"Münchener Sprechstunde für Schreibabys"

moenimoeni

787

bearbeitet 17. 04. 2007, 21:23 in Schreien- Schlafen- Wachen
was haltet ihr davon? Schon davon gehört?

In meiner Nähe arbeitet eine Frau mit diesem Konzept, sie fragt sich insgesamt 150 Euro für die komplette Beratung? Ist das seriös?

Ich habe leider keine Erfahrung mit solchen Dingen, bei uns in belgien wird so etwas eh nicht angeboten...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast Du das schon oben gelesen?
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=10362

oder hier?
    http://www.hebamme4u.net/87.html

Geht es Dir mehr um den Preis?
  • moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe ich beides schon längst gelesen ;-)

Ich stelle mir halt die frage WAS ich falsch mache, und denk eine aussenstehende Person kann mir da vielleicht eher bei helfen es heraus zu finden...

Ich habe nur halt Sorge das es ein unseriöses Angebot sein könnte, bzw die Frau nicht weiss was sie tut und nur 150 Euro kassieren will :oops: :roll:

PS: gestern kam mein Paket von der Apotheke :grin:
    oft wird zuerst empfohlen, Protokoll zu führen. Also aufschreiben wann wie lange und bei welchen Gelegenheiten die Kinder schreien. Und das Gleiche auch zum Schlaf. das könntest Du auch einfach so mal machen.
    Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das teuer ist. Es kommt darauf an, was das Ganze beinhaltet und wie effektiv die Dame ist. Es gibt aber auch öffenrliche Ambulanzen. Muss es München sein?
    Na endlich ist die Post da...schau doch zunächst auch erst noch wie sich die Behandlung auswirkt.
  • moenimoeni

787

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist in Aachen, ich bin ja Belgierin und lebe an der Grenze...

Das "Angebot" beinhaltet Protokoll, Gespräch und Hausbesuch...

Nun, selbst wenn ich von mir aus ruhig bin, ist der Kleine nur am schreien, es sei denn er schläft... Nachts ist es kein Problem, da schläft er nach dem Stillen ein, aber Tags, fängt er 5 Min nach dem Trinken an zu schreien... Ist ruhig beim Tragen, Auto fahren oder im Maxi Coso beim tragen...

Also meiner Meinung nach brüllt er ja dann nicht aus Schmerzen, somit mache ich ja definitiv was falsch... Also denke ich wäre es sehr angebracht wenn ich da mal jemand drauf schauen lasse...

Halten funktioniert halt auch nicht immer, gestern Abend liess er sich gar nicht beruhigen, nicht durch tragen, nicht durch halten, durch gar nichts, und das vier Stunden durchgehend...

Wenn er wach ist ist er vielleicht fünf Minuten ruhig, und dann ist Schluss...

Vielleicht brauch ich auch nur jemand der mir sagt das ich nicht so blöd bin wie ich glaube und meinem Kind nicht helfen kann o alles falsch mache....

Der Marsupi ist auch heute angekommen, Mensch, bin ich froh das es euch gibt... Danke!!

:knutsch01:
    na dann mach doch schon so ein Protokoll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum