Chininhaltige Getränke während der SS??

*otti**otti*

359

bearbeitet 31. 05. 2004, 05:34 in Ernährung
Guten Morgen zusammen :grin:

Ich habe gerade eine -ich trinke-bitter-Lemon-wie-Wasser-Phase- ;-)
da mir der herbe Geschmack irgendwie entgegen kommt...

nun mache ich mir aber Gedanken darüber, ob es ein "zuviel" davon geben kann?
Ist nicht ein reines Zuckerzeug, sondern mit Süßungsmitteln versetzt...

Immer nur Tee und Wasser / Schorle ists auf die Dauer irgendwie auch nicht..

Kann Chinin dem Zwerg irgendwie schaden und sollte ich die Finger davon lassen?

*otti*

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lass dir ab und zu ein glas davon schmecken ;-)

:arrow: Bitter Lemon oder nicht?
  • quandelequandele

1,868

Ich häng mich hier direkt mal dran- wie ist das denn in der Stillzeit? Allein wegen der Zitrone vermutlich nicht so dolle, oder? Wie lange braucht sowas eigentlich um abgebaut zu sein, d.h. damit die Muttermilh wieder "frei" davon ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, eine Gefahrenquelle, die ich noch nicht kenne :shock:

Habe ich echt noch nie gehört und ich trinke die neue Fanta Lemon so gerne :coffee:

Naja, dann kann ich sie ja auch weiter trinken, ab und zu.
  • *otti**otti*

359

Upps... :oops:

Da muss ich mich wohl einschränken...
    Habe gestern bestimmt 1,5 l in mich reingegurgelt...

Danke für den Hinweis Yeshe, hatte in der Suche nur nach Chinin-chininhaltig und nicht direkt nach Bitter Lemon geschaut und bin deshalb wohl auch nicht so richtig fündig geworden....

Schon witzig, wieviele zum Ende ihrer Ss einen Jieper auf das Zeug bekommen ;-)
    ...ich hab ja auch nicht mehr so lang :grin:

Zumindest werde ich mir dieses köstliche Gesöff dann nur noch mit Selters verdünnt antun, damit ich wenigstens etwas von dem herben Geschmack abbekomme ;-) und mein Zwerg nicht eventuell sich noch Flügel wachsen lässt aufgrund zuviel Chinin und zum kleinen Glückskäfer mutiert :grin:

Scheint wirklich gerade eine bitter/ sauer Phase bei mir zu sein....
    Denn ich habe auch einen fürchterlichen Japs auf die Ahoi-Brausebonbons... :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also auf meiner Fanta Lemon steht von Chinin nichts drauf, habe jetzt extra mal nachgesehen. Hast Du die schon mal probiert?
  • AnonymousAnonymous

59,500

*otti* schrieb:
    Scheint wirklich gerade eine bitter/ sauer Phase bei mir zu sein....
    Denn ich habe auch einen fürchterlichen Japs auf die Ahoi-Brausebonbons... :roll:

Hihi, da haben wir was gemeinsam: ich esse jeden Tag diese Brausebrocken, das ist echt sooo lecker!!! :fun07: . Auch die Brausestangen sich nicht zu verachten - die sind allerdings nicht ganz so sauer...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum