Wann wird es besser!

moenimoeni

787

bearbeitet 16. 04. 2007, 08:45 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr lieben!!

Versteht mich bitte nicht falsch! Ich bin nicht überfordert oder ähnliches! Ich weiss nur nicht mehr wie das bei Jordan war... Oder besser gesagt ich wüsste gerne wie es bei euch war...

WANN wird es besser, mit dem Stillen, mit dem Schreien... Mit allem?

Wann kommt ein Tag-Nacht-Rytmus, wann trinken sie in etwas längeren Abständen? Wann hört das abendliche Schreien auf, wann klappt es besser mit dem einschlafen abends?

Kiano brüllte gestern von 17.00h (dann fängt es immer an) bis sehr spät... Ich habe es mit allem versucht, mit Halten (wachte nach fünf Minuten auf) mit Stillen zum einschlafen (wachte nach fünf Minuten auf)... Ich war doch ganz schön entnervt irgendwann...

Also, wie sind eure Erfahrungen? Wann kommt Licht am Ende des Tunnels?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns hat sich an dem Tag, als wir von der 2. Leistenbruch-OP heinkamen, urplötzlich so etwas wie ein Nachtrhythmus eingestellt: Kevin schläft abends auf der Couch bis ich ins Bett gehe. Dann wird nochmals gewickelt, gefütter und er schläft bis 5Uhr, nach kurzem Füttern dann nochmal bis 8Uhr.

Nur tagsüber ist das alles noch ziemliches Gemurke, da mag er nämlich überhaupt nicht schlafen :(
  • NanakiNanaki

3,896

Ähm ja, das ganze war die 8. Woche.
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann dir da leider keine feste Zeit nennen. Jedes Kind ist anders. Du wirst es abwarten müssen.

Was bedeutet denn, dass er nach fünf Minuten aufwacht? Meinst du damit fünf Minuten nachdem du ihn abgelegt hast? Vielleicht mag er einfach nicht alleine schlafen? Bei Jolanda ist das ganz oft so. Da gibt es dann tagsüber einen langen Schlaf auf meinem Bauch wenn Mirco Mittagsschlaf hält. Und abends verschwinde ich sehr früh mit ihr ins Bett, wenn sie sonst einfach nicht zur Ruhe kommt.
  • moenimoeni

787

Ja Eowyn, ich schätze auch das Kiano viel Nähe braucht, es reicht auch nicht wenn ich daneben liege... Er schläft ja sowieso an meiner Seite...

Heute ist er auch schon die ganze Zeit nur am schreien, der arme Wurm...

Ich bin ja nun schon lange genug hier, aber trotzdem fragt man sich immer was genau man falsch macht :oops: :biggrin: Und dann die ganzen Mütter die mit solchen Dingen keine Probleme haben :twisted: Ich kann nichts dafür, aber ich wünsche mir immer wieder ich wäre eine von ihnen...

Ich glaub, wenn im laufe der Woche der Postbote schellt, und mir den Marsupi bringt, knutsch ich ihn ab :grin:
  • MelusineMelusine

535

Liebe moeni,

Regeln gibt es sicher keine... und keiner kann in die Zukunft sehen, wie sich Dein Kleiner entwickelt...

Sehr geholfen hat mir das Buch "Babyjahre" von Largo. Dort steht drin, daß dieses "unspezifische Schreien" sein Maximum mit 6 Wochen (es gilt der errechnete Termin, falls das Baby früher gekommen ist) erreicht hat und dann besser wird, bis es mit 3 Monaten ganz aufgehört. Genauso war es bei Marius dann auch. Also hast Du das Schlimmste bald hinter Dir! :grin: Mit drei Monaten ist generell alles besser geworden bei uns. Die Zeit davor habe ich ehrlich gesagt nur noch schemenhaft und ziemlich schrecklich in Erinnerung. Nach drei Monaten wurde dann ziemlich plötzlich alles sehr, sehr schön und sehr viel entspannter (auch wenn es natürlich auch jetzt noch immer mal wieder schlechte Tage gibt).

Also Kopf hoch, es dauert vermutlich nur noch ein paar Wochen! :grin:

VLG von Melusine
  • MelusineMelusine

535

Nachtrag:
    moeni schrieb:
    Ich bin ja nun schon lange genug hier, aber trotzdem fragt man sich immer was genau man falsch macht :oops: :biggrin: Und dann die ganzen Mütter die mit solchen Dingen keine Probleme haben :twisted: Ich kann nichts dafür, aber ich wünsche mir immer wieder ich wäre eine von ihnen...

Nix machst Du falsch... das Baby muß sich an seine neue Situation gewöhnen. Es kann die vielen neuen Eindrücke nicht gescheit verarbeiten und läßt es raus, indem es weint. Die anderen Mütter geben doch nur nicht zu, daß es ihnen genauso geht, damit sie nicht als "schlechte Mütter" dastehen... :D Merkwürdigerweise ging es anderen Müttern die mir sehr nahe stehen und zu denen ich ein freundschaftliches Verhältnis habe ähnlich wie mir, aber in der Rückbildung gab es nur Musterbabys... schon sehr merkwürdig... :biggrin:
  • lilly4321lilly4321

165

du könntest mal versuchen die umweltreize zu reduzieren und ruhephasen in den tagesrhytmus einzubauen.
    vielleicht hilft ja das?

also bei uns wurde DAS erst ab 1 jahr besser. und wie gesagt reize reduzieren hat das schreien bisschen gebessert, aber trotzdem hat er noch extrem geschrien.

heute ist er übrigens völlig normal, nur wahnsinnig lebhaft und neugierig.

lg lilly
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei Joelle wurde es besser, als ich mich damit abgefunden habe, dass es so ist ;-)

sie hatte beim Stillen nie einen Rhythmus, der über eine bis maximal 2 Stunden hinausging - die ganzen 6 Monate Vollstillzeit nicht!!
    auch jetzt verdrückt sie noch Unmengen und hat Hunger, so bald sie was essbares sieht :biggrin:

sie ist auch immer aufgewacht, wenn ich sie abgelegt habe ... irgendwann war ich den Stress leid, und habe mir gedacht "gut, dann schläft sie eben auf meinem Arm/ im Tragetuch" - das hat geholfen, und irgendwann - ich weiß gar nicht mehr, wie alt sie da war, aber bestimmt schon 5-6 Monate, vielleciht sogar älter!! - habe ich es mal tagsüber mit pucken versucht und *tadaaa* mein nicht-im-Bett-schlafen-wollendes Baby ist eingepuckt im Bett eingschlafen :-)

Im Kinderwagen hat sie die ersten 4 Monate nur geschlafen, wenn wir sie schlafend reingelegt haben und sofort losgefahren sind ... auch damit habe ich mich abgefunden ... als sie dann anfing, merh von der Umgebung wahrzunehmen, fing sie auch an, im Kinderwagen einzuschlafen - das Bäume-gucken hat sie wohl müde gemacht (wir sind überwiegend durch den Wald gelaufen, und ich habe immer das verdeck runter gelassen zum gucken) :-)

Versuch, so weit es geht, die Situation hinzunehmen und Dich auf Kiano einzustellen!! Ich bin mir sicher, dass er das spürt, wie angespannt Du bist, und wenn das nachlässt, wird er sicher auch irgendwann ruhiger werden!!!
    (Das mit der anspannung Deinerseits habe ich aus dem Posting und aus anderen Postings von Dir rausgelesen - wenn ich mich irre, korrigier mich!!!)
  • MephMeph

1,248

Hi,
    erst mal eine dicke Portion Nerven :biggrin:

Meine beiden Kinder waren sehr unterschiedlich. Allerdings hat sich bei beiden nie ein richtiger Stillrythmus eingestellt. Gestillt habe ich immer nach bedarf und wenn ich mal weg musste nur kurz nach dem Stillen für höchstens eine Stunde. Danach war wieder möglich das sie jederzeit kommen. In der vollen Stillzeit (einmal 6 Monate und dann fast 8 Monate) :traurig04:

Meine Große hatte Koliken und hat 6 Monate mit Darmkrämpfen geschrien. Die Kleine hat ca. 5 Monate immer geschrien wenn man sie ins Bett gelegt hat. Also hat sie im Tragetuch, Kinderwagen oder im Bett bei uns geschlafen.
    Als sie so ca. 6 Monate alt war hat sie alleine in ihrem Bett geschlafen und sie braucht das auch um zur Ruhe zu kommen :schlafen01: . Leider wacht sie nachts immer noch alle 2-3 Stunden auf :nuckel: (sie ist nun 9 Monate alt). Aber ich nehme es eben hin und hoffe das es bald leichter wird :eek02: .

Ich denke dann immer daran das sie NUR EIN MAL so klein sind. Diese Phase werde ich nie wieder erleben. Nachts denke ich natürlich "bitte bitte schlaf und werd älter das ich wieder mal eine Nacht schlafen kann :fies101: ". Aber wenn ich tagsüber dann darüber nachdenke dann bin ich doch froh das sie noch so klein ist. Schon verrückt so ein "Mutterdasein" :fun11:
  • bisquitbisquit

231

Moeni liebes ich schick dir was von meiner kraft und ne portion nerven.bei marlene ist schon besserung in sicht.gestern abend war sie so müde das sie nur gebrüllt hat.ich hab sie in ihr bett gelegt und sie in den schlaf gestreichelt.hat keine 5 min gedauert,allerdings beim 3 versuch.sie hat dann von 20 uhr bis 1uhr geschlafen. :bounce02:das war wie ne woche urlaub. ;-)

heute wars wieder ganz andersrum.den ganzen tag geplärr bis auf ein zwei std wo sie geschlafen hat.jetzt liegt sie mit hick beim papa aufm bauch und ist putzmunter.aber sie weint nicht.
  • moenimoeni

787

Hallo ihr lieben!

Also ehrlich gesagt geht es eigentlich ganz gut! Ich bin die gleiche Schiene ja mit Jordan auch gefahren, nur wars da schlimmer... WEGEN meiner Anspannung...

Jetzt bin ich schon lockerer, manchmal angenervt und entnervt, aber das ist ja ganz normal... :grin:

Schlimm wars nur die ersten drei Wochen, seitdem hat sich hier einiges eingespielt, und er brüllt halt, na und? Hauptsache mein Marsupi kommt endlich :twisted: :biggrin:

Mich interessiert am meisten wie lange ihr anderen gelitten habt... ;-)
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Also ich hab (genau wie im o.a. Buch beschrieben) 6 Wochen ganz schlimm "gelitten" und nach 3 Monaten wars toooootal super!

Es kommen halt immer wieder schlimme Phasen (Zähne etc.) aber ich nehms mittlerweile wie es kommt und bin (meistens) voll entspannt *g*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum