schnuller mit lueftung?!

bearbeitet 18. 04. 2007, 14:57 in Babys erstes Lebensjahr
habe ueber die suche nichts gefunden, daher nun ein neuer thread ;-)

mein sohn hat diverse schnuller, die er z.b. zum einschlafen auch noetig braucht. dabei mag er am liebsten die aus silikon, scheint mir.
nun spuckt + sabbert er seit einiger zeit ziemlich viel, so dass es um den mund herum + unterm schnuller immer schoen feucht ist :-(

habe nun im schnullerbereich lauter pickelchen entdeckt, von denen ich befuerchte, dass sie vom feuchten milieu da kommen, also eher keine baby-akne.
ich wische schon ziemlich oft am mund meines zwerges herum (schlimmstes muetter-verhalten, ich weiss *augenroll*), um alles ein bisschen trockener zu haben, natuerlich ist das voellig vergeblich ...

plan a:
anderen schnuller (bisher nuk) - kennt ihr silikon-schnuller mit einem "luftigeren" mundstueck oder wie das heisst? gibts da was?
plan b:
eine pickelchen-weg-creme - habe muttermilch + weleda probiert. hilft natuerlich nicht, weils ja immer wieder feucht wird.

oder taeusche ich mich, und das ist ganz normale nicht-mehr-ganz-neugeborenen-akne?
ich wuerde gern was gegen diese pickelchen unternehmen, nicht, dass ein ekzem draus wird (geht das ueberhaupt?) oder sich da was entzuendet.

das einfachste ist sicher erstmal plan a, daher bitte mit schnuller-empfehlungen werfen, sozusagen ;-)

vielen dank,
blackaliss auf schnullersuche

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben das auch manchmal, ist aber nicht schlimm. Das geht von allein wieder weg. Nur aufpassen, dass es wirklich nicht zu nass um dem Mund herum ist. Wir haben das immer ganz schlimm, wenn Zähnchen im Anmarsch sind. Einmal war aber die Stelle um den Mund richtig rauh und trocken, da hab ich zusätzlich ein wenig gecremt und dann war es auch wieder gut.

LG
    Gretchen
  • Huhu76Huhu76

86

Es gibt einen neuen Schnuller von MAM. MAM Air heißt der. Ich habe den für meinen Sohn gekauft, weil er auch immer diese Pickelchen hat und es ist schon besser geworden. Diese Schnuller gibt es auch in Silikon.
    Allerdings haben die Schnuller von MAM ein symmetrisches Saugteil, ich weiß nicht, ob du da einfach von Nuk umsteigen kannst oder willst.
    Von MAM gibt's ne Internetseite, da ist der Schnuller abgebildet, kannst ja mal schauen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich schwoer auch auf die mam schnuller.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

wir haben den MAM Air, der ist spitze wenn laura schnupfen hat, weil sie durch den mund atmen kann ohne ihren Schlaf schnuller zu verlieren...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen lieben dank euch allen :-)

dann werd ich mich mal auf die suche machen ... mam schnuller hab ich hier schon gesehen - mal sehen, ob so ein "mam air" dabei ist.

@Huhu76
    bei dem symmetrischen saugteil lasse ichs drauf ankommen - waere fuer ihn zwar neu, aber versuch macht kluch ;-)

@Gretchen
    rauh und trocken sieht es bisher nicht aus, nur sehr gereizt ... vielleicht wirkt die creme ja endlich, wenn der schnuller mehr luft durchlaesst.
    werde das weiter probieren.

liebe gruesse,
    blackaliss
    (auf der mam-schnuller-pirsch)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum