Hallo!
Ich hatte gestern mit meiner Kleinen (fast 7 Monate) die U5. Nun hat der Kinderarzt festgestellt, dass die kleinen Schamlippen ein wenig zusammengewachsen sind.
Er meinte, das verschiedenen Erfahrungen zufolge, dass fast nur bei Kindern passiert, welche mit Feuchttücher gereinigt werden.
Eigentlich komme ich ja mit den Feuchttüchern so gut wie gar nicht an die kleinen Schamlippen ran.
Ich soll zukünftig nur noch mit Waschlappen reinigen.
Was haltet Ihr davon? Feuchttücher sind doch so praktisch....
Kommentare
25,096
Also abgesehen davon das Feuchttücher die HAutaustrocknen und wirklich nicht besonders gut sind..für die verklebte Scheide können sie nix.
Dsa hängt mit einem niedriegen Östrogenspiegel bei den kleinen Mädchen zusammen und kommt recht häufig vor.
Schau mal hier haben wir das schon mal sehr ausführlich besprochen.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=25102&highlight=schamlippen+verklebt
38,644
Hat Dein Kinderarzt die Praxis schon lange?
60
Nehme ich dann zu reinigen diese Einmalbabywaschlappen oder tun es auch normale Frotteewaschlappen? Mir sehen die Frotteewaschlappen nur so rauh aus.
25,096
903
195
435
fuer ernste faelle nehme ich einen feuchten waschlappen ohne irgendwelche reinigungsmittel.
der ist dann auch weich ;-) und vom "reinigungsergebnis" her das non plus ultra.
liebe gruesse,
blackaliss
601
669
meine Tochter hatte das auch sehr oft und wir haben nur Tücher und Wasser verwendet. Wenn es ganz schlimm war, haben wir eine Salbe bekommen.
27
27,156
27