Rückentrage/Rucksacktrage: deuter oder vaude?

maribelmaribel

189

bearbeitet 16. 04. 2007, 15:40 in Babyprodukte
hallo,

wir wollen uns ein Rucksacktrage zulegen. Meine Favoriten sind von Deuter "kid comfort II" oder von Vaude "jolly comfort".

Kennt sich jemand von euch damit aus und hat sich dann für die eine oder andere Variante entschieden? Warum? UNd seit ihr nun zufrieden?

Würde mich sehr freuen ein paar Meinungen zu hören....

danke und lieben Gruß,
Marie

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben eine von KeltyKids und sind sehr zufrieden damit.
  • Tina32Tina32

780

Wir haben die deuter Kid comfort III über ebay (neu) gekauft und sind sehr zufrieden!
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    kann dir leider auch nichts zu diesen zwei Modellen sagen. Aber wir sind vor unserem Kind viel mit dem Rucksack unterwegs gewesen und beim Rucksacktragen zählt eigentlich nur ein: Der Rucksac muss dir passen. Da nutzt es eigentlich nicht viel, wenn dir 20 Leute sagen, sie sind mit dem Deuter sehr zufrieden, wenn dir die Gurte nicht passen usw. Also, ich würde in ein Geschäft gehen und ausprobieren. Am besten in einen Laden, der auch Rucksäcke verkauft. Im Babyladen haben die davon eher weniger Ahnung, denke ich.
    Wichtig ist: Der Hüftgurt muss über deinen Hüftknochen laufen und da liegt das Gewicht drauf. Also wirklich festziehen. (Kann sein, dass du davon das erste Mal Druckstellen oder blaue Flecken bekommst, das wird aber besser). Dann sollten die Schultergurte 1. Nicht deinen Hals berühren, sonst schnürt es dir die Halsschlagader ab und du bekommst Kopfschmerzen oder Kreislaufprobleme. 2. Sollte das Gewicht nicht nur auf deinem Trapezmuskel liegen (Der Muskel, der von der SChulter zum Hals verläuft), sondern z.T. auf deiner SChulter. Sonst hast du das ganze Gewicht auf dem Muskel.
    Wichtig ist außerdem, dass du dir Trage immer mit Gewicht ausprobierst, also entweder mit Kind oder einem ähnlichen Gewicht.
    Hoffentlich hilft dir das weiter! Wenn dir das Ding gut passt, hast du sicher mehr Freude dran! Deuter und Vaude sind beides gute Hersteller, würde ich bedenkenlos kaufen. Hab selbst seit langem einen vauderucksack, der noch nie ein Problem hatte.
    roblchen
  • maxymaxy

875

wir haben es mit dem thema am weihnachten auch etwas intensiver beschäftigt :grin: schliesslich haben wir einen Rucksack von Vaude gekauft. Beide sind gut, so wie rolbbchen sagte und es ist eher eine geschmacksache für welchen ihr euch entscheidet.
    der ganze teuere von vaude (ich weiss nicht ob es den auch bei deuter) gibt lohnt sich eher nicht, da er relativ schwer ist und sonst nur wenig vorteile bietet. wir haben den zweiteuersten von vaude genommen (ich denke er war so um die 200 euro), es gibt aber auch noch guenstigere modelle die aber alle ähnlich sind.

ich hoffe ich darf das hier posten :oops: da wurden die verschiedenen hersteller getestet:

http://www.outdoor-magazin.com/sixcms/d ... p?id=61853

hoffe das hilft dir ein wenig weiter...
  • KäferleKäferle

961

Meine "Outdoor-Bekannten" sind wirklich viel und oft mit den Kindern in der Kraxe unterwegs. Und alle vier Paare sind nach verschiedenen Tests auf die MacPac "Possum" Trage umgestiegen. Die bietet auch den besten Kindersitz. Sicher: die Trage muss sitzen - kein Thema! Aber wenn die Kids nicht optimal sitzen sind längeren Touren gar nicht drin, weil sie nicht rein wollen! ;-)
    Außerdem hat die MacPac Trage den einzigen Vollregenschutz, der alles bedeckt und nicht nur den Kopf der Kleinen...

Ich durfte die Kraxe mal bei einer Tour Probetragen (weil wir auch vor der Entscheidung standen welche wir nehmen sollen) und sie war mit Abstand die bequemste und praktischste für beide Beteiligten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum