Ich habe seit ein paar Tagen oft einen harten Unterbauch, ist das schlimm? Mal ist es der ganze Unterbauch dann ist nur eine Seite hart wo ich dann denke, dass das Baby da liegt und es deswegen hart ist? Mein Arzt fragte nämlich ob mein Bauch ab und zu schon hart wird, das dürfte nicht sein. Da hab ich nein gesagt weil ich bis dahin an nichts schlimmes gedacht habe.
Was denkt ihr?
Und ist es normal das ich ab und zu immernoch diese Regelartigen Schmerzen habe? Die sind nicht doll aber ich merke es eben? Bin in der 20 Woche.
Danke euch :knutsch01:
Kommentare
239
Hmm kann es sein, das du dich körperlich zuviel betätigst??? Das könnte nämlich daran liegen... Am besten Schonprogramm fahren
aber ich denke dazu können dir hier manche noch mehr sagen ;-)
Alles Liebe
436
Ob das mit dem harten Unterbauch davon kommt weiß ich nicht. Uns was bedeutet es denn überhaupt wenn der Bauch ab und an hart ist? Müssen doch nicht gleich Wehen sein oder?
514
ich hatte das auch ab der 20. Woche. Hab damals meine Hebamme angerufen und die hat gemeint, dass das ab dieser Woche ganz normal ist. Du solltest es halt beobachten, ob es mehr wird oder besonders nach körperlicher Anstrengung auftritt. Und ich würde es beim nächsten Arztbesucht halt erwähnen.
roblchen
38,644
http://www.hebamme4u.net/wehen.html
436
38,644