Also, Ergo heute gekommen und....
Welche Kleidergröße muss man haben, um den tragen zu können? 36/38? :shock: ich hab 44/46... und leider noch Bauch von der Schwangerschaft über und dazu breite Hüften und ich bekomme die Schnalle gerade so zu
:sad:
Das Ding MUSS doch auf den Hüften richtig sitzen, oder?
Also brauch ich diese Hüftgurtverlängerung, ja?
Oh man :-( Warum machen die die Schnalle nicht gleich länger, es gibt doch nicht nur dünne Menschen auf der Welt.. mein Mann schiebt auch ne Kugel, der wird das Ding auch nicht drumrum bekommen. Naja, schaut selbst.
Habs über den Hüften, mitten in der Tailie...und ich dachte eher, der Busen macht Probleme :-( 3-4 cm länger das Ding und alles wäre gut.
Hat er euch allen gepasst?
Kommentare
143
Geht das so?
81
Wenn dir das so bequem ist, dann kannst du es auch so tragen. Ich habe 42/44 und ich habe noch etwas Gurt übrig. Ich trage ihn ein bisserl tiefer, aber vor allem weil mein Sohn ja schon 20 Monate ist und daher ja länger...sonst hätt ich seinen Konf zu hoch vor meinem eigenen. Wärend des Spazierens rutscht er mir aber auch schon mal etwas höher hinten (da schupst der Popo den Gurt hoch :biggrin: ) Dann zieh ich noch mal was straffer und gut ist. Vorne hab ich ihn so, dass ich mich auch noch setzen kann (also die Polsterung nicht über die Beine geht sondern mit dem Oberschenkelknick zuende ist...versteht man das jetzt!?!?)
Aber der Hüftgurt muß nicht genau auf dem Beckenknochen sitzen....hauptsache ist, dass es dir bequem ist und dass du merkst, dass das Gewicht des Kindes nicht an den Schultern zerrt, sonder das es auf dem Hüftgurt "sitzt".
Dein Baby sitzt meiner Meinung nach da super drin (Bild)Und bis das Kleine so groß ist wie meiner ist der Schwangerschaftsbauch ja auch zurückgegangen und spätestens dann passt der Gurt bestimmt! :knutsch01:
LG
Dany
143
Och menno, hatte mich so auf den Ergo gefreut... würde ihn auch gerne behalten, dem großen gefällts auf dem Rücken nämlich auch.
81
noch eine Idee hätte ich da: diese Strümpfe ohne Füße (auch bei Tragemaus) ist mir so spontan eingefallen! Früher nannte man die Stulpen (in meiner frühesten Jugend :roll: )
Die könnte man dann nur über die Knie ziehen und die würden die Kniekehlen sicherlich vor Reibung schützen...
Fühlst du dich denn wohl beim tragen? Das ist ja auch wichtig!
LG
Dany
143
Bisher trägt er sich so ganz angenehm, mal sehen wie er meinem Mann gefällt, wenn der gleich von der Arbeit kommt.
Das einzige was noch so einbißchen stört, es drückt etwas hinten hinter der Achsel...und das Gefühl ist noch einbißchen komisch, das ich ihr die Beine soweit auseinander spreize, die waren selbst im Tragetuch nicht ganz so weit weg gespreizt...naja, gewöhnungssache. Aber im großen und ganzen find ich den schon ganz ok soweit.
81
Das mir die Achseln weh taten hatte ich bisher nie...weiß nicht woher das kommt oder was du da machen kannst...allenfalls noch was an den Gurtlängen ausprobieren (vielleicht zu feste gezogen?)
569
das ist aber mit ein grund warum ich den ergo nicht fuer kinder unter ca. 70cm verwenden wuerde. ich find die kleinen brauchen eine gewisse mindestgroesse um wirklich gut darin zu sitzen. ist aber meine persoenliche meinung.
beim hueftgurt bleibt mir mit gr. 40 massig gurt ueber und ich bin fast am anschlag. ;-)
ich hab mehr probleme mit den schultergurten. die sind fuer mich fast zu lang und bei der huefttrage hab ich dann den uebergang zwischen polster und gurt genau auf dem schluesselbein. *aua* da bevorzuge ich dann doch mein kurzes tuch oder trag paula einfach vorne oder hinten.
lg claudia
2,538