Die Stiefmutter meines Mannes fragte vorletzte Woche zum ersten Mal, was wir denn noch so gebrauchen könnten und was wir uns denn wünschen würden. Tja, ich habe erst ein wenig überlegt und dann doch gesagt, dass wir (zu dem Zeitpunkt) noch keinen Kinderwagen gekauft haben aber ansonsten alles hätten, weil wir ja noch so einiges (Möbel etc.) von Rebekka hatten und vieles auch nach und nach gekauft haben, weil es eben billiger ist, wie wenn man alles auf einmal kauft.
Als Rebekka geboren wurde, haben wir von Schwiegereltern "nur" einen Strampler bekommen. Als ihr Cousin dann zwei Jahre später kam, bekamen die Eltern (Stiefschwester meines Mannes) einen Kinderwagen. Dieser Unterschied wurde insbesondere von der Oma meines Mannes sehr negativ aufgefasst. Daher hab ich mich diesmal einfach getraut, das Thema mit dem Kinderwagen anzusprechen.
Aber offensichtlich sollen wir auch diesmal keinen bekommen. Darum haben wir eben jetzt selbst einen gekauft. Wir wollten ihnen ja nur die Chance geben und nicht vorgreifen - aber dann eben nicht.
Nun kam am Wochenende wieder die Frage. Und ich wusste wieder nichts. Ich hab ihr gesagt, wenn sie unbedingt was kaufen will, kann sie ja auch Fläschchen kaufen oder Windeln. Aber das will sie nicht.
Dann kam mir doch noch ein Einfall. Rebekka hat ein Handtuch und ein Duschtuch mit ihrem Namen eingestickt. Das hab ich dann vorgeschlagen. Aber sie will "Auswahlmöglichkeiten". Mir fällt aber einfach nichts mehr ein, denn wir haben wirklich alles und über irgendwas unnützes, was nachher nur in der Ecke steht, könnte ich mich nicht wirklich freuen. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? Irgendwas, wo man eben nicht gleich drauf kommt? Vielleicht ist ja doch was dabei, was wir noch nicht haben. Dinge für später wie z.B. Bobby-Car etc. stehen bei ihr auch nicht zur Diskussion. Und bis wir richtige Bettwäsche brauchen (das wäre noch was), dauert es auch noch länger.
Kommentare
75
Das mit dem Handtuch fände ich wenigstens persönlich. Hm....Auswahlmöglichkeiten????:roll:
Schlag Ihr doch nen Gutschein vor, dann muß sie sich wenigstens keine Gedanken mehr machen - komische Schiegeroma
:twisted:
Da ich ja nicht weiß, was Du alles hast, fällt es mir schwer was vorzuschlagen. Hört sich auch so an, als sollte es was sein, dass Du sofort benutzen sollst, aber was Praktisches will sie auch nicht kaufen. Vielleicht noch was schönes fürs Kinderzimmer?
875
hochstuhl, tragegestell (wenn ihr so etwas haben wollt: tragerucksack etc.), babyschale, ein guter schlafsack, bobby-car :razz, windeln...
an was denkt denn deine schwiegermutter an etwas was das baby gleich gebrauchen kann oder ist es egal?
kinderwagen wäre natürlich am besten gewesen, vorallem weil ihr es hättet gebrauchen können, kapier ich nicht, warum das nicht in frage kam. wenn es zu teuer für sie war, hätten sie ja auch einen teil beisteuern können.
8,312
Einfach weil ich finde, dass man hinterher erst merkt, was man WIRKLICH noch gebrauchen könnte.
Und erst fragen und dann ablehnen finde ich ja auch ziemlich daneben. Deshalb würde ich mir da gar nicht so groß Gedanken drum machen, sondern das vielleicht so durch die Blume sagen. Wenn das, was ihr braucht, ihr nihct zusagt (aus welchen Gründen auch immer), dann soll sie halt mal ein wenig kreativ sein. :fies01:
Von außen finde ich es auch schwer,d a Tipps zu geben.
Bei uns wird aber wohl auch auf der "Liste" stehen:
Ein Hochstuhl (Tripp Trapp), Tragetuch (bzw. Geld dafür weil ich es mir selber aussuchen möchte), Kiddy Board (ok, das ist eher was für Melli), evtl. ein Babyphon und eben Geld/Gutscheine. Mehr weiß ich jetzt so "spontan" auch nicht.
577
Meine Eltern waren etwas "beleidigt", daß ich so vorschnell gehandelt hatte und haben mir dann zur Geburt das Geld für den Kinderwagen zurückgegeben. Eigentlich wollten sie wohl gerne selbst einen schenken.
Von Schwiegereltern gab's auch 'nen großzügigen Geldumschlag.
Geschwister haben einfach nur "Nettigkeiten" geschenkt (Badespielzeug, Plüschtiere, Kindergarderobe).
War vollkommen okay so.
376
LG
Tammy
1,768
Ich glaube, sie macht jetzt aus irgendeinem Grund mal wieder auf "nett" aber eigentlich würde sie am liebsten wieder nur einen Strampler kaufen. Nur an Bekleidung habe ich für's erste Jahr so viel (von ganz klein an), weil ich von allen möglichen Seiten was bekommen habe. Da brauche ich wirklich nichts mehr. Mir fällt es ja schon schwer, nicht selbst was zu kaufen. Naja, ganz werde ich mich da wohl nicht zurück halten können. ;-)
Geld habe ich schon zu meinem Geburtstag bekommen. Ich hatte es damit begründet, dass ich mir gerne was zum anziehen kaufen würde aber natürlich nicht gerade jetzt (ich hatte ja erst Geburtstag). Für ein Baby zählt das wieder als "zu unpersönlich".
Fürs Kinderzimmer bräuchten wir noch unbedingt einen Teppich. Aber wenn sie schon keinen Kinderwagen kaufen wollen (bestimmt weil der denen zu teuer war), wird das mit dem Teppich auch nicht passen. Alles andere ist ja da. Inklusive Wickelbrett, Hochstuhl, Reisebett und so weiter.
Ein Kiddy-Board brauchen wir auch noch, nur leider zählt das eben auch nicht als "für's Baby". :sad:
Bauch- oder Rückentrage oder sowas kommt bei uns nicht in Frage. Mein Mann hat ein Holkreuz und ich eine leichte Skoliose. Wir haben schon bei Rebekka alles mögliche ausprobiert, aber es ist einfach zu schwer für uns, wenn wir das Baby babygerecht tragen wollen.
Mit dem Schlafsack will ich generell warten, weil meine Kinder darauf sehr unterschiedlich reagiert haben. Für den Anfang hab ich jetzt erst mal 2 Pucksäcke und dann schaun wir mal, wie es Benni gefällt.
Autokindersitze habe ich in allen Größen, brauche ich also auch nicht. Von so einer Baby-Wippe, wo man das Baby "ablegen" und festschnallen kann, halte ich nichts, genausowenig wie von so einem Spieltrapez. Einen Stubenwagen zusätzlich zum Babybett haben wir auch. Genauso wie ein Babyfon.
Geld zu irgendwas dazu geben wollen sie auch nicht. Dann können sie ja nicht sagen: "Das haben wir gekauft." Also ganz ehrlich, ich bin auch langsam so weit dass ich sage: "Ist mir sch...egal was ihr kauft." Ach menno.... :sad: :roll:
1,768
38,644
http://81.169.162.205/tragemaus-h244-Ge ... fee2f93a65
da
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... kidtini.de
und auch dort
http://www.hebamme4u.net/Ads/adclick.ph ... w.semwa.de
8,312
1,768
Wenn sie nicht gefragt hätte, wär's mir ja auch egal gewesen. Dann hätte ich einfach irgendwas genommen, was sie gebracht hätte, und gut. Aber so... Immer diese Verwandtschaft... :roll:
25,096
Sparbuch wird dann wohl auch zu unpersönlich sein. Krabbeldecke was ist damit?
Bobby Car hätte ich jetzt auch noch drauf gesetzt. Oder Windeln gibt doch so Windeltorten..da sind dann ne ganze Menge drinnen. ;-)
8,312
Will sie denn jetzt was schenken, was ihr wirklich braucht oder will sie einafch mal stöbern gehen und dann mit gutem Gewissen etwas kaufen, was ihr gefällt aber absolut unnötig ist? :biggrin:
Ich finde das "Argument" leicht deplaziert.
Zumal sie ja eigentlich Auswahlmöglichkeiten hat:
Geld, Gutschein, Handtücher, Windeln, Fläschchen, eigene Ideen der guten Frau ( :biggrin: ).
Zur Not wünscht Euch halt was für später: gute (!) Bettwäsche, Bobby Car - da gibtÄs doch jetzt auch Namenschilder für, vielelicht ist das ja eien persönliche Note? Oder so.
2,444
1,768
435
was ist denn mit nem fotoshooting?
mich hat keiner gefragt, was ich mir wuensche (doch, die frischgebackene oma: brauchst du eigentlich so ein kapuzen-badetuch? / nein, brauch ich nicht. nun, 2 tage spaeter hatte ich dann doch eins ;-)) ... so ein termin beim fotografen haette mich aber sehr gefreut.
der/die schenkende kriegt natuerlich einen abzug vom schoensten bild :-)
hab aber keine ahnung, wieviel sowas kostet.
liebe gruesse,
blackaliss
616
1,919
wir fanden Gutscheine vom Spielwarenladen immer wunderbar. Und auch dort muss man ja nicht nur Spielzeug kaufen sondern kann die Gutscheine liegen lassen und dann später vieleicht einen Schlafsack oder ein erstes Kindergeschirr oder Klamotten oder, oder kaufen. Den letzten Gutschein von der Geburt haben wir erst vor kurzem eingelöst und ein Töpfchen und Wasserspielzeug gekauft.
Liebe Grüße
Salzkritall