Argh! Sonnenbrand und Hüte

bearbeitet 15. 04. 2007, 22:35 in Kleinkinder
Hallo ich bins nochmal, wir haben noch ein Problem.

Jamie (17 Monate) lässt nichts auf seinem Kopf weder Mütze noch Hut, weder so noch mit Bändern.

Im Winter ging es gerade noch, wahrscheinlich weil es ihm angenehm war, aber jetzt, wenn draußen die Sonne scheint hat man keine Chance mehr.

Ich weiß, wir hatten es letztes Jahr hier ja schonmal davon, dass Hüte sowieso nicht so viel bringen, eher das Kind zum Schwitzen bringen, aber Tatsache ist, dass man einem kleinen Kind, das im Garten spielt schlecht erklären kann, dass es nur im Schatten bleiben darf :???:

Letztes Wochenende waren wir bei meinen Eltern und Jamie hatte dann Montags einen super Sonnenbrand auf dem Kopf :sad: er hat noch ziemlich helle Haare und wie gesagt, er lässt sich nichts aufsetzen. Ich war Sonntags schon so verzweifelt, dass ich im Sonnencreme auf den Kopf in die Haare geschmiert habe, aber das hat dann auch nix mehr gebracht, außer dass er Abends baden musste, weil sein Kopf mit Dreck paniert war (vielleicht auch eine Möglichkeit *grübel*).

Wir haben extra so einen Hut mit Bändern gekauft, aber da zerrt er so lange dran rum, bis er ihn entweder nach vorne runtergezogen hat oder er ihm im Nacken rumbaumelt. Ich habe versucht, ihn fester zu binden, aber dann hat er gewürgt :oops: also auch nix :biggrin:

Hat jemand einen Tipp??

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    versuch es mal mit Piratentüchern..die werden hinten gebunden.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    aber das kann er sich doch sicher auch vom kopf ziehen oder? Muss mal schauen, wo ich sowas bekomme :grin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

das war bei meinem auch so... ich war aber so hartnäckig, dass er wohl aufgegeben hat mit dem runterziehen ;-) wir haben übrigens ein käppie mit schild vorn und nackenschutz hinten - von ergee, aus stoff, das feste käppie rupft er sich nach wie vor runter... ist übrigens auch hinten zum binden. und ich kauf jetzt noch nen fischerhut - der wird von mir auch so oft aufgesetzt, bis er oben bleibt :knutsch01:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat auch irgendwann aufgegeben ... ich habe ihr den Hut immer wieder aufgesetzt und gesagt, "dann bleibst du halt hier im Schatten" und sie nicht in die Sonne gelassen ... im schlimmsten Fall würde ich kurzzeitig rein gehen, und ihr sagen, dass sie wieder raus kann, wenn sie den Hut aufsetzt ...

Dieses Jahr haben wir zum Glück noch keine Probleme damit - gelegentlich wird die Mütze zwar ausgezogen, aber dann zieh ich sie eben wieder an ;-)
    Wahrscheinlich hat sie keine Lust mehr auf das generve vom letzten Jahr :cool:
    letztes Jahr war er noch so klein, dass wir überhaupt keine Probleme hatten. Aber erst heute Morgen ging es wieder los: Gebrüll und Gekreische bis zum auf den Boden werfen.

Aber ich bin auch hartnäckig geblieben, dann hat er mal ne Viertelstunde den Hut aufgehabt, solange er beschäftigt war. Aber wehe er hat mal nichts mehr zu tun, dann is der Hut sofort wieder weg! Vorhin habe ich ihn im ganzen Garten gesucht .... :roll:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

jep, das kenn ich... leg dir noch ein oder zwei andere zu, dann hast du sie gleich parat. ich hatte heute auch anfangs wieder so einen ich-zieh-das-nicht-auf-tag.... aber das legt sich.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Mit den etwas größeren kann man ja Mützen aussuchen gehen...und viiel loben wie schick sie doch mit Mütze/Kappe sind. :grin:
    Ja, meine Schwägerin hat auch gesagt, dass sie manchmal erreicht, dass mein Neffe (wird bald 3) die Mütze auflässt, wenn sie ihm erklärt, dass es gegen die Sonne ist und wenn er dann merkt, dass sein Kopf sonst heiß wird scheint es zu gehen, aber meiner versteht das noch nicht.

Habe heute bei Ebay ein Piratentuch gekauft und vorerst ein normales Nicki-Tuch so gebunden. Das ging zumindest ein paar Minuten länger als ein normaler Hut. Danke für den Tipp Anja!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum