Was ist los mit ihr???

bearbeitet 16. 04. 2007, 12:16 in Stillen
Vor paar Tagen war die Kleine oft am Weinen. Habe sie dann nach ca. 1-2 Stunden noch mal an die Brust gelegt. Nach 2-3min. lies sie die Brust los und fieg wieder an zu weinen. Das ging paar mal so. Habe dann die Brust gewechselt und da das gleiche Spiel. Habe dann versucht abzupumpen kam aber nicht mal 20ml ingesamt raus. Gestern wieder das gleiche Spiel. HAbe dann wieder danach abgepumt um zu wissen ob ich wirklich zu wenig Milch hab. Ich kam nur auf 60ml. Habe ihr die abgepumte Milch gegeben. Sie hat die ganzen 60ml weggetrunken. Heute war ich bei meiner Mutter und sie fing wieder nach paar Min. an zu schreien. Die Brüste sind auch weicher als sonst. Habe ihr mal 1er Milch gegeben. Habe gehört, dass Pre besser wäre. Jedenfall hat sie 140ml von der 1er getrunken. Da ich heute keine andere Milch da hatte wollte ich ihr heute noch mal die 1er geben. Nur von der hat sie diesmal nur 10-20ml getrunken. Aber wieso weint sie denn an der Brust, wenn sie wie heute kein Hunger hatte. Hab ich zu wenig Milch??? Ist es ein Schub??? Sie wird Di. 8 Wochen alt. Was mir auch aufgefallen ist seit 2 Tagen oder so ist es sehr unangenehm wenn ich sie stille. Es fühlt sich an als ob sie mir die Brust abbeißt. Zähne kann sie noch nicht bekommen oder????

lg steffi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffi,
    es gibt immer wieder Phasen, wo die Kleinen beim Stillen sehr unruhig sind und scheinbar nicht richtig trinken wollen, obwohl sie Hunger haben. Das ist völlig normal und geht auch von alleine wieder vorbei.
    Das Pumpen um zu schauen wie viel Milch du hast kannst du dir sparen. Das sagt nämlich überhaupt nichts über die Milchmenge, die tatsächlich von deinem Baby getrunken werden könnte aus. Keine Pumpe ist so effektiv wie ein saugendes Baby. Ich habe zum Beispiel selbst nach stundenlangen Stillpausen noch nie mehr als 40 ml aus beiden Brüsten zusammen pumpen können. Dabei habe ich meinen Sohn neun Monate voll gestillt und stille meine Tochter nun auch schon seit acht Monaten voll ;-)

1er Milch ist wirklich nicht gut für deine Kleine, die tu bitte direkt weg. Und ich denke, dass ihr auch keine Pre braucht. Am schnellsten werdet ihr diese Phase überwinden, wenn ihr gar keine Flasche gebt, sondern "einfach" weiter stillt.

Es kann sein, dass ihr die Zähne in den Kiefer einschießen. Es kann auch ein Entwicklungsschub sein (hast du das Buch "Oje, ich wachse"?)

Probier mal verschiedene Stillpositionen, versuch entspannt zu bleiben.

Wie sieht es bei dir mit Essen und Trinken aus? Wie viel und was trinkst du?

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hab wieder genug Milch wie es scheind. Ich denke mal, dass ich ihr zu oft über die Flasche abgepumte Milch gegeben hab. Hoffe nur sie will jetzt nicht lieber die Flasche weil es leichter für sie zu trinken ist haben.

lg steffi
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass die Flasche einfach komplett weg, dann wird sie sich auch schnell wieder an die Brust gewöhnen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum