Komischer Stuhlgang - Zähne?

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 14. 04. 2007, 19:06 in Kranke Kinder
Mein Franzi hat seit zwei Tagen komischen Stuhlgang. Er sieht aus wie wie Blattspinat aus der Kühltruhe - und zwar Farben und Konsistenz. Und den Stuhlgang hat er immer ganz wenig, aber dafür bestimmt 20 mal am Tag. Und sein Po ist extrem wund und hat ganz viele kleine Pickelchen. An meiner Ernährung hab ich nichts geändert.

Er hat mittlerweile 6 Zähnchen, die alle problemlos gekommen sind. Der siebte ist im Anmarsch und da ist meine Frage, ob es sein kann, dass er diesmal auf das Zahnen reagiert?! Ich dachte nur, wenn die sechs so einfach gekommen sind, kann man davon ausgehen, dass die restlichen Zähne halt auch einfach kommen.

Sollte ich lieber mal zu Arzt gehen?

LG
Gretchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn er sonst fitt ist brauchst du nicht zum Arzt. Das kann schon vom zahnen kommen.

Den PO kannst du mit Muttermilch abtupfen.
  • GretchenGretchen

3,369

Ja, fit ist er schon. Mumi am Po hab ich schon probiert, da passiert gar nichts. Hab heute morgen mal die Weleda Popocreme genommen und die zieht so schnell weg, dass 15 min. später nichts mehr da ist. Musste noch nie Creme benutzen und der Po sieht wirklich übel aus.
    Es kann also sein, dass es am Zahnen liegt. Wir haben ja jetzt noch zwei Tage WE vor uns, hoffentlich wird es besser.

Danke
    LG
    Gretchen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann probier es mal mit Spühlmittellauge. Es kann sein das er einen Windelpilz hat.
    Einfach Spühlmittellauge auftupfen und antrocknen lassen. ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Was es nicht alles gibt :shock:
    Ganz blöd frag: Was ist Spülmittellauge :oops:
    Ist das einfach Wasser mit Spülmittel drin? Hab von sowas noch nie gehört.

LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja klar, Spülwasser... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann dir die Spülmittelkur sehr empfehlen. Elijah und Vincent hatten kürzlich auch wieder nen irre wunden Po mit eben diesen Pickelchen. Kia meinte, das sei ein Pilz, wir sollen Multilind drauftun. Hab ich aber nicht gemacht, sondern mit Spüli behandelt. Das hilft echt super, dauert aber ein bisschen. Und ich würde die Kur noch ein paar Tage weitermachen, wenn der Pilz schon weg ist. Mir ist es schon passiert, dass das blöde Ding wiedergekommen ist, wenn ich zu früh aufgehört hab.

LG
  • GretchenGretchen

3,369

Dann gibts heute was von Frosch für meinen kleinen Frosch :grin:
    Danke. Mal sehen, wie es wirkt.

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum