Blutdruckprobleme nach Entbindung?

MeggiMeggi

13

bearbeitet 1. 06. 2004, 11:06 in Nach der Geburt
Hallo
meine Kleine ist nun 3 Monate alt und ich habe seit der Entbindung ständig einen zu hohen Blutdruck und Herzrasen. Vorher und in der Schwangerschaft hatte ich sowas nie!
Kurz nach der Entbindung sind meine Beine u. Füße auch nochmal so dick angeschwollen als wie es schon in der Schwangerschaft war (WAssereinlagerung). DAs ging dann dank Blutdrucktabletten wieder weg aber mein Blutdruck ist einfach nicht mehr normal. Mein FA meinte damals nur, ich solle froh sein das das Kind raus ist weil es aussieht wie ne Gestose.....nach der Schwangerschaft????
Was kann denn das bloß sein.
Außerdem habe ich schon seit 14 TAgen meine 1. Regel nach der Geburt :-(
Das ist doch auch nicht normal oder?
Wer weiß was das sein kann?

Liebe Grüße
Meggi :cry:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie ist denn der Blutdruck? Und was nimmst Du für Tabletten? Stillst Du?
  • MeggiMeggi

13

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Marlies,

ich habe schon nach einer Woche nicht mehr stillen können wegen des Blutdrucks und der wahnsinnigen WAssereinlagerungen. Das wurde nach der Entbindung immer schlimmer.
    Mein Blutdruck war in der Schwangerschaft und davor immer höchstens 120/80 eher niedriger und seit der Entbindung immer so 140/95 oder auch 155/100 und ich habe immer das Gefühl mir platzt der Kopf. Ständig höre ich meinen Puls im Ohr hämmern und mir ist dauernd schwindelig.
    Ich nehme z.Zt. gegen den Blutdruck Celipro Lich
    Ich finde es halt so merkwürdig das es genau mit der Geburt anfing diese Probleme und meine Regel hört auch nicht mehr auf. Die ist schon seit über 14 Tagen und es ist auch nicht nur eine Schmierblutung.
    Fällt dir was dazu ein?

Liebe Grüße
    Meggi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine starke Periode ist nicht so ungewöhnlich nac der Geburt. Davon können einige hier ein Lied singen.
    Ich würde Dich zu einem Internisten schicken. Da ist der FA überfordert.

Du kannst aber auch auf jeden Fall den Misteltee hier trinken
    http://www.windsalbe.de/sites/tee_arznei.asp?UKat=9
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Mein Blutdruck war gegen Ende der SS innerhalb von drei/vier Stunden auf 180/100 geschossen und danach wieder grenzwertig normal. Das war den Ärzten aber nicht ganz koscher und weil das Kind fast trocken lag wurde ein Einleitung in der 37.SSW gemacht.
    Dann war er zunächst wieder ok, ist seitdem aber ständig vom Niveau etwas angestiegen.
    Jetzt habe ich letzte Woche ein 24-Stunden Blutdruckprofil gemacht bekommen und da waren die Werte definitiv zu hoch. Ich nehme jetzt noch nix, aber ich denke das wird sich ändern wenn ich nachher beim Doc war.
    Zudem stimmt ein Schilddrüsenwert nicht ganz und ich hab zu wenig Eisen.
    Laß doch diese Sachen mal abklären weil das alles Faktoren sind die den RR beeinflussen können.

Gruß
  • MeggiMeggi

13

Hallo Martina
    mein Doc hat auch schon ein EKG gemacht und ein großes Blutbild. Neuerdings ist mein Cholesterinwert und mein Harnsäurewert ein wenig zu hoch. Das EKG hat gezeigt das mein Herzchen ein wenig schnell klopft aber mehr kann er mir auch nicht sagen. Ich kriege jetzt halt diese Blutdrucktabletten.

Ich habe grad noch mal einen Termin beim FA bekommen weil meine REgelblutung ja gar nicht mehr aufhören will und ich hoffe nicht das ich noch ausgeschabt werden muss.
    Mich nervt das alles langsam richtig und ich habe keine Lust mehr ständig zum Arzt zu gehen.
    Am 14.6. wird bei unserer kleinen Maus ein Muttermal entfernt und da muss ich dann auch schon ne Nacht mit ihr in der Klinik bleiben. Irgendwie ist immer einer von uns beiden beim Arzt und das nervt total.

Ich wünsch dir alles Gute :-)

Meggi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum