Nasse Füße

bearbeitet 18. 04. 2007, 13:35 in Kleinkinder
Mein Kleiner hat jetzt zwei Paar neue Schuhe bekommen und in jedem hat er nach einer Weile klitschnasse Füße. Die Schuhe sind aus echtem Leder und waren auch nicht so billig. Woran kann das liegen? Ärgere mich schon das ich 2 Paar gekauft habe und möchte ihm jetzt ein Paar Geox Schuhe kaufen weil der Schuh ja atmet.

Habt ihr Erfahrungen mit den Geox Schuhen und schwitzen die Füße dadrin nicht?

Danke an alle :knutsch01:

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Schneeflocke,
    Ich kann zwar nicht von den Kinder-Geox sprechen, aber die für Erwachsene sind wirklich super. Mein Mann leidet sont eigentlich immer unter chronischen Stinke-Schwitze-Füßen, aber in den Schuhen bliebt alles trocken.
    Allerdings kann es schon mal passieren, dass es nach längerem Regen/Pützen-Wetter ein bißchen nass reingeht. Aber erst nach wirklich längerer Zeit...
    LG
    Janina
  • supisupi

8,312

Vielleicht sind die Schuhe auch einfach zu dick/warm für die momentanen Temperaturen?
  • EowynEowyn

27,156

Sind wirklich sowohl Ober- als auch Innen-Material aus Leder? Mein Sohn bekommt nämlich auch schnell Schweißfüße, aber dann ist meist eine Komponente Synthetik dabei. Es könnte aber auch an den Strümpfen liegen. Was trägt er denn für Strümpfe? Wenn die einen hohen Synthetik-Anteil haben kann das auch Schweißfüße geben. außerdem war es die letzten Tage ja schon sehr warm, so dass man im Grunde schon Sandalen tragen könnte.
  • Irma78Irma78

81

ALso wir haben seit einer Woche Geox und sie sind soweit gut...in den WInterschuhen hatte Timo auch schonmal Schwitzige Füße. Aber wo es soooo heiß war habe ich ihm auch Sandalen angezogen...bisher also gute Erfahrungen mit Geox...aber teuer!!!!
    LG
    Dany
  • AphroditeAphrodite

315

Da darf ich gleich mal gegen Geox was mitteilen - wir haben hier auch mehrere Modelle stehen und keines ist trocken geblieben - also nicht wegen Schwitzen, sondern wegen Regen - es reicht, dass die Straße nass ist und dann gehts schon von außen nass rein - und das ist leider bei mehreren dieser doch sehr schönen und teuren Schuhe passiert.
    Zwar waren sie sehr kulant beim Umtausch, aber dennoch - nasse Füße und das Ärgern könnte man sich sparen.

Einer Freundin von mir erging es ebenso - die haben dann mit Silikon abgedichtet - ;-)
    und sie hat erzählt, dass man beim Aufschneiden der Schuhe innen Schimmel findet, weils ja feucht hineingeht und diese Feuchte dann nicht immer optimal austrocknen kann.
    Sehr appetitliche Vorstellung unter der Fußsohle auf Schimmel zu spazieren.

Achja und zudem find ich, dass die Sohle extrem hart und ungemütlich ist - da gibt es Schuherzeuger, die sich wirklich den Kinderfüßen verschrieben haben - aber sicher nicht Geox! :protest:

Es gibt wohl immer wieder Kinder, die schneller in den Füßen schwitzen, vielleicht hilft ab und an mal ein Essigbad oder so andere Mittel gegen schwitzige Füße?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde Geox klasse. Und Leander hatte noch nie nasse Füße darin. Auch nicht, wenns draussen nass war. Gut, zum rummatschen im Sand oder so würde ich sie nicht anziehen. Aber schon allein deswegen, weil sie mir dafür zu schade sind.

LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein die Schuhe sind nicht zu dock oder sowas, ganz leicht Sommerschuhe. Und bei uns war es erst 2 Tage so heiß das man Sandalen anziehen konnte, heute ist es auch wieder total kalt wie gestern.

Ich habe jetzt ein Paar Geox Schuhe gekauft und finde sie nicht zu hart. Mein Kleiner läuft da besser drin als in weichen Schuhen weil er da eher umknicken tut. Ob er da jetzt auch nasse Füße drin bekommt muss ich noch testen, werde dann berichten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum