Mein Kleiner hat jetzt zwei Paar neue Schuhe bekommen und in jedem hat er nach einer Weile klitschnasse Füße. Die Schuhe sind aus echtem Leder und waren auch nicht so billig. Woran kann das liegen? Ärgere mich schon das ich 2 Paar gekauft habe und möchte ihm jetzt ein Paar Geox Schuhe kaufen weil der Schuh ja atmet.
Habt ihr Erfahrungen mit den Geox Schuhen und schwitzen die Füße dadrin nicht?
Danke an alle :knutsch01:
Kommentare
3,185
Ich kann zwar nicht von den Kinder-Geox sprechen, aber die für Erwachsene sind wirklich super. Mein Mann leidet sont eigentlich immer unter chronischen Stinke-Schwitze-Füßen, aber in den Schuhen bliebt alles trocken.
Allerdings kann es schon mal passieren, dass es nach längerem Regen/Pützen-Wetter ein bißchen nass reingeht. Aber erst nach wirklich längerer Zeit...
LG
Janina
8,312
27,156
81
LG
Dany
315
Zwar waren sie sehr kulant beim Umtausch, aber dennoch - nasse Füße und das Ärgern könnte man sich sparen.
Einer Freundin von mir erging es ebenso - die haben dann mit Silikon abgedichtet - ;-)
und sie hat erzählt, dass man beim Aufschneiden der Schuhe innen Schimmel findet, weils ja feucht hineingeht und diese Feuchte dann nicht immer optimal austrocknen kann.
Sehr appetitliche Vorstellung unter der Fußsohle auf Schimmel zu spazieren.
Achja und zudem find ich, dass die Sohle extrem hart und ungemütlich ist - da gibt es Schuherzeuger, die sich wirklich den Kinderfüßen verschrieben haben - aber sicher nicht Geox! :protest:
Es gibt wohl immer wieder Kinder, die schneller in den Füßen schwitzen, vielleicht hilft ab und an mal ein Essigbad oder so andere Mittel gegen schwitzige Füße?
2,503
LG
436
Ich habe jetzt ein Paar Geox Schuhe gekauft und finde sie nicht zu hart. Mein Kleiner läuft da besser drin als in weichen Schuhen weil er da eher umknicken tut. Ob er da jetzt auch nasse Füße drin bekommt muss ich noch testen, werde dann berichten.