Mal eine wirklich blöde Frage....

SonntagskindSonntagskind

1,086

bearbeitet 1. 06. 2004, 11:45 in Schwangerschaft
Hallo Mädels,

jetzt kommt mal wieder von mir eine total blöde Frage ;-)

Also seit ein paar Tagen geht es mir so, dass ich überhaupt gar keine Angst mehr vor der Geburt habe. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken mehr wie das alles evtl. ablaufen könnte, ob die Schmerzen sehr stark sein werden, ob alles gut geht usw... Ich denke mir einfach es kommt wie es eben kommt...
Dabei hatte ich vor ein paar Tagen noch die totale Panik...
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht zu unbedarft an die ganze Sache ran gehe und nachher kommt "das böse Erwachen" :roll:

Sorry für diese richtig blöde Frage, aber mich würde interessieren, ob es Euch auch so geht :!: :?:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber wenn Du dann böse erwachen solltest, dann ist es doch auch schon wieder vorbei.

Ich denke, dass Deine jetzige Haltung richtig ist. Und vielleicht ist es ja harmloser als Du denkst!? ;-)
  • K_SimoneK_Simone

237

So viel Gelassenheit ist ja furchtbar :shock: ;-)

Nein, im Ernst: Das ist doch super. Bei der Geburt geht es doch um's Rauslassen, Loslassen - da kann man doch vermutlich nicht gelassen genug sein.

Zumindest stell ich's mir so vor - erlebt hab ich's auch noch nicht :cool:

Ich hab auch schon immer mal wieder gehört, dass die weiblichen Hormone der Gebärenden Gelassenheit schenken. Die sind dann im Vergleich zum werdenden Vater die Gelassenheit selbst. ;-)
    Oder ist das ein Ammenmärchen? :???:

Ich selbst hab übrigens vor allem möglichen Angst, vor der Geburt selbst komischerweise so gut wie gar nicht. Irgendwie freu ich mich auf dieses Erlebnis. Vielleicht, weil ich selbst ganz normal geboren bin und meine Mutter immer Positives erzählt hat. Keine Ahnung ... Und beschreien will ich's auch nicht, vielleicht ändert sich das auch noch ... Vielleicht aber auch nicht :grin:

Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass an Gelassenheit was auszusetzen wäre ... :razz:

Liebe Grüsse
  • NickyNicky

576

das sind die endorphine!

diese sorgen vor allem gegen ende der schwangerschaft für ein unbeschreibliches glücksgefühl. :arrow: frau sieht der geburt gelassener entgegen. körpereigenes rauschmittel sozusagen! ;-)

ach war dat schön :lol:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

also mal wieder die hormone ;-) vielen dank liebe hormone :!: :!: :!:
  • quandelequandele

1,868

Lass Dich von Deinen Gedanken oder Nicht-Gedanken nicht verrückt machen. Es kommt eh wie es kommt. Du wirst alles getan haben, damit es ein möglichst positives Erlebnis wird und während der Geburt kannst Du da nunmal nicht mehr viel für tun, außer sich fallen zu lassen und die Wehen kommen zu lassen. Und böse wird das Ende sicherlich nicht, schließlich steht doch das Baby am Ende der geburt. Und auch wenn das vielleicht nicht für jede frische Mutter gilt- ich hatte sofort "vergessen" wie die Geburt war. Natürlich weiß ich immer noch, dass es hart war, aber das sagt der Verstand. Vom Gefühl her kann ich den Wehenschmerz nicht mehr nachempfinden - nur noch das Glücksgefühl, als ich Max in den Arm nehmen konnte. Ich wünsche Dir, dass es bei Dir genauso schön wird!
  • LenchenLenchen

4,118

Ich schwanke momentan fast täglich zwischen Horror-Panik und absoluter Gelassenheit. Ich hoffe, letztendlich kommt alles so, wie's kommen soll. Dann werde ich mich einfach ganz fatalistisch in mein Schicksal fügen... ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alos so schlimm kann es doch nun nicht sein?? Ich habe mir immer gedacht, wenn es wirklich so schlimm wäre, dann würden nicht soviel Frauen freiwillig noch ein zweites oder noch mehr Babys bekommen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

mädels vergesst nicht meine :arrow: einfache übung zum entspannen :!: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte auch monatelang Panik vor den Schmerzen bei der Geburt - die ist auch seit ca. 2 Wochen weg.
    Letzte Nacht hatte ich einen Krampf im Oberschenkel - dachte mir dabei, daß die Wehen nicht schlimmer sein können... ;-)
    Gestern im Krankenhaus am CTG kann die Panik dann nochmal kurz zurück, als ich um mich rum aus drei Kreissäalen das Stöhnen, Jammern und Schreien der Frauen gehört habe...ich war froh, als ich wieder draußen war.

Aber letztlich überwiegt inzwischen doch die Neugier und die Freude aufs Baby und ich will das einfach nur schnell hinter mich bringen, damit ich ihn endlich bei mir hab udn so schnell wie möglich wieder zuhause sein kann. Und wenn es wirklich zu schlimm wird, dann schrei ich einfach meinen Ex an und geb ihm die Schuld an meinem Leid, das tut bestimmt gut... :lol:

1,086

Ich denke mir auch einfach... dem Zwerg gehts gut, ich mache alles was ich so machen kann, um mich auf die geburt vorzubereiten, die ersten wehen habe ich schon hinter mir, weiss also ansatzweise wie sie sich (vom schmerz nicht von der intensität ;-) ) anfühlen... also was soll´s :!: und bei der hitze will ich einfach nur noch den dicken bauch los werden *stöhn* (heute 30 grad im schatten)
  • YasminYasmin

3,093

Das scheint wirklich gaaanz normal zu sein....
    ich hab zwischendurch überlegt (natürlich nicht ernsthaft)
    Conor per Kaiserschnitt holen zu lassen- solche Angst hatte ich :roll:
    Tja, und kurz vorher war dann eine gaaaaaanz große Gelassenheit
    da! Einfach so :razz: Und einfach so war dann auch die Geburt ;-)

1,086

Ich hätte diese Art von Hormonen dann ganz gerne in Tablettenform, damit ich sie nehmen kann wenn ich ein Vortsellungsgespräch habe oder so... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

wie wäre es mit meditation,
    dann ersparst dir die tabletten ;-)
    und das hormon wird auch ausgestoßen...
  • steffiisteffii

1,316

Also bei mir war das nicht so, dass mit Beginn der Geburt die Angst einfach weg war. Das hat noch einige Stunden gedauert, als ich schon im KH war.
  • SorciereSorciere

717

Ganz selten kommt mal eine kurze "Panik" hoch (schaffe ich das, wird es arg schmerzhaft, ...), aber im Grossen und Ganzen bin ich auch eher gelassen, harre der Dinge, die da hoffentlich bald kommen.
    Wenn mich Bekannte fragen, wie ich mir die Geburt vorstelle, ob ich 'ne Wassergeburt will, mit oder ohne PDA, etc., antworte ich immer, dass ich alles einfach auf mich zukommen lassen will. Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
    Ich hoffe, dass ich mir mit dieser Einstellung Enttäuschungen esparen kann, wenn irgendwas dann doch nicht so planmässig verläuft.
  • CerskyCersky

43

Ich denke auch, dass Gelassenheit genau das Richtige ist um dieses tolle Erlebnis auf sich zukommen zu lassen. Ich hatte vor meinen Geburten eigentlich auch nie Angst. Ich habe immer nur gedacht, dass es nun sowieso raus muss egal wie. Vor meiner ersten Entbindung habe ich mir auch fest vorgenommen, keine Schmerzmittel zu nehmen, um alles so natürlich wie möglich ablaufen zu lassen. Als ich dann in den Wehen lag, hätte ich vermutlich alles gemacht um keine Schmerzen zu haben, aber da war es leider für Schmerzmittel schon zu spät. Ich habe es dann auch ohne geschafft und auch beim zweiten Kind darauf verzichtet. Das heisst natürlich nicht, dass ich der Meinung bin, man muss unbedingt auf Schmerzmittel verzichten. Ich wollte nur sagen, dass man es sogar ohne schaffen kann, also schaffst Du das auch. Ich wünsche Dir eine tolle Entbindung und sei sicher, sobald Du Deinen kleinen Wurm im Arm hälst, ist alles vergessen. Naja, zumindest fast.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum