Und wieder mal die liebe Beikost

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 9. 05. 2007, 23:27 in Ernährung
Wie ich ja schon mal geschrieben habe, mag meine Maus überhaupt kein Getreide.

Jetzt hab ich Flocken gekauft (Hirse und Haferflocken) und die nimmt sie auch nicht. Ich werd noch ganz kirre hier. Der Mittagsbrei geht jetzt, da isst sie ein ganzes Gläschen (190 g) und ich misch noch so 25g - 30g Fleisch drunter.

Wie oft darf sie denn Fleisch bekommen? Nicht dass das zuviel Eiweiß ist? Geht das täglich oder ist das zuviel?

Zusätzlich isst sie mittags noch so ca 50 - 70g Obstmus. Ansonsten nachmittags ihre Reiswaffel aber alles andere wird verweigert. Fingerfood wird nur zermatscht.

Kann ich das jetzt wirklich so laufen lassen? Pre hat sie immer noch zwischen 700 und 800 ml pro Tag. Wir haben also gerade mal in 2 1/2 Monaten eine Mahlzeit ersetzt (vielleicht auch 1 1/2 durch die Reiswaffel).

Kann ich denn alternativ zum GOB oder Milchbrei Joghurt jetzt versuchen?Oder was würde denn noch gehen? Zähne hat sie noch nicht, die lassen noch immer auf sich warten. Obstmus nimmt sie mir auch manchmal nachmittags noch ab, aber nicht viel und auch die Reiswaffel isst sie manchmal nur zur Hälfte.

Ich mach mich wahrscheinlich total verrückt aber ich hab irgendwie Panik, dass sie ewig bei den Fläschen bleibt.

Danke schon mal vorab.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sie bleibt sicher nicht beim Fläschchen hängen :grin: Manche brauchen halt etwas Zeit . Joghurt kannst du versuchen.
  • EowynEowyn

27,156

@Romance
    mach dich nicht verrückt, meine Tochter ist nur unwesentlich jünger und wird noch voll gestillt, weil sie einfach noch keine Beikost will. das ist wirklich nicht schlimm. Viele Kinder sind in dem Alter noch nicht soweit viel Beikost zu essen.

Bei meinem Sohn war es genauso. Der hat dann mit ungefähr 9 Monaten angefangen zu essen. Mit einem Jahr hat er dann schon ganz normal vom Tisch mitgegessen.
  • RomanceRomance

1,686

Ihr seid lieb. Danke für den Zuspruch. :knutsch01: Mich macht das nur so verrückt, weil alle um mich rum immer sagen, sie müsste doch schon wesentlich mehr essen, die KIA sagt ständig, sie bräuchte doch das Eisen, die Nährstoffe etc. ....

Dann kommen so Ratschläge, ihr Breiflaschen zu machen (was ja für mich überhaupt nicht in Frage kommt), ihr Nudeln mit Tomatensoße usw. anzubieten, auf 2er Milch umzusteigen usw.. Das kann einen schon ganz verrückt machen.

Dabei ist sie so ein Sonnenschein und im Moment ein wirklich absolut liebes aufmerksames Kind und macht nur Freude.

Ich lass sie dann also mal machen, wie sie mag, verhungern wird sie ja nicht und in der Pre ist ja eigentlich auch genug drin.

Nur noch die Frage zum Fleisch, wie oft darf sie????????? Täglich oder lieber nicht so oft?

Schön, dass es Euch gibt, wenigstens ein Platz, wo man sich nicht ständig rechtfertigen muss, warum man nur Pre gibt, erst nach dem 6. Monat Beikost gibt etc. ....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Fleisch so wie sie es mag. ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Danke Anja, dann bekommt sie es jeden Tag, das liebt sie.

Brauch ich mir wegen Eisen wenigstens keine Gedanken machen :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne mach einfach weiter und überhöre die tollen Ratschläge deiner Umwelt ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Caro2310 schrieb:
    Ne mach einfach weiter und überhöre die tollen Ratschläge deiner Umwelt ;-)

Werd ich machen, danke Caro!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mach dir keine Gedanken wegen der Getreideflocken, ich habe bei unserer Tochter auch alle möglichen Sorten ganz langsam nacheinander getestet und wir sind dann wieder zur Abendflasche zurückgekehrt. Inzwischen ist sie nachmittags ab und zu 90-100g Obst mit Getreide (alnatura-Gläschen ohne Zuckerzusatz usw.) und auch fast täglich Fleisch zum Mittagsbrei. Ihr geht es prima damit und beim Arzt war bisher auch alles ok.
    Also, vielleicht kommt das noch mit dem Getreide ;-) und solange sie fidel und fit ist nicht überreden lassen, schon gar nicht zu 2er Milch oder Breiflaschen!

LG!
  • roblchenroblchen

514

Hallo,
    bei meinem Sohn dachte ich auch erst, er mag ein Getreide. Dann habe ich rausgefunden, dass er die SChmelzflocken nicht mag. Egal welche Sorte, kaum war ein bisschen von dem Zeug drin, schon hat er es nicht mehr gegessen.
    Ich bin dann auf Haferflocken umgestiegen, die ich kurz einweiche und dann zusammen mit dem Obst püriere. Das isst er sehr gern. Allerdings ist er Ende Mai 2006 geboren, also ein bisschen älter. Aber vielleicht ist das in ein paar Wochen ein Tipp.
    roblchen
  • ToetouchToetouch

1,024

Ich mach mich einfach hier mal breit...

Moritz bekommt jetzt seit einer Woche Pastinake. Wir sind mittlerweiel bei 10 Teelöffeln angekommen. Da ich die Pastinake in Eiswürfelformen eingefroren habe, habe ich gestern 5 Würfel aufgetaut.

Nun ja :oops: letzte Woche habe ich zudem Apfelmus gekocht und in Wüfeln eingefroren und wer kann es sich denken?

Beim Auftauen habe ich versehentlich eine unbekannte Menge Pastinake mit einer unbekannten Würfelanzahl Apfelmus gemischt...

Moritz hat es richtig gut geschmeckt und mir ist es erst zum Schluss aufgefallen.
    Eigentlich wollte ich morgen unter die Pastinake ein Stück Kartoffel kneten.

Soll ich jetzt
    1. Pastinake mit Apfel geben (war sehr lecker ;-) )
    oder
    2. Pastinake pur
    oder
    3. Pastinake mit Kartoffel?

Eine verwirrte Ivonne
  • EowynEowyn

27,156

Mit Kartoffel solltest du jetzt ein paar Tage warten, erst mal schauen, wie der Apfel vertragen wird. Ich würde jetzt mit Pastinake pur weiter machen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich nehme nicht an, das du den Apfelmus wie meine Oma mit Strohrum gekocht hast? Dann mach wie du magst. ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

hmmmm Apfelmus mit Strohrum jamjam

:biggrin:

nein, natürlich nicht - war ja eh für Moritz irgendwann.

Gut dann mache ich erst mal mit Pastinake pur weiter.
    Danke

Gruß Ivonne

P.S. ich habe es geschafft innerhalb von zwei Tagen 3mal das Essen anbrennen zu lassen - verwirrt ich bin :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

P.S. ich habe es geschafft innerhalb von zwei Tagen 3mal das Essen anbrennen zu lassen - verwirrt ich bin
    :troest:
  • ToetouchToetouch

1,024

:knutsch01: DANKE
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum