Einnahme Dauer Globulis

LoonaLoona

13

bearbeitet 16. 04. 2007, 14:27 in Kranke Kinder
Hallo!
Habe von meiner Hebamme vor einer ganzen Zeit Globulis gegen die schlimmen Blähungen meiner Tochter erhalten.
Diese helfen auch super und seit her haben wir kaum mehr Probleme.

Nun gebe ich diese wie von ihr angeraten von den einen 3x vor dem stillen und von den anderen 3x nach dem stillen.

Unsere Kleine ist nun fast 9 Wochen alt.
Soll ich die Kügelchen weitergeben bis die ersten 3 Monate vorüber sind oder gibt es da Bedenken?

LG Loona (die es geniesst, dass ihre Maus seit dem so ein Sonnenschein ist)

Kommentare

• Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Globuli nehmt ihr denn? Ich hab von der Hebamme damals auch welche bekommen, die haben suuper geholfen... Ich hab sie nach Bedarf gegeben, wenn sie Bauchweh hatte 3 Kügelchen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist doch egal welche es sind...also Du kannst sie ohne Bedenken weiter geben. Wenn sie Euch helfen, sind es wohl die Richtigen. Es gibt dann keine Nebenwirkungen oder andere Bedenken.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

die Frage war eigentlich aus reinem Interesse. Naja.
    Ich bin etwas übervorsichtig in der Nennung von homöopathischen Einzelmitteln.
    Man kann damit nämlich auch damit viel falsch machen, und wenn es jemand "einfach so" durch das Lesen hier übernimmt, kann das ganz schön schief gehen.
    Und dafür möchte ich lieber nicht verantwortlich sein. Ich hoffe das versteht Ihr.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Jetzt versteh ich das. Fand deine Antwort halt etwas patzig.
    ja sorry...so sollte das nicht rüberkommen.
  • LoonaLoona

13

Also kann auch die dauerhafte Einnahme nicht schädlich sein...
    Weil ich will es nicht riskieren diese jetzt abzusetzen und das ganze fängt von vorne an.
    Weil im Moment haben wir mit der Einnahme keinerlei Probleme.

Was die Globulis anbelangt, lässt Du Dich besser mal beraten. Es gibt nämlich auch für Blähungen ganz unterschiedliche.
    Hatten zuerst nur die einen, die wir vor dem stillen gegeben haben und die nüzten nix. Erst als die zweiten für nach dem stillen dazu kamen, hat sich die positive Wirkung eingestellt.

LG Loona
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum