Hallo!
Brauche bitte euren Rat....
Meine Kleine ist jetzt 9 Monate alt.Seit Freitag ist sie nun krank.Sie hat am ersten tag gebrochen und danach hat sie Durchfall bekommen.Ich habe Heilnahrung gekauft.Leider verweigert sie fast alles, was ich ihr anbiete.Das sie nichts essen möchte ist ja normal, aber sie will auch nichts trinken.Ich muß sie regelrecht zwingen auch nur ein wenig zu trinken.Ich war auch schon beim Arzt und er sagte, daß man schon leichte Austrocknungserscheinungen feststellen kann, HILFE!
Weiß jemand weiter?Habe alles mögliche probiert.Tee, mochte sie noch nie.Verdünnten Saft trint sie nur in kleinen Mengen, ebenso Wasser.Ich muß sie immer ganz doll festhalten, damit sie etwas trinkt und ich bin schon ganz verzweifelt.Durchfall hat sie momentan 1 mal am Tag.Ganz wässrig und stinkt ganz gewaltig.Ich schaffe es ja nicht mal ihr diese Elektrolyd Lösung zu geben, weil sie nichts trinken möchte.
Ich hoffe, jemand kann helfen.Bin am Ende mit meiner Weisheit und mache mir echte Sorgen um die kleine Maus.
Vielen Dank!
Icediamond
Kommentare
3,185
Uiii, das klingt ja so, als hätte es euch richtig erwischt!!! Trinken ist halt wirklich wichtig! Hat denn der Kinderarzt nichts gesagt, was er als nächste Maßnahme ergreifen würde, wenn die Austrocknung weiter voran schreitet? Wir hatten mal den Fall in Kombination mit Fieber, wo wir dann letztendlich ins Krankenhaus gefahren sind. Dem Tropf, also der intravenösen Flüssigkeitszufuhr sind wir dann noch entkommen, aber wenn sie nichts trinken ist das eben der letzte Ausweg...
Hast du mal probiert sie im Schlaf/Halbschlaf zu stillen oder ihr alternativ ihre Flasche zu geben, wenn du nicht stillen solltest? Bei uns hat das dann meistens noch geklappt, auch wenn sie sonst verweigert hat.
Bestimmt melden sich aber noch die Fachfrauen dazu...
LG und gute Besserung
Janina
25,096
1,882
So haben wir über den ganzen Tag verteilt, ca. alle 10 Min die Elektrolytlösung in ihn rein bekommen.
Wünsch euch gute Besserung.
42
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Zum Glück fängt sie jetzt an die Heilnahrung zu trinken.Nicht ganz so viel, aber immerhin.Ich denke, wenn sie das jetzt trinkt muß sie nicht mehr so viel andere Flüssigkeit zu sich nehmen, oder?
Ich versuche natürlich weiterhin ihr etwas Wasser oder verdünnten Saft zu geben, bin aber sehr froh, daß sie die Heilnahrung nimmt.Wie lange dauert denn so ein Durchfall?Sie hat ihn ja jetzt schon 5 Tage.Wir lagen alle flach, aber bei den Erwachsenen geht das ja deutlich schneller als bei so einem kleinen Wurm.Das mit Löffel oder Spritze ist ne tolle Idee.Das sind dann echt die letzten Maßnahmen.Was man nicht alles so macht mit den Shorties....
Ich hofee, wir haben es bald geschafft.
Liebe Grüße
Icediamond
25,096
Dafür ist sie noch viiiel zu klein...und bei Durchfall ist Saft das schlimmste was man machen kann.
Wasser Tee oder Heilnahrung gelöffelt..die bitte nicht zu trinken geben...Brei gehört nicht in die Flasche.