Hallo,
bitte nicht lachen, aber ich mache mir Gedanken über den so sehr großen Bauch unserer Süßen. Wir werden oft auf ihn angesprochen. Er ist aber auch wirklich sehr auffällig.
Unsere Maus ist sonst eigentlich normalgewichtig. Sie wiegt ca. 11 kg bei ca. 78 cm und ihren 15 1/2 Monaten. Auch ihr Körperbau ist normal - eben bis auf den sehr großen Bauch.
Gestern Abend nach dem Abendbrot haben wir sie gebadet. Da mussten wir echt zweimal hinschauen und waren richtig erschrocken, weil der Bauch so groß war, dass sogar ihr Bauchnabel fast rauskam (im Liegen blieb der Nabel aber drin).
Am Essen liegt es meiner Meinung nach auch nicht. Sie bekommt viel Gemüse, Reis, Vollkornnudeln mittags. Dann noch 2-3x Fleisch in der Woche. Freitags Fisch (sie mag allerdings nur Fischstäbchen, die ich aber im Backofen ohne zusätzliches Fett mache). Nachmittags isst sie Naturjoghurt und morgens und abends Vollkorntoast mit Frischkäse. Morgens trinkt sie noch ca. 200 ml Vollmilch. Zwischendurch bekommt sie Apfel, Weintrauben (der Bauch war auch schon vor der Einführung von Weintrauen so groß) oder Dinkelbrezel und trinkt Leitungswasser (ca. 600-800 ml insgesamt).
Ihr geht es auch blendend. Sie hat keine Blähungen, 2-3x pro Tag normalen Stuhlgang und genug nasse Windeln. Sie hat bereits alle Zähne (bis auf die hintersten Backenzähne) und kann schon seit sie 11 Monate ist laufen. D.h., der Bauch ist trotz der vielen Bewegung tagsüber immer noch so dick und groß.
Wir haben auch bereits unsere KIÄ darauf angesprochen. Sie meinte nur, das wäre unbedenklich. Unsere Maus würde ein Hohlkreuz machen und den Bauch dadurch noch mehr rausstrecken.
Da ich aber bei noch keinem Kind solch einen Bauch gesehen habe, mache ich mir irgendwie doch Gedanken.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Vielen Dank fürs Lesen dieses langen Postings :knutsch01:
Kommentare
27,156
852
Denn er ist wirklich groß :shock:
27,156
25,096
5,192