Lucas (24 Monate) hat vor 1 Monat noch morgens und abends jeweile 120ml Milch getrunken, aus seinem Fläschen... anders gar nicht. Dann war er krank, bekam 10 Tage keine Milch, weil er sie sofort schleimig erbrach und seitdem nimmt er sie auch nicht mehr.
Weder aus dem Becher, Glas, Tasse, mit Strohhalm... warm, kalt, als Kakao, mit Kornflakes...wir haben alles probiert. Er trinkt auch sonst nur Wasser, zu allem anderen sagt er Bäähh, obwohl ich schon gerne mal hätte, das er was mit Geschmack trinkt.
Wie wichtig ist die Milch? Kann das irgendwelche Mängel hervorrufen, wenn er nun keine Milch mehr trinkt?
Ich habe auch mit 2,5 Jahren komplett Milch verweigert, und bekomme schon nen Würgreiz, wenn ich nur Milch rieche...bekomm ich ein par Tropfen auf die Hand, ekel ich mich auch...zeigs ihm aber nicht... es hat ja auch 23 Monate gut geklappt.
Käse ißt der Lümmel auch keinen, höchstens Kiri, Miree und wie sie alle heißen. Nen Joghurt ißt er am Tag... und das wars dann auch schon an Milchprodukten.
Was soll ich da machen?
Kommentare
1,522
Frederik hat auch von einem auf den anderen Tag keien Milch mehr gewollt. Er trinkt am liebsten Wasser und da bin ich auch froh drum, dass er ncihts gesüsstes und so will.
Er isst 1-2 Jogis am Tag, da ist genug Calcium drin und Eiweiss. Wenn Deiner Joghurt isst und ausserdem Gemüse und Obst ist eigenlich kein Mangel zu befürchten- MIlch wird oft überbewertet!
Frederik will jetzt ab und zu mal einen Schluck Milch, wenn er sieht wie meine Mann welche trinkt. Und ab und zu bekommt er ein Actimel, die liebt er heiss und innig.
20,547
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32955&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
3,647
Milch ist eh Kuhbabyessen. Milch hat nichts was der Körper braucht, was andere Nahrungsmittel nicht auch bieten könnten. Bei uns ist Milch und Milchprodukte aufgrund von Lactoseintoleranz quasi eine Süßigkeit die trotz Lactosefreien Produkten im Maßen genossen werden. Und wir sind Kerngesund.
Gruß Feli
27,156
Mirco trinkt calziumreiches Mineralwasser, damit bekommt er auch was er braucht. Ab und an isst er einen Joghurt. Und Käse gibt es auch immer wieder.
143
unsere Kinderärztin meinte nämlich, das er mindestens 400g an Milchprodukten am Tag zu sich nehmen sollte.
hatten wir ja fast mit 2x 120ml milch , 1 joghurt und bissl frischkäse etc.
Außerdem ist Lucas 26 Monate :oops: :oops: :oops: weiß auch nicht, an was ich da gedacht habe :roll:
25,096
3,584
Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man die Kinder so essen lässt wie sie es für richtig halten...natürlich vorrausgesetzt, sie ernähren sich dabei dann halbwegs gesund...dann holt sich ihr Körper schon, was er braucht. Jolina hat immer mal wieder Phasen, wo sie von sich aus Milch verlangt. Ganz besonders in und vor Wachstumsphasen. Anscheinend braucht der Körper dann ne Extraportion Calcium und lässt die Kleine Lust darauf bekommen. Ich persönlich finde das ungemein beruhigend!
189
bei uns ist es nämlich ähnlich - meine kleine futtert käse ohne ende, jede sorte. Ich lass sie aber dann auch nciht - eindach ein gefühl weil ich denke, dass sie doch bauchweh von dem vielen fetten käse bekommen muss. Aber eigentlich will ich sie schon selber entscheiden lassen was und wieviel sie essen möchte. ntürlcih biete ich nur gesunde sachen an.....mein mann, ich soll sie so viel käse essen lassen wie sie will...?!