Hallihallo,
kam grade nach dem Babyschwimmen zum Parkplatz und hab erstmal selbst fast nen Hitzschlag bekommen, als ich die Autotür aufgemacht habe. Da gibts leider weit und breit keine Schatten-Parkplätze und unser Auto ist schwarz. :sad: Dementsprechend war auch der dunkelblau bespannte Maxi Cosi sehr heiß; ich mochte Erik kaum reinsetzen (hab zumindest ein Tuch dazwischengelegt soweit das mit den Anschnallgurten ging).
Was hilft dagegen? Vorher ein weißes Tuch drüberlegen? Oder Alufolie? Oder sonst ne Idee....? Mitnehmen kann man ihn natürlich auch, aber das geht ja nicht immer, wenn ich jetzt mit dem KiWa unterwegs bin z. B. oder mit dem Ergo Carrier, dann bleibt der Sitz ja auf jeden Fall im Auto.
Viele Grüße
Kommentare
1,473
Ich habe gestern einen Schutzbezug für Autokindersitze aus so alufarbenem Material gesehen, der soll die Hitze von diesen Sitzen abhalten...weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Katalog, da ich gestern ein paar gewälzt habe, kann ich aber nachschauen, wenn dich das interessiert.
LG!
3,185
Es gibt eigentlich für fast alle Maxi Cosi Autositze spezielle Sommer-Schutz-Bezüge, damit sich das Material nicht so aufheizt. Unserer ist vor ein paar Tagen angekommen. Scheint ganz gut zu wirken!
Vorher hab´ ich den Sitz einfach mit einem Handtuch abgedeckt, dann ist er auch nicht so heiß geworden. Sollte man halt nach dem Aussteigen nicht vergessen drüberzulegen... ;-)
LG
Janina