Hallo,
ich habe heute zwei Fragen an euch. (Ich bin in der 9. SSW)
1. Ich habe mal wieder Lippenherpes und habe Zovirax genommen.
Nach dem dritten mal hinschmieren hab ich mir den Beipackzettel durchgelesen, ob das in der SS ueberhaupt geht. Da steht: "Die Anwendung waehrend der SS sollte nach Abwaegung des Nutzens und moeglicher Risiken erfolgen".
Wuerded ihr Zovirax weiter nehmen ?
2. Ich habe ganz schrechliche Hungerattacken. Und muss dann sofort und auf der Stelle was "richtiges" essen. Obst oder Gemuese reicht dann nicht. Ich musste morgens schon 1 Std. frueher aufstehen, da ich es vor lauter Hunger nicht mehr ausgehalten haben. Dies hat jetzt dazu gefuehrt, dass ich innerhalb einer Woche 1 kg zugenommen habe. Hilfe so kann das nicht weitergehen. Was kann ich gegen den Hunger tun ohne gleich kg um kg zuzunehmen.
Vielen Dank fuer eure Hilfe.
Birgit
Kommentare
440
mein FA sagte mir damals, Zovirax wäre ok. Und tröste Dich: seit die Kleine da ist, hatte ich nie wieder Herpes :biggrin:
633
Ich habe auch immer wieder solche Phasen - bestimmt macht das Baby dann gerade einen Schub. Dann wache ich manchmal Nachts auf und habe das Gefühl in meinem Magen ist ein schwarzes Loch :twisted:
Ich esse dann einfach gesunde Sachen, besonders Vollkornprodukte, weil die gut sättigen. Da es sich immer nur um Phasen handelt, läuft mein Gewicht auch nicht komplett aus dem Ruder. Solange Du vernünftig isst, wird sich das bestimmt alles im Rahmen halten.
Alles Gute!
239
Also zum Thema Hungerattacken kann ich ein Liedchen singen, es gibt tage da ess ich ganz normal oder auch mal weniger aber momentan steck ich wieder in einer Phase wo ich überleg was ich als nächstes in mich rein schiebe, ich achte nur halt drauf was ich esse, nicht zuviel süßes etc... und meine Ärztin ist mit meinem Gewicht absolut zufrieden...
Bin in der 25 SSW und habe derzeit 6kg zugenommen und das mit zuviel Fruchtwasser. Das ist doch okay oder??
Wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit
1,742
Die Hungerattacken habe ich auch (15. SSW) und auch schon seit ziemlich am Anfang. Bei mir ist es dann wie wenn ich gleich umkippen würde und mir schlagartig übel. Anfangs sogar alle 1-2 Stunden. Dann habe ich begonnen größere Mengen zu essen und damit bleibe ich jetzt länger satt. Nur nachts/morgens ist es noch sehr heftig. Ich habe jetzt immer überall einen Snack bei mir ;-) und bemühe mich gesunde Dinge zu essen. Gelingt mir allerdings nicht immer. Ich habe bisher 3 Kilo zugenommen und war vorher schon leicht mollig. Wenns geht (steht auch überall) sollten die Kalorien die man isst möglichst hochwertig sein, und wenig Industriezucker und wenig Weißmehlprodukte und möglichst mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Ich versuche es zumindest! ;-)
Und von Zovirax habe ich zufällig gerade eine Broschüre zum Thema Schwangerschaft vor mir liegen! Lag in meiner Apotheke aus. Die schreiben, es ist unbedenklich! Siehe auch xxxx Die Broschüre heißt: "Was Schwangere und werdende Väter über Lippenherpes wissen sollten".
edit. Nochmal die Bitte. Laß die Links vorher genehmigen
LG, Saguna
1,768
Wegen den Hungerattacken, das habe ich auch ab und zu. Es hängt bei mir immer damit zusammen, wenn Benni wieder einen Wachstumsschub hat. Wichtig ist dann, dass Du wirklich was "vernünftiges" isst, also nicht Schokolade oder so. Dann mach Dir lieber eine Schnitte Brot. Manchmal hat bei mir auch ein Joghurt geholfen. Allerdings dann auch nur für ein paar Stunden.
474
1,248
auch ich habe während der beiden Schwangerschaften Zovirax genommen. Alle sind Putzmunter!
Mir wurde das sogar vom Krankenhaus (Frauenärzte) erlaubt. Falls du dir sorgen machst dann ruf das embryotoxikologische Institut in Berlin an. Die Nummer findest du hier durch "Suchen".
Meine Erfahrung besagen das es kein Problem ist dies zu nehmen. In den ersten drei Monaten sollte man nur noch vorsichtiger sein. So meine Erfahrung mit Medikamenten - und ich war oft Krank in der SS :roll:
Das mit den Hungerattacken kenne ich nicht mir war immer nur schlecht und ich konnte kein essen sehen. Aber ich denke das das ganz "normal" für eine SS sein kann. Versuche halt doch ein bischen was gesundes zu essen nicht nur Fettiges und Süßkram.
Alles Gute noch für die weitere Ss ...