Da ich dieses Forum schon etliche Male in tiefster Verzweiflung aufgesucht habe, will ich endlich mal was Positives sagen !
Tim (jetzt 2) hatte immer immer immer große Schlafprobleme mit allem Drum und Dran - ihr kennt das ja. Mehrmals waren wir kurz davor, ein Schlafprogramm zu starten, Milchfläschen auf die harte Tour abzugewöhnen, ihn aus dem Elternbett zu verbannen etc. Doch nie haben wir es getan, denn immer war die Hoffnung größer, dass er es irgendwann mal von alleine schafft. Das einzige was uns weiter brachte: die Situation so zu nehmen, wie sie ist. Wir bauten unser Schlafzimmer so um, dass wir alle Platz hatten und die wenigen zusammenhängenden Stunden gut schlafen konnten (zweites Gitterbettchen mit offener Seite an mein Bettrand, größere Matzraze für uns etc). Und NU: er schläft durch ! Völlig unerwartet und völlig von alleine. Er schläft in seinem Bett, in seinem Zimmer und wacht irgendwann in den Morgenstunden auf, um dann bei uns weiterzuschlafen. Herrlich ! Wunderbar! DANKE ! Natürlich auch an euch, die uns immer unterstützt haben ! :knutsch01:
Bin so glücklich, nicht auf all die Mütter, all die Omas und Tanten gehört zu haben, die mehr Strenge, Disziplin & Konsequenz als einzige Bewältigungsstrategie empfahlen. Unsere Kids schaffen das von ganz alleine, mal früher - mal später. Haltet durch !
Kommentare
3,183