Harter Bauch

bearbeitet 15. 04. 2007, 19:17 in Schwangerschaft
Ich habe seit ein paar Tagen oft einen harten Unterbauch, ist das schlimm? Mal ist es der ganze Unterbauch dann ist nur eine Seite hart wo ich dann denke, dass das Baby da liegt und es deswegen hart ist? Mein Arzt fragte nämlich ob mein Bauch ab und zu schon hart wird, das dürfte nicht sein. Da hab ich nein gesagt weil ich bis dahin an nichts schlimmes gedacht habe.

Was denkt ihr?

Und ist es normal das ich ab und zu immernoch diese Regelartigen Schmerzen habe? Die sind nicht doll aber ich merke es eben? Bin in der 20 Woche.

Danke euch :knutsch01:

Kommentare

• TabeaTabea

239

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Öhm also, ich hatte es in der 20. SSW nicht gehabt...
    Hmm kann es sein, das du dich körperlich zuviel betätigst??? Das könnte nämlich daran liegen... Am besten Schonprogramm fahren
    aber ich denke dazu können dir hier manche noch mehr sagen ;-)

Alles Liebe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schone mich so gut es geht aber ich habe noch einen 2 jährigen Sohn der mich auf Trab hält. Wenn ich alleine bin und er meint weglaufen zu müssen muss ich schonmal hinterher rennen oder ich trage ihn des öfteren. Ansonsten ruhe ich mich dann aber auch sofort aus wenn ich merke es geht nicht mehr.

Ob das mit dem harten Unterbauch davon kommt weiß ich nicht. Uns was bedeutet es denn überhaupt wenn der Bauch ab und an hart ist? Müssen doch nicht gleich Wehen sein oder?
  • roblchenroblchen

514

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich hatte das auch ab der 20. Woche. Hab damals meine Hebamme angerufen und die hat gemeint, dass das ab dieser Woche ganz normal ist. Du solltest es halt beobachten, ob es mehr wird oder besonders nach körperlicher Anstrengung auftritt. Und ich würde es beim nächsten Arztbesucht halt erwähnen.
    roblchen
    Schau mal...den ersten Abschnitt
    http://www.hebamme4u.net/wehen.html
    Danke Marlies jetzt bin ich ganz schön beruhigt :knutsch01: . Der Muttermund ist verschlossen und hart wie es sein soll laut Arzt. Werde das jetzt trotzdem mal beobachten. Allerdings fällt mir gerade ein das ich das oft habe wenn ich auf dem Sofa liege also ausruhe. Ich werde es beim Arzt aber mal ansprechen
    Vielleicht fällt es Dir auch nur mehr auf wenn Du Ruhe hast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum