unerträgliche Kopfschmerzen, und großes Unglücklichsein

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 23. 04. 2007, 18:18 in Schwangerschaft
Hi,

ich leide momentan unter unterträglichen Kopfschmerzen! Schon seit Tagen und 24 Stunden ohne Unterbrechung. :cry:

Da ich das schon vor der Schwangerschaft hatte, mache ich mir zwar keine Sorgen, aber da konnte ich immer Schmerzmittel nehmen (wenn auch mit wenig Erfolg). Momentan drehe ich fast durch! :confuded11: Da mir in den letzten Jahren nie jmd. helfen konnte, glaub ich zwar jetzt auch nicht dran, aber zur Zeit weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe momentan viel seelischen Stress und hab schon seit Jahren immer auf die Hormonschwankungen im Zyklus mit schrecklichen Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit reagiert. Jeden Monat! :sad: Und vielleicht hatte ich jetzt gerade wieder einen Hormonschub!?

Ich weiß überhaupt nichts dagegen zu tun, und finde niemanden der Akupunktur anbietet, außer normale Ärzte und da kostet eine Sitzung dann an die 50 Euro und wird nicht von der Kasse gezahlt. Und ein mächtiges finanzielles Problem habe ich zur Zeit zusätzlich.

Massagen hatte ich mir verschreiben lassen, aber der Masseur hat nur ein wenig rumgetätschelt und darüber habe ich mich sehr geärgert, was alles noch schlimmer gemacht hat.

Dazu habe ich immer Hunger (auch nachts), richtig mit zittrig werden bis zur Übelkeit aber keinen Appetit (kenne ich auch schon von vor der SS, aber da war es nicht ständig). Und muss jetzt jede Nacht auf die Toillette meine Blase leeren, und wenn ich erstmal auf bin geht der Hunger wieder los. Bis ich mir dann was gemacht hab, bin ich hellwach. Momentan ist das so zwischen 2 und 5 Uhr. Jede Nacht! :cry: Und wenn ich schlecht schlafe fördert das wieder Kopfschmerzen.

Sorry, dass ich jetzt so jammere, aber ich fühle mich auch so mies und heule seit Tagen nur. Mein Freund erträgt mein "Elend" gar nicht und reagiert abweisend.

LG, Saguna

Kommentare

• SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... ach ja, und ich trinke genug! Bis zu 3 Liter stilles Wasser und noch Säfte.

Aber zu Coffein hätte ich noch eine Frage: Ich nehme seit Jahren täglich morgens eine viertel Coffeintablette (weil mir Kaffee nicht schmeckt). Enthält 0,5 mg Coffein (also eine ganze Tabl. 2 mg). Auch gegen die Kopfschmerzen. Ich hatte damit jetzt mal eine Woche aufgehört, aber momentan brauche ich es wieder. Ist das schlecht fürs Baby???

LG, Saguna
  • LoniLoni

250

Hallo Saguna

Wegen den Kopfschmerzen ich nehme dann immer ein glas Wasser mit einem Tl Salz und einem Schuß Zitrone dann wird es meistens etwas besser. Wegen der Akkupuntur frag doch mal eine Hebamme was das kostet meine nimmt 15 €

Ansonsten mit dem Wasserlassen hab ich auch wir sind ja ungefähr gleich in der SSW von daher ist das völlig normal was da bei mir hilft ist ganz einfach abends nicht mehr so viel trinken eher mehr am Tag

JA ja und das liebe Geld wer hat denn heutzutage keine geldnot
    also wenn wir mal eng mit dem Geld sind legen wir mal eine Versicherung still für ein halbes Jahr dann hat man ein Bisschen mehr luft

Wegen den Stimmungsschankungen geh doch einfach mal mit einer Freundin einen Kaffeetrinken oder Tee(schreibtest ja du magst keinen Kaffee) oder mach mal mit deinem Freund einen Ausflug in den Wald wo du mal richitg nuternatur spuren und riechen kannst

Wegen den Koffein tbl kann ich dir leider auch nicht helfen

SChau doch auch mal bei den Okt Mamie`s vorbei dann kannst du dich mit uns Mamies unterhalten die auch in der Gleichen Phase stecken wie du
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    du bist ja grade echt nicht gut dran! Ich kenne das Problem mit den Kopfschmerzen aus meiner ersten Schwangerschaft. Da hatte ich jeden Dienstag so heftige Kopfschmerzen, dass ich mich nur noch ins Bett gelegt habe. ABER: Ab der 14. Woche war es weg. Von einem Tag auf den anderen. Und seither auch so heftig nicht wieder aufgetreten (Mein Sohn ist gut 10. Monate alt). Was du auch in der Schwangerschaft gegen die Kopfschmerzen nehmen darfst, ist Paracetamol. Das kommt zwar bis zum Kind durch, macht aber nichts. Was auch ganz gut hilft, ist Pfefferminzöl auf den Schläfen und der Stirn. Das kühlt und nimmt den Schmerz.
    Meine Tante ist Ärztin, sie arbeitet in der Schmerztherapie. Sie hat mir erklärt, dass man am besten gleich am Anfang, wenn die Kopfschmerzen anfangen, etwas dagegen tun soll. Der Körper gewöhnt sich sonst nämlich an den Schmerz und produziert auch Schmerzen ohne Ursache.
    Ich hoffe, das munter dich ein bisschen auf. Vielleicht ist der Spuk bei dir auch in den nächsten Tagen vorbei! Drück dir die Daumen!
    roblchen
  • pregnypregny

387

Es gibt da ein angenehmes "Wundermittel"...hab eine recht seltene Art der Migraene mit Laehmungserscheinungen, Sprachstoerungen und so...ALLE Medikamente, die wir ausprobiert haben, halfen Null...nur eins ist wirklich super und das kann ich Dir fuer NACH der Schwangerschaft sehr empfehlen...Maxalt heisst es. In Deutschland sind sie zwar nicht so billig, aber auf jeden Fall helfen sie.

In der Schwangerschaft konnte und kann ich auch nichts nehmen bzw. nichts hilft. Die Attacken haben sich vervielfacht und verlaengert, seit der SS, aufgrund der Hormone...und leider gibt es da wenig, was man tun kann.

Ich hoffe, Dir geht es bald besser.
    Ich hoffe das ist verschreibungspflichtig....
  • pregnypregny

387

ja ist es
    Dann bin ich ja beruhigt.
    ich würde in der SS und Stillzeit Biodolor von Pflüger empfehlen.
    http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... ts/4531728

oder auch Aconit

http://shop.strato.de/epages/Store3.sf/ ... 48582-0001
  • SagunaSaguna

1,742

Vielen Dank! Ich schaue mir gleich mal alle Links an und teste das Wasser mit Salz und Zitrone!

Die Hebammen die ich bisher gefunden habe bieten wenn überhaupt als Akupunktur nur geburtsvorbereitende an. Auf meine Frage ob sie es auch gg. Kopfweh machen haben sie nur verständnislos verneint.

Ich hoffe nur total, dass sich das bei mir bald bessert, bzw. nach der Entbindung nicht auch weitergeht! In den ersten Tagen rechne ich damit wegen der totalen Hormonumstellung, aber dann später mit Baby ist das ja doppelt doof. Jetzt kann ich mich wenigstens hinlegen. Na, mal abwarten, dauert ja noch etwas.

Auf jeden Fall vielen Dank!

LG, Saguna
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich hatte auch die ganze Schwangerschaft über Kopfschmerzen. Ich habe Paracetamol genommen, das hat sie zumindest abgeschwächt. Dann hat mir meine Ärztin gesagt ich solls mal mit Magnesium probieren und das hat super geholfen. Musst du aber absprechen und früh genug wieder aufhören, da es ja die Wehen verhindern kann.
  • SagunaSaguna

1,742

Ja, danke! Aber ich nehme Magnesium schon lange und leider hilft es nicht so wirklich. Auch Schüssler Salze Nr. 7. Die lindern manchmal im Akutfall, aber so richtig hat noch nichts geholfen. Trotzdem danke für den Tipp!

LG, Saguna
    Hallo!

In die Kopfschmerzriege kann ich mich einordnen... :twisted:
    Hab nach jahrelanger Migränepause nun in der SS wieder heftige Attaken - mit unerträglichen Schmerzen und auch Lähmungserscheinungen usw.

Mich frustet auch, dass man nichts nehmen darf. Paracetamol hab ich beim letzten Mal direkt wieder ausgek....
    Aber was Linderung bringt ist wirklich das von Marlies erwähnte Biodolor.
    Vielleicht hilft mir auch schon das Gefühl, dass ich was nehmen darf :grin: aber mir ist das in dem Fall wurscht warum es hilft.
    Find es echt trauirg, dass FA sowas nicht empfehlen. Meinte meinte tatsächlich, ich soll einfach an die frische Luft gehen. Sehr witzig. Wenn ich Migräne hab KANN ich nicht gehen.

Ich merk auch, dass die Migräne mit Stress zusammenhängt. Das wird bei deinen Kopfweh sicher ähnlich sein, Saguna. Du schreibst das ja schon selber. Auch wenn´s schwer ist, da hilft nur: STRIKT AN SICH DENKEN!! Ich muss das auch noch üben :???: Ich habe auch so Stimmungsschwankungen und einen Partner, den das gar nicht interessiert - was ja nicht grad hilfreich ist.
    Baldrian hast du schon versucht??

MAsseure gibt es ja auch solche und solche...ich hab auch lang gesucht bis ich wo zufrieden war.

Wenn du mal jemanden brauchst zum ausjammern: Hier ist mein Ohr
    :byebye01:

Daniela
  • DeannaDeanna

1,641

Wenn du gerne Tee trinkst, hol dir den Schwangerschaftstee!

Ich weiß, dass ich das glaube ich in jedem Thread schreibe, aber ich bin sooooo froh, dass ich den habe...
    Meine Stimmungsschwankungen halten sich in Grenzen und auch sonst geht es mir damit recht gut.

Hätte ich nur den Tee und dieses Forum schon in der ersten SS gekannt.... :cry:

Ansonsten:
    Meine Hebi hat in der Praxis jemanden, der auch Akkupunktur macht. Such einfach mal.
    Und: ganz blöde Frage: meine Kopfschmerzen sind besser, seit ich von meinem Zahnarzt ne Beißschiene für Nachts bekommen habe.
    Hätte es nicht gedacht, ist aber so.
    Hast du das mal untersuchen lassen?
    Ich habe auch, wenn ich Stress habe, die Zähne zu sehr zusammengebissen. Und das hat Kopfweh gemacht.
    Die Schiene dämpft es. Und ich musste sie nicht bezahlen, da sie ja medizinisch indiziert war.

Nen Versuch ist es wert, oder?

LG!

Deanna
    Mh, Deanna, Beißschiene hab ich schon.....
    und der Tee wird umgehend gekauft.

Hab heute auch endlich Kontakt zu einer Hebamme aufgenommen - d.h. eigentlich hab ich bisher nur ein nettes Schwätzchen mit ihrem Mann gehalten. ;-) Aber morgen ruf ich nochmal an. Die macht auch selber Akupunktur. Bin echt gespannt auf das erste Treffen dann!

War ja immer schon Migräne und Kopfwehkandidat aber hatte das Ganze nach einer Bioresonanztherapie fast komplett eingedämmt. Deshalb frustet mich das jetzt total.... Hab schonmal überlegt, ob ich das nochmal mache (falls das in der SS überhaupt geht) - aber das ist auch ein echt teures "Vergnügen".....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum