Hallo Mädels,
jetzt kommt mal wieder von mir eine total blöde Frage ;-)
Also seit ein paar Tagen geht es mir so, dass ich überhaupt gar keine Angst mehr vor der Geburt habe. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken mehr wie das alles evtl. ablaufen könnte, ob die Schmerzen sehr stark sein werden, ob alles gut geht usw... Ich denke mir einfach es kommt wie es eben kommt...
Dabei hatte ich vor ein paar Tagen noch die totale Panik...
Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht zu unbedarft an die ganze Sache ran gehe und nachher kommt "das böse Erwachen" :roll:
Sorry für diese richtig blöde Frage, aber mich würde interessieren, ob es Euch auch so geht :!: :?:
Kommentare
4,530
Ich denke, dass Deine jetzige Haltung richtig ist. Und vielleicht ist es ja harmloser als Du denkst!? ;-)
237
Nein, im Ernst: Das ist doch super. Bei der Geburt geht es doch um's Rauslassen, Loslassen - da kann man doch vermutlich nicht gelassen genug sein.
Zumindest stell ich's mir so vor - erlebt hab ich's auch noch nicht :cool:
Ich hab auch schon immer mal wieder gehört, dass die weiblichen Hormone der Gebärenden Gelassenheit schenken. Die sind dann im Vergleich zum werdenden Vater die Gelassenheit selbst. ;-)
Oder ist das ein Ammenmärchen? :???:
Ich selbst hab übrigens vor allem möglichen Angst, vor der Geburt selbst komischerweise so gut wie gar nicht. Irgendwie freu ich mich auf dieses Erlebnis. Vielleicht, weil ich selbst ganz normal geboren bin und meine Mutter immer Positives erzählt hat. Keine Ahnung ... Und beschreien will ich's auch nicht, vielleicht ändert sich das auch noch ... Vielleicht aber auch nicht
Auf jeden Fall glaub ich nicht, dass an Gelassenheit was auszusetzen wäre ... :razz:
Liebe Grüsse
576
diese sorgen vor allem gegen ende der schwangerschaft für ein unbeschreibliches glücksgefühl. :arrow: frau sieht der geburt gelassener entgegen. körpereigenes rauschmittel sozusagen! ;-)
ach war dat schön
1,086
1,868
4,118
7,772
59,500
59,500
Letzte Nacht hatte ich einen Krampf im Oberschenkel - dachte mir dabei, daß die Wehen nicht schlimmer sein können... ;-)
Gestern im Krankenhaus am CTG kann die Panik dann nochmal kurz zurück, als ich um mich rum aus drei Kreissäalen das Stöhnen, Jammern und Schreien der Frauen gehört habe...ich war froh, als ich wieder draußen war.
Aber letztlich überwiegt inzwischen doch die Neugier und die Freude aufs Baby und ich will das einfach nur schnell hinter mich bringen, damit ich ihn endlich bei mir hab udn so schnell wie möglich wieder zuhause sein kann. Und wenn es wirklich zu schlimm wird, dann schrei ich einfach meinen Ex an und geb ihm die Schuld an meinem Leid, das tut bestimmt gut...
1,086
3,093
ich hab zwischendurch überlegt (natürlich nicht ernsthaft)
Conor per Kaiserschnitt holen zu lassen- solche Angst hatte ich :roll:
Tja, und kurz vorher war dann eine gaaaaaanz große Gelassenheit
da! Einfach so :razz: Und einfach so war dann auch die Geburt ;-)
1,086
59,500
dann ersparst dir die tabletten ;-)
und das hormon wird auch ausgestoßen...
1,316
717
Wenn mich Bekannte fragen, wie ich mir die Geburt vorstelle, ob ich 'ne Wassergeburt will, mit oder ohne PDA, etc., antworte ich immer, dass ich alles einfach auf mich zukommen lassen will. Denn erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Ich hoffe, dass ich mir mit dieser Einstellung Enttäuschungen esparen kann, wenn irgendwas dann doch nicht so planmässig verläuft.
43