Hallo
Nach einem halben Jahr Familienbett und 100 Ausreden und fest zugekniffenen Augen, mussten wir einsehen, daß wir Großen einfach nicht Familienbett tauglich sind. Seit ein paar Tagen haben wir Tom in sein Kinderbett in sein Zimmer ausziehen lassen und er schläft nun viel besser.
Wir haben ihn gestört und geweckt, durch das ins Bett kommen, husten, niesen, räuspern und bestimmt auch andere Geräusche die man schlafend nicht unterdrückt.
Wir sind nun alle 3 viel ausgeruhter und ausgeglichener. So schön und gut das Familienbett auch ist und so ungern ich es aufgebe, so ist mein Fazit, das es passen muss und es nichts bringt es auf biegen und brechen duchziehen zu wollen.
Der Balkon bleibt aber erstmal stehen (Als Rausfallschutz) , falls Tom wieder frühst (Er kam immer so um 5 ) zum Kuscheln mit ins Bett kommen will.
Ich wollte das nur mal so erzählen.
Gruß Feli
Kommentare
3,584
Mir wäre es auch lieber, wenn Jolina die Nacht in ihrem Bett bleiben würde. Aber zur Zeit stündlich aufstehen und rüberzutappern ist mir persönlich einfach zu anstrengend. :biggrin:
1,248
ich finde das auch klasse so. Ich war auch erleichtert als ich merkte das Jennifer in ihrem Bett so mit 6 Monaten besser zur Ruhe kam und einschlafen kann. Jessica musste ich dann nach einem Jahr "zwingen". Wir mussten uns bis sie 1 Jahr alt war jeden Abend 2 Stunden zu ihr legen. Da waren keine partnerschaftlichen Gespräche mehr möglich da der andere dann irgendwann mit eingeschlafen ist.
Die Zeit war schön aber es ist auch anstrengend sich manchmal zu viert auf 1,60 m zu "tümmeln". So ist es besser und jeder kann besser schlafen wovon ja alle was haben ;-) :biggrin: