Schmerzen in der Brust nach Abpumpen

IrisIris

284

bearbeitet 19. 04. 2007, 09:29 in Stillen
Ich pumpe ja nun schon seit einiger Zeit ab und habe seit gut 1 Woche das Problem, dass mir nahc dem Pumpen die Brüste sehr weh tun. Das beschränkt sich keinesfalls nur auf Brustwarze, sondern es tut die ganze Brust weh. Machmal zieht es sich wie ein Stromschlag mir auch in die Achsel, an den Seiten runter oder zum Brustbein hin.
Teilweise habe ich auch trotz Abpumpen eine feste, dicke Brust, so hätte ich nicht gepumpt.

Die Brustwarzen sind nach dem Pumpen sehr hell, fast schon weiß. Bläuliche Flecken habe ich nicht und wenn mal kleine Risse sind, heilen die schnell mit Mumi.
Mit Mumi ansich habe ich sie auch schon behandelt, aber das hilft nix. Quark und Co auch nicht.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uff, sorry, das ist übersehen worden....hast Du das immer noch?
    Auch unabhängig davon wie lange Du pumpst? Oder auch wieviel herauskommt?
    Wie lange pumpst Du im Durchschnitt?
  • IrisIris

284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na pumpen tu ich so 10 - 15 Minuten jede Seite und auch nicht bei vollem Vakuum, aber mit mittellangen Zügen.

Ist aber immer unabhängig von Dauer, Intensität und Menge.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm...es ist etwas schwierig so aus der Ferne...Manche Frauen beschreiben solche Beschwerden wenn die Milch nachschießt. Kälte oder Wärme könntest Du evtl. versuchen.
  • IrisIris

284

Mit wärme habe ich shcon gearbeitet - wollte morgen mal der FA rein und nachschauen lassen.
  • EowynEowyn

27,156

aber lass dich vom Arzt bitte nicht wegen des Stillens verunsichern. Die wenigsten kennen sich auf diesem Gebiet aus. da würde ich eher noch einmal mit der Hebamme oder einer Stillberaterin vor Ort sprechen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum