Kaya hat gestern von meinem Müsli naschen wollen. Hat sie bekommen und ihr hat es geschmeckt. Kann ich ihr das öfters geben oder nicht?
Irgendwann hatte ich hier mal gelesen, daß ein Kind mit Stinkewindelprob. Vollkornbrot bekam. Da wurde geraten, nur Mischbrot zu geben.
Kaya hat ja auch immer zu tun. Kann ich trotzdem weiter Müsli geben?
Dann muß ich noch was anderes loswerden.
Kaya hat sich ja immer angestellt wenns um trinken aus Flaschen mit anderen Saugern ging.
Erst hatte ich Flaschen mit Latexsaugern und wollte Silikonsauger nehmen. Es hat lange gedauert bis sie die akzeptiert hatte. Dann wollte ich auf die NUK First Choice Flaschen diese Trinktüllen raufmachen. Daraus trinkt sie freiwillig erst seit ein paar Wochen. Seit ca ner Woche trinkt sie ihren Tee aus Flaschen mit Sportverschluss (wißt ihr was ich mein?). Ich bin ja so stolz auf sie. Die Milch bekommt sie noch aus den NUK Flaschen.
In der Krippe übt sie aus der Tasse zu trinken. Da gibt es Tee und Kaya hat meistens nen großen Teefleck auf ihrem Shirt. Manchmal krieg ich den gar nicht raus beim 1.x waschen. Ich hoffe, es liegt nur an der Waschmaschine (kauf in den nächsten Tagen aber ne neue).
Kommentare
25,096
Muslie kannst du ausprobieren. Du siehst ja dann ob sie es vertrtägt. ;-)
3,873
Der Tee geht ja immer durch bis auf den Body. Der hat doch diese Druckknöpfe. Und nu?
2,503
LG
3,896
25,096
3,873
Aso. Werd ich dann mal ausprobieren.
Mir wurde von einigen Seiten her das Vorwaschspray von Lidl empfohlen, aber irgendwie klappt es nicht.
Mit der neuen Waschmaschine und Oxi Action bekomm ich die Flecken bestimmt raus. Muß mich noch entscheiden, welche WM wir kaufen. Die Jetzige ist nicht mehr das Wahre.
1,686
Gallseife brachte bei uns auch keinen Erfolg.
1,473
Ich gebe Natalie immer mal zwischendurch etwas Wasser in der Kappe der Trinkflasche (geht bei NUK nicht wegen des Schlitzes aber bei anderen schon). So übt sie das Trinken aus dem Becher und wenn ein bisschen daneben geht, trocknet es schnell und ohne Flecken. Meine Schwester hat es auch so gemacht mit ihrem Sohn und bei der Oma bekommt er die kleine Espresso-Tasse zum daraus trinken, da geht auch nichts mehr daneben (er ist 1 1/2 Jahre alt) und er ist stolz wie ein Erwachsener mittrinken zu dürfen.
Mit der Trinklernflasche kommt Natalie übrigens nicht sehr gut zurecht, deshalb will ich sie auch wenn möglich fast gleich an Becher/Glas gewöhnen.
LG!
3,873
Ich hab für Kaya einige Trinklernbecher mit hartem Saugteil. Darauf kaut sie nur rum.
Wasser ist nicht so Kaya´s Ding. Zu Hause bekommt sie Rooibostee und Fencheltee. In der Krippe gibts Früchtetee. Der färbt so.
Als Frühstück gibts ne Preflasche und nach dem Abendessen auch (sonst wacht sie in der Nacht auf. Und da sind diese NUK Flaschen mit der weichen Trinktülle gut geeignet.
PS: Hast ne eMail.
3,873
Sonntag war Kaya bei meinen Schwiegers, weil ich jobben war.
Als wir dann bei Schwiegers ankamen um Kaya abzuholen, bekam Kaya Abendessen und ihre Teeflasche (mit Sportverschluss). Dann sah sie wie ich mir Selters ins Glas schüttete und trank. Dann wollte Kaya ihren Tee ins Glas kippen. Ich half ihr, und dann wollte sie aus dem Glas trinken. Ich war erstaunt wie gut es klappte. Bin ganz stolz auf Kaya. Hat sie fleißig in der Krippe geübt. Da haben sich die großen Teeflecke auf ihren Shirts also gelohnt.
Wasser trinkt Kaya mittlerweile auch. Premilch seit ein paar Tagen nicht mehr. Dafür Kuhmilch. Sie mag aber am liebsten nur die 1,5er. Kann ich nix ändern.
Nur sie kommt nicht auf 500ml. Sie trinkt:
morgens ca 200ml Milch
abends 200 - 300ml Milch
150 - 250ml Tee oder Wasser
wieviel sie in der Krippe trinkt weiß ich nicht, ist aber Früchtetee
Im Obst (Birnen, Weintrauben oder Melone) ist auch n bisschen Wasser.
Da man Milch ja nicht zu Getränken zählt, ist es ja nicht so viel.
Wie kann ich ihre Trinkmenge steigern? Ihr wißt ja, sie hat immer Probs beim ka.... .
25,096
Also Vollmilch sollte es nicht mehr als 500ml/g sein. Und bitte wirklich die 3,5 % verwenden sie braucht das Fett noch.
Die Flüssigkeitszufuhr kannst du über das Essen steigern. Saftiges Obst und Suppen, viel Wasser beim kochen verwenden ect...
ansonsten macht die kleine das schon.
3,873
Aber sie ißt ja noch jeden Tag nen Joghurt und zZ jeden Tag Kräuterquark. Da ist ja auch Fett drin. n Tag ohne Scheibe oder n Stück Kase vergeht nicht.
Ich kann ja sonst mal versuchen beide Sorten zu mischen, also 1,5er und 3,5er.
Als ich mit Kuhmilch angefangen hatte, mochte sie die 3,5er un 3,8er gern.
25,096
Die Calciumzufuhr muß halt stimmen. ;-)
312
3,873
25,096
4,312
Und zwar weil Mika von heute auf morgen seine Pre nicht mehr wollte. Hat wohl gemerkt, dass er nicht mehr muss. Soll mir Recht sein.
Normale Milch aber trinkt er nicht, ich biete ihm jeden Tag einen Schluck an, den trinkt er auch, aber dann ist "Sense". Jetzt mische ich ihm die Milch in den Mittagsbrei mit rein. Das ist ein einfacher Gemüsebrei mit je nachdem was Saison hat und Kartoffeln. Ist das dann auch schlimm? (Niere/Darm-Geschichte?)
Eowyn sagte jetzt schon Calciumreiches Wasser ginge auch. Bei uns ist 7,1mg/l drin und er trinkt momentan etwa 300ml Wasser am Tag. Frischkäse kommt eher selten in den Mund und Jogurt schon gar nicht.
Als ich Müsli gelesen hatte war meine Frage, ob ich ihm das mit 13 Monaten bedenkenlos geben darf (klar ungesüßtes) vielleicht schmeckt es ihm ja?
25,096
Milch ist nicht so wichtig. Wichtig ist die Calciumzufuhr. Hier habe ich mal einige calciumreiche Lebensmittel zusammengestellt.
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32955
Und hier steht genau drinnen wievl die Kinder brauchen..
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=19988
Ganz unten ist noch ein ausführlicher Link...unter dem Apfel
Müslie darf er essen.