G6PD Mangel geeignete Rezepte gesucht

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 16. 04. 2007, 12:34 in wie macht Ihr das?
Ich weiß nicht ob ich hier posten darf, wenn nicht verzeiht mir und schiebt mich.
Ich habe hier zwar schon Rezept rausgeholt aber ich brauch noch mehr.
Lukas hat einen G6PD Mangel darf keinen Bohnen, Erbsen, Linsen,Stackel- Him-Johannisbeeren essen, und da ich ihm sein Essen für die Kita mitgeben muss, muss ich jeden Abend kochen, nur mir gehen die Ideen aus, er kann doch nicht nur Nudeln, Reis, Kartoffeln essen.
Hilfe könnt ihr mir ein paar Denkanstösse geben?

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wärs mit couscous, ebly, polenta, bulgur und perlgraupen? du meinst doch die "sättigungsbeilagen" oder? wenn meine vorschläge das richtige für euch sind, empfehle ich dir wärmstens das buch "kochen für kleinkinder" von GU.

tobi liebt das essen daraus. ach ja, "kochen für die familie" von GU ist auch super abwechslungsreich. die rezepte mit bohnen, linsen und erbsen kannst du ja weglassen.

tobi hat noch nie bohnen und linsen gegessen, hab bedenken von wegen bauchzwicken... klappt aber auch prima ohne ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja Grieß fällt mir noch ein. Girßschnitten mit Kirschen oder Apfelmuß..mmh lecker. Kartoffelnödel gehen doch noch. Semmelknödel.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

genau - polenta ist ja auch maisgrieß - da kann man prima schnitten draus machen und sie herzhaft oder süß essen!!!
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    habt ihr Rezepte dazu (polenta etc.)
    @Tina Luna
    kannst du mir sagen wo genau ich das Buch wegbekomme ISBN oder so?
  • InaMausInaMaus

2,055

Hallo Moritz,
    guck mal hier :

steinbackofen-schlemmerei.de/polentaundrisotto/polentarezepte/index.html
    (nur noch www. davor ) ;-)

das Buch gibt es sicher bei amazon.de

Gruss Martina
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ui, ich weiss nicht, wie das mit der ISBN-Nummer geht - aber wenn du bei amazon den buchtitel eingibst, erscheint es gleich als erstes buch:

Kochen für Kleinkinder

oder

Kochen für die Familie

in dem für die familie sind 365 Rezepte drin, für die meisten steht man höchstens nur 20-30 minuten am herd. ich hatte bei beiden büchern noch kein rezept dabei, das nicht funktioniert hat - und geschmeckt haben auch alle!!! und was ich toll find - aus diesen büchern sind die neuen lieblingsgerichte meines mannes.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ha - es hat funktioniert - dann füg ich dir auch noch das andere ein:
  • MoritzMoritz

1,882

Super Danke :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum