Wasser zum Obstbrei

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 18. 04. 2007, 00:15 in Ernährung
Seit ein paar Tagen isst Franzi mit ziemlicher Begeisterung Apfelmus und dass schon ziemlich viel. Also auf die Menge eines Gläschen kommen wir jetzt an manchen Tagen (jaja, es geht vorwärts bei uns :grin: ). Nun hätte ich dazu zwei Fragen:

1. Gilt denn auch bei Obstbrei, dass ein Gläschen eine Stillmahlzeit ersetzt? Mir erscheint das so - hmm...wie soll ich sagen - wenig sättigend. Wenn ich mir so vorstelle, dass ich mir einen Obstmus mache, dann werd ich doch nie im Leben davon satt!

2. Kann man zu Obstmus auch Wasser reichen? Meine Mama hat immer gesagt, dass ich kein Wasser zu Obst trinken soll. Stimmt das eigentlich oder gehört das in die Kategorie "Ammenmärchen"??

LG
Gretchen

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wasser kannst du auch zum Obst anbieten.

Und ich würde reinen Obstbrei als Zwischenmahlzeit sehen. Also wird dadurch vielleicht die Nachmittags-zwischen-Stillmahlzeit ersetzt. :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann wird die "Zwischenstillmahlzeit" ersetzt. Das ist doch schonmal was :grin: Da brauch ich mich nachmittags im Straßencafé wenigstens nicht mehr auspacken :biggrin:

LG
    Gretchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum