Ausschlag nach Babyschwimmen

CatlineCatline

60

bearbeitet 17. 04. 2007, 22:52 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Wir waren gestern das 2.Mal mit Alexa (7.Monate) beim Babyschwimmen.
Bereits als ich die Schwimmwindel anschließend wieder abgemacht habe, war der Po ganz rot und lauter angeschwollene Flecken drauf. Auch die Arme haben heute noch rote trockene Flecken.

Heute ist ein Fleck am Po so schlimm rot (leicht offen), dass die Kleine weint, wenn ich die Stelle eincremen will.
Haben die im Schwimmbad zu viel Chlor reingemacht? Soll ich da im Schwimmbad mal Bescheid geben?
Nach dem ersten Schwimmkurs war gar nix.

Soll ich die wunde Stelle eher mit Bepanthen oder lieber mit Multilind eincremen?

Das Babyschwimmen hat Alexa schon Spaß gemacht, wäre schade wenn ich da nicht mehr hin könnte.

Sie hat übrigens 3 Tage vorher ihre 3. 6-fach Impfung bekommen, kann es sein, dass die Haut deshalb empfindlicher ist?

Gruß
Diana

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi also bezüglich creme hab ich zwei tipps:

Lasepton
    und
    Inotyolsalbe
    bekommst du in der apotheke
    die helfen super bei offenen wunden...
    zu deiner frage kann ich dir leider keine antwort geben :-(
  • supisupi

8,312

Also ich kann mir schon vorstellen, dass sie auch noch auf die Impfung reagiert. Viele Sachen gehen in dem Alter einfach noch über die Haut.
    Zudem ist die Haut ja auch noch recht dünn und fein und wird deswegen vom Chlorwasser vielleicht stärker maltretiert als man so gemeinhin denkt. Selbst eine "normale" Chlormenge kann da schon was ausmachen, das muss gar nicht mehr gewesen sein als beim letzten Mal.
    Allerdings würde ich mich etwas wundern, warum es ausgerechnet nur am Po ist. Kann das evtl. auch mit der SChwimmwindel zusammenhängen? Welche benutzt ihr? Einmaldinger oder "richtige"?
    Du schreibst aber, sie hat es auch an den Armen....
    Hm....ich würde das jetzt mal behandeln und dann mal beobachten ob und wann es wieder auftritt.
    Multilind würde ich erstmal nicht nehmen, das ist eigentlich eine Pilzsalbe.
    Lass sie möglichst viel nackig strampeln/krabbeln (? ich bin schon ganz raus, wann die Kids was können...), so dass Luft drankommt. Du kannst auch eien Zinksalbe draufmachen, wenn sie gewickelt wird - z.B. von Tamany, die ist super.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und bevor hier die KEulen Geschwungen werden. Versuch es erstmal mit Mumi und ganz einfacher zink haltiger Creme ( keine Paste)
  • CatlineCatline

60

Schwimmwindeln nehme ich die Einmalwindeln von DM.
    Beim letzten Mal hatte sie da keine Probleme.

Zinksalbe habe ich noch. Dann probiere ich die morgen mal. Mit Mumi kann ich nicht mehr dienen.
    Noch tut sie nur strampeln, krabbeln kommt erst noch :-)

An den Armen hatte sie auch vorher schon leicht trockene Stellen, diese sind seit dem Babyschwimmen nur viel schlimmer geworden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum