Schönen guten Tag!
Mein klienr Pascla ist stolze 8 MOnate alt und wird noch morgens, abends und nach Bedarf nachts gestillt. Nun verweigert er ab und an morgens die Brust. Und auch tagsüber trinkt er nicht so viel, er schläft auch noch so einige Std. Kommt also nicht zum vielen Trinken. Aber wie schaffe ich es, ihm zwei ausreichende Mahlzeiten zu geben? Denn abends gibt´s Milch nach dem Brei - Bauch ist schon gut voll....
Kommentare
27,156
39
27,156
Wenn ihr zu selten stillt bleibt dir letztendlich nichts anderes übrig als auf andere Milch auszuweichen. Du kannst ihm einen Brei mit Pre anrühren.
Zur Berhuigung stillst du ihn gar nicht?
39
Nein ich verdünne den Saft oder er bekommt das abgekochte Fruchtwasser, wenn ich Äpfel oder Birnen koche. Pur will ich auch nicht geben.
Und das Pre kann ich statt Wasser nehmen?
Wie beruhigen? er hat seinen Nuckel und ist im Grunde das liebste Kind. Wenn er unruhig ist, dann hat er was, und das brauch ich nicht mit Stillen beseitigen, sind einfache Gründe. Oder was meinst du?
27,156
Na was für Gründe hat er denn wenn er unruhig ist? Und wie beruhigst du ihn dann? Stillen ist ja nicht nur Nahrungsquelle. Man kann auch zur Beruhigung, zum Trösten, zum Kuscheln und aus sonst was für Gründen stillen. Das ist zumindest von der natur so vorgesehen.
39
Danke für die Antworten
4,431
Ich meine, wenn er nicht will, dann kannst Du nichts machen. Vielleicht braucht er es ja wirklich nicht mehr. Man kann ja auch ohne Stillen ganz viel Kuscheln und Schmusen und so lange er seine nassen Windeln hat, musst Du Dir eigentlich um die Flüssigkeit keine Sorgen machen.
Ich finde die Idee die Breie etwas flüssiger zu machen, ganz gut, ehrlichgesagt.
Ich würde es ihm weiterhin zweimal am Tag abieten, aber wenn er nicht will, dann will er nicht. Vielleicht ist es ja nur vorrübergehend uns bald nimmt er sie wieder.
27,156
4,431
Ich denke, dass es vieleicht ein kleiner schubbedingter "Stillstreik" ist, der sich auch wieder legen kann. Das Alter passt doch. Meiner schubt auch wieder vor ich hin und der ist auch in etwa so alt.
Mehr als es ihm anzubieten kann sie ja nicht.
Aber man sollte sich immerhin nicht davon stressen lassen, finde ich. Hauptsache, er trinkt überhaupt noch an der Brust (z.B. abends).
Immerhin geht doch der Impuls vom Kind aus. Ihm wird ja die Brust nicht verweigert oder so.
27,156
39
27,156