben wir im Waschraum genug Platz zum Lagern - in der Hoffnung, Nr. 2 dann mal in Kleidchen und Co stecken zu können
1,473
Wünsche dir Alles Gute!
LG!
47
An die Kombi - Langarm Body + Pucksack - habe ich diese Tage auch
schon gedacht, ist ja witzig! Aber lieben Dank für die Info :-))) :bounce02:
2,469
bei der Entbindung meiner Maus im Juli letzten Jahres waren es 30 Grad. Ein Body und ein Strampler aus dünner Baumwolle haben gereicht. Für nachts hatte ich einen Schlafsack, wo die Ärmel gleich mit dran waren, auch aus sehr dünner Baumwolle. Der war praktisch, nur leider zu klein gekauft, so dass er nicht lange passte.
Liebe Grüße vom Milchmädchen