Tragetuch-Frage

MelianMelian

855

bearbeitet 16. 04. 2007, 22:32 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo zusammen,
ab wann kann man denn die lieben Kleinen auf dem Rücken tragen ?
Sind 5 Monate noch zu früh ? Aus der Suche bin ich irgendwie nicht richtig schlau geworden (oder gerade zu verpeilt...)

Ich hab die Hoppediz-Anleitung und die sagt, daß man die einfache Rückentrage machen kann, sobald das Baby den Kopf selbst halten kann. Selbiges sagte auch die Hebamme in der Rückbildungsgymnastik. Sie selbst hat die Wickel-X-Trage auf dem Rücken verwendet.
Im Babymassagekurs (andere Hebamme :roll: ) hieß es dann aber plötzlich, man soll sie erst auf dem Rücken tragen, wenn sie sitzen können.

Jetzt bin ich verwirrt.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie müssen nicht sitzen können um mit dem Tragetuch oder dem Ergo auf dem Rücken getragen zu werden. Das ist nur bei Kraxen nötig, denn da sitzen sie ja richtig drin.

Probier es ruhig aus.
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo,
    Das kann ich nur bestätigen - zum auf dem Rücken tragen müssen die kleinen Mäuse nicht selbstständig sitzen können. Das straffe Tuch stützt ja hier auch wie bei den Trageweisen vorne den Rücken und ersetzt quasi die noch fehlende Muskulatur.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir leichter gefallen ist die Rückentrage zu binden, seit sie selbst sitzen kann. Vielleicht hab´ ich mich aber auch einfach nur zu dusselig angestellt vorher... :roll: Durchaus möglich...
    LG
    Janina
  • MelianMelian

855

Na, dann werden wir erst mal den großen Teddybär zum Üben abkommandieren :biggrin: und am lebenden Objekt übt dann erst mal der Papa mit...

Dankeschön !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum