Hallo ihr lieben !!1
Bin jetzt mit den Zweiten Kind Schwanger und mein Mann und ich wollen dach keine Kinder mehr. Jetzt stehen wir vor der Frage das er oder ich einn riegel vorschieben.
Ich weiß nicht ob eine Sterilisation bei mir schon gemacht wird weil ich ja noch so Jung bin mit 24. Selbst wenn ich wieder einen KS bekommen sollte wäre das ja dann in einem Abwasch.
Mein Mann meint auch das würde sich ja anbieten aber er würde es auch machen aber halt nur wenn er bei mir nicht gemacht wird.
Aber warum nur wenn es in meinem Alter nicht gemacht wird ??? Außerdem habe ich dafür dann auch keine zeit wenn das zwiete dann da ist und ich ja auf jedenfall spontan entbinden möchte und nicht einen geplanten Ks will.
Wißt ihr ab welchem alter das gemacht wird ?? Ich weiß es nicht genau.
Hm weiß da auch nicht weiter ......
Freue mich auf eure antworten
Kommentare
20,547
25,096
Dann würde ich das im Moment weder bei dir noch bei deinem Mann manchen. Ihr seit wirklich noch zu jung. Kein Mensch kann sagen was in 10 Jahren ist.
Setzt dich doch lieber mit natürlicher Verhühtung auseinander. das ist günstier und ihr habt noch alle Möglichkeiten offen. ;-)
1,768
Zur generellen Frage: Ich denke das sollte man nicht nur als Paar entscheiden. Natürlich sollte man sich bei so einem Schritt einig sein, aber in erster Linie ist es wichtig, ob man selbst hundertprozentig sicher ist, kein Kind mehr bekommen / zeugen zu wollen. Egal von / mit wem. Und das ist eine ziemlich schwierige Frage, die gerade in jungen Jahren nicht so einfach beantwortet werden kann.
27,156
Ich habe eine Freundin, die seit einiger Zeit mit einem Mann zusammen ist, der sich hat Sterilisieren lassen. Er war zu der Zeit verheiratet, seine zwei Kinder waren Teenager, er selber so um die 40 Jahre. Da sollte man meinen, dass man sich tatsächlich für eine Sterilisation entscheiden kann.
Tja, die Ehe ging doch noch in die Brüche, nun ist er mit meiner Freundin zusammen, die ist gerade mal dreißig und nun stehen sie vor dem Problem, dass sie eigentlich gern noch irgendwann gemeinsam ein Kind haben würden.
Und die Geschichte ist kein Einzelfall!
Eine Sterilisation ist eine sehr endgültige Sache. Mit Anfang zwanzig ist man noch weit davon entfernt eine solche Entscheidung treffen zu können!
5,435
ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen....
Du bist 23 Jahre und weisst nie was das Leben bringen wird!
350
1,263
Weiß einer, wie eine Vasektomie durchgeführt wird und was das kostet?
Falls es ein Notkaiserschnitt wird, kann man dann trotzdem eine Sterilisation durchführen?
Wie lange muss man zusätzlich verhüten?
2,299
lg
27,156
schau mal hier gibt es eine Musterrechnung, da sind es ca. €350,-:
http://www.diako-mannheim.de/288.0.html
Ich kann auch noch bei einem Freund nachfragen, was er bezahlt hat.
Wie lange man zusätzlich verhüten muss ist wohl unterschiedlich. Es muss halt in zwei aufeinander folgenden Spermaproben nichts mehr drin sein. Das kann unterschiedlich lang dauern.
250
Habe mit meinem Fa darüber gesprochen und der sagte es ist machbar nur es wäre für ewig und schlug mir die Hormonspirale vor die scheint meinem MAnn und mir besser zu sein weil man ja nie weiß bleibt man für ewig zusammen oder was ist in 10 Jahren
was haltet ihr davon
25,096
vielleicht wäre ja das Gynfix..diese Kupferkette was für dich ( ein Beitrag weiter unten)
1,263
Aber ob man den Schritt endgültig gehen will?
Ach mensch, ich weiß ja nichtmal ob mir das recht wäre, wenn GG das macht... blöd.
Mit Spirale könnte ich garnet leben, muss wohl noch mal in mich gehen..
155
da kann ich auch noch was zu besteuern.
Als ich meinen Mann kennenlernte war dieser auch sterilisiert. Ziemlich schnell bereute er diesen Schritt, weil er mit mir so gerne noch ein Kind wollte (er hatte schon 4 aus erster Ehe, ich noch keines).
Lange Rede kurzer Sinn, er ließ sich operieren und eine Refertilisierung durchführen. Da wird das ganze wieder "zusammengefummelt". Allerdings konnte keiner vorher sagen, ob es dann auch wieder klappt. Obwohl die Erfolgsraten schon ganz gut sind, das hängt aber von mehreren Faktoten ab (Verschlußzeit etc.).
Bei meinem Mann ist alles wieder ok, es hat geklappt und er ist wieder voll zeugungsfähig
Den "Spaß" muß man natürlich auch selbst zahlen....das geht los ab 1500 € aufwärts.
Wollte das nur mal einwerfen....denn als mein Mann die Steri hat machen lassen mit 32 war er auch der Meinung das war´s. Das die Ehe einige Jahre später in die Brüche geht und er mit einer neuen Partnerin nochmal den Kinderwusch so stark spürt....wer weiß sowas schon im voraus ?
250
Das man die erst nach dem Stillen einsetzen kann hat er mir auch gesagt dann halt erst mal Pille aber die kann ich gut nehmen weil die nicht diesen ekligen Überzug hat und ich nicht Kotz... muß danach
25,096
Zu den NEbenwirkungen der Hormonspirale ließ mal hier..
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32594
38,644
http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung
Ich habe erst angefangen, Spiralen kommen noch....