Hallo!
Um mich nicht so nervös zu machen versuche ich ja nun in dieser SS etwas weniger zu lesen und zu recherchieren, deshalb bin ich auch nur mehr eher seltener hier.
Aber vielleicht könntet ihr mir dennoch mit zwei kleinen Fragen helfen.
Ich bin ja nun in der 16. SSW und seit ein paar Tagen hab ich so ein komisches Gefühl im Bauch und zwar genau in der Mitte zwischen Nabel und Schambein, d.h. eher Richtung unten, vielleicht so ein paar Finger über dem Schambein. Ich kanns einfach nicht erklären, wie es sich genau anfühlt, es sind keine Schmerzen, auch kein ziehen und auch keine Wehen so wie ich sie kenne (Schmerz oder Hartwerden) sondern so eine art drücken würd ich es nennen. Ich kenne es von der ersten SS ungefähr wie wenn sich das Kind drin herumdreht.
Aber ich glaube nicht, dass ich es jetzt schon merken kann noch dazu liegt die Plazenta Vorderwand, da merkt man es ja noch später. Aber genau so fühlt es sich an, wie wenn sich was tut da drin. Es kommt total unregelmäßig, mal ist es weg, dann kommt es in Abständen.
Was kann denn das sein, kann jemand mit der konfusen Beschreibung was anfangen? Ich bin am Donnerstag wieder beim Arzt und nachdem ich nicht denke, dass es etwas schlimmes ist, will ich bei ihm auch nicht gleich anrufen und mal abwarten. Aber wissen tät ich doch gern.
Und zum zweiten war ich vor über 2 Wochen beim Screening und Nackenfaltenmessen im KH und da war alles ok. Da war ich genau Ende 13.SSW und das Baby war angeblich größenmäßig total normgemäß mit 8cm. Jetzt hab ich aber auf einer Seite im Internet und in meinem Buch was ich noch daheim hab gelesen, dass das Baby gegen Ende 16. SSW, also sprich in ein paar Tagen bei mir, an die 15-16 cm groß sein soll. :shock: :shock: Wie soll das denn gehen? Ich versteh das wirklich nicht. Bis jetzt hab ich mir (trotz unserer Vorgeschichte) um die Größe kaum Gedanken gemacht, da immer alles gepasst hat, aber das Kleine kann doch bitte nicht innerhalb von 3 Wochen fast das doppelte an Größe gewinnen. Was stimmt denn da nun?
Wäre über ein paar Antworten wirklich dankbar.
Lg Melli
Kommentare
113
denke schon das es dein zwerglein is :biggrin: bin ja auch 16.woche jetzt und hab seid 2wochen leichte bewegungen :bounce02: und da es ja dein 2tes kind is ,ist es in der 16.woche durchaus normal das man was spürt.
mit der grösse kommt in etwa hin,ist aber bei jedem verschieden.kann dir nur meine werte sagen :11.woche -ca.4,7cm und letzte woche donnerstag,also 15.woche-ca.15,6cm.es is aber wie gesagt bei jedem anders,das in büchern ect.sind reine durchschnittswerte und man sollte sich da nich verrückt machen wenn man drunter oder drüber is ;-)
hoffe es hilft dir etwas ,mach dir auf jedenfall keinen kopf ,es is alles ok.
:byebye01:
sandra
5,435
Und dann gibts da ja auch ein kleiner Toleranzbereich, dann würde es denk ich mal hinkommen .
136
Also Ich denke mal dass wird dein Zwerg sein der sich da meldet,meistens ist es als wenn man Luftkugeln im bauch hatt und die rum rollen.So war es zumindetsens bei mir gewesen.
Liebe Grüße Susi