Hallo,
unser Sohn ist jetzt 19 Wochen alt.
Er wird noch voll gestillt und ist damit sehr zufrieden. Quietschfidel am Tage, gut gelaunt. Nachts schläft er von 22.00 Uhr bis 06.00 Uhr und dann nach dem Stillen wieder bis 09.00 Uhr.
Seit 3 Wochen aber, nimmt er kein Gewicht mehr zu!
Er verharrt bei 5.300 Gramm. Größe normal bei: 64cm.
Wir haben nun vor gut einer Woche von Hebammen und vom Kinderarzt den Tip bekommen zuzufüttern, sollte er weiterhin nichts zunehmen.
Wir haben dann versucht zuzufüttern.
Er verweigert aber strikt und mit Riesengeschrei die Pre-Nahrung.
Da kann man wirklich alles versuchen. Er will diese definitiv nicht. Er ist ja mit dem stillen zufrieden. Schon wenn er die Flasche sieht, dreht er den Kopf ab.
Was kann getan werden, damit er wieder an Gewicht zunimmt?
Sollen wir statt der Pre-Nahrung mit Gläschennahrung (Beikost) anfangen und sehen ob er das nimmt?
Vielen Dank!
Kommentare
38,644
27,156
7
Ich trinke mind. 3 Liter am Tag (Wasser, Tee, Limo, Malzbier).
Gewogen wird er wöchentlich, da schon immer vergleichsweise mit anderen Kindern in diesem Alter er einiges weniger wiegt und da er in den letzten Wochen nichts zunimmt, wollen wir ja wissen was Sache ist und dies im Auge behalten.
7
38,644
7
Fleisch, Fisch, Beilagen, Wurst, Brot, Käse, Gemüse.
38,644
Was hat er bei der Geburt gewogen? Und wie war der Geburtsverlauf?
7
Geburt war normal anstrengend, ohne Komplikationen beim Kind. Kein Kaiserschnitt.
38,644
Das Ganze wäre zudem ganz grundsätzlich besser im Expertenforum, oder hier aufgehoben
http://www.hebamme4u.net/service.html
7
Ich antworte genau auf Ihre Fragen. Sollten sie noch mehr Infos benötigen, dann könnten sie fragen was sie alles genau wissen wollen.
Es war eine ganz normale Spontangeburt. Meine "Eßgewohnheiten laut Ernährungskalender vom Bundesministerium für Ernährung".
Außerdem sagen Sie, Sie hätten eine Vermutung, um diese dann aber nicht konkret zu nennen. Das nenne ich mal auf die Folter gespannt.
Es sieht also so aus, daß ihre Antwort dann nur gegen Bezahlung erfolgt.
Vielen Dank für ihre Vermutung.
38,644
Aber wozu rechtfertige ich mich eigentlich.... :roll:
3,183
38,644
Ich verweis doch nun wirklich selten auf die Bezahlfunktion....
3,183
5,464
Vielleicht kannst Du ihr wenigstens schreiben, zu was Du Informationen bräuchtest. Vielleicht kann sie dann einfach selbst entscheiden, ob sie das hier schreiben möchte oder nicht.
Aber ich kann Dich natürlich auch verstehen, gerade wenn Du sagst, dass es eine ausführlichere Beratung erfordert. Blöd irgendwie...
38,644
Ihr würdet dafür kaum vor die Tür gehen wenn ihr das in einer Stunde bekämet.. Oder? Wer von Euch verdient das in zwei Wochen?
Ich kann und will nicht alles was ich weiß und kostenlos zur Verfügung stellen. Das mache ich für meine meine Begriffe schon tagtäglich ausreichend. Auch mein Helfersyndrom hat Grenzen.
Aber offensichtlich wird das hier anders gesehen.
Heutztage muss man für Spiele, Klingeltone, Hotlines und alles Mögliche etwas bezahlen. Da sagt auch keiner was.
5,464
Nimms nicht persönlich!
38,644
Und dazu paßt auch nicht, dass die Mailanfragen über die Homepage schon da sind. Die Leute kennen mich ebenfalls nicht.