Panikattacken in der SS

deifiedeifie

60

bearbeitet 19. 04. 2007, 12:14 in Schwangerschaft
Hallo ich leider seit der Geburt meiner Tochter unter Panikattacken (nach einer gewaltigen Depression) Ich habe ein Jahr lang AD genommen und viele Therapien mitgemacht. Es stellte sich raus dass es hormonell bedingt ist. Als ich keine Hormone geschluckt habe wars ok, nun bin ich wieder ss und jetzt fängts wieder an. Ich leider immer an Panikattacken wenn wir zu Freunden oder ins Restaurant eingeladen sin. Am Sonntag hatten wir 1. Kommunion in der Familie und es war der pure Horror.
Ich konnte nichts esen hatte die totale Panik, Herzrasen und musste mich übergeben. Nun meine Frage, für den normalen Zustand habe ich ja meine Mdeis im Falle einer PA, aber da ich nun ss bin ( 10 ssw ) und kein Risiko eingehen will dem Baby zu schaden wollte ich fragen ob es ein pflanzliches Mittel gibt oder was ihr mir sonst raten könnt. Ich gehe am Donnerstag zu meiner Fa und werde dann auch mit ihr darüber sprechen.
Oh man ich kanns echt nicht glauben, immer wenn ich denke ich hätte es geschafft gibts einen fatalen Rückschlag.
Aber ich muss dadurch, meinem Krümel zu Liebe
danke für eure Antworten
deifie

Kommentare

• GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lass Dich mal ganz doll drücken!!!!!
    Ich kenn solche Panikattacken. Hatte sie selbst vor ein paar Jahren und ich weiß, es ist die Hölle! Gott sei Dank hab ich die in den Griff bekommen, obwohl - so ganz wird es nie weggehen. Man hat das immer noch im Hinterkopf, es KÖNNTE ja wiederkommen.

Leider kann ich Dir bei Deiner Frage selbst nicht weiterhelfen, da es ja um Medikamente geht. Da kommt bestimmt noch eine Fachfrau hier vorbei. Wollte Dir nur sagen, dass ich an Dich denke und Dir alles Gute wünsche!!!

LG
    Gretchen
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wende dich doch mal an unseren Naturheilkunde-Shop. Da wirst du sehr gut beraten
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi du..

Es tut mir so leid, dass du sowas in der SS erleben musst..

Als erstes würde ich dir raten, zu einem Endokrinologen zu gehen, sodass er einen Hormonstatus macht..Östrogen- und Progesteronwerte sind sehr wichtig, die Schilddrüse sollte auch untersucht werden

Mir ging am Ende meiner 2. SS gar nicht gut..litt unter extremen Stimmungsschwankugen, innere Unruhe und Schlaflosigkeit.. Warum ich nur am Ende der SS darunter litt? das weiß ich immer noch nicht..

Ich sende dir per PN den Namen einer Frau, die sich mit Hormonproblemen auskennt..sie bieter auch beratung an..sie kennt sich sehr, sehr gut aus.

Wenn ich sie damals angerufen hätte, wäre mir viel, viel Kummer erspart geblieben..

Meine Ärzte hatten mir ein Antidepressivum empfohlen, das wollte ich natürlich nicht...Jetzt ein Jahr später bin ich überzeugt, dass mir körperindetisches Progesteron geholfen hätte.

Ich habe es in der SS mit Homöopathie versucht, Schlüssler Salze, Baldrian usw. nichts hat geholfen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum