Sterilistion !!!! Mann oder Frau

LoniLoni

250

bearbeitet 3. 05. 2007, 11:06 in Verhütung
Hallo ihr lieben !!1

Bin jetzt mit den Zweiten Kind Schwanger und mein Mann und ich wollen dach keine Kinder mehr. Jetzt stehen wir vor der Frage das er oder ich einn riegel vorschieben.

Ich weiß nicht ob eine Sterilisation bei mir schon gemacht wird weil ich ja noch so Jung bin mit 24. Selbst wenn ich wieder einen KS bekommen sollte wäre das ja dann in einem Abwasch.

Mein Mann meint auch das würde sich ja anbieten aber er würde es auch machen aber halt nur wenn er bei mir nicht gemacht wird.
Aber warum nur wenn es in meinem Alter nicht gemacht wird ??? Außerdem habe ich dafür dann auch keine zeit wenn das zwiete dann da ist und ich ja auf jedenfall spontan entbinden möchte und nicht einen geplanten Ks will.

Wißt ihr ab welchem alter das gemacht wird ?? Ich weiß es nicht genau.

Hm weiß da auch nicht weiter ......

Freue mich auf eure antworten

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ab wann genau kann ich dir nicht sagen. Aber du bist wirklich noch sehr jung. Was ist, wenn du in zehn Jahren doch noch ein Kind möchtest? Gibt es für euch keine alternative zur Verhütung?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das 1 Problem ist das ihr das selber zahlen müßt sowohl bei dir wie auch bei deinem Mann.

Dann würde ich das im Moment weder bei dir noch bei deinem Mann manchen. Ihr seit wirklich noch zu jung. Kein Mensch kann sagen was in 10 Jahren ist.

Setzt dich doch lieber mit natürlicher Verhühtung auseinander. das ist günstier und ihr habt noch alle Möglichkeiten offen. ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ich denke auch, dass das in Eurem Alter noch niemand machen würde, es sei denn gesundheitliche Gründe würden dafür sprechen.

Zur generellen Frage: Ich denke das sollte man nicht nur als Paar entscheiden. Natürlich sollte man sich bei so einem Schritt einig sein, aber in erster Linie ist es wichtig, ob man selbst hundertprozentig sicher ist, kein Kind mehr bekommen / zeugen zu wollen. Egal von / mit wem. Und das ist eine ziemlich schwierige Frage, die gerade in jungen Jahren nicht so einfach beantwortet werden kann.
  • EowynEowyn

27,156

In deinem Alter kann meiner Meinung nach niemand für sich entscheiden, dass er keine Kinder mehr bekommen will. Du hast noch fast zwanzig Jahre die Möglichkeit Kinder zu bekommen. Soweit kann kein Mensch in die Zukunft sehen. Es gibt hier soooo viele Beispiele von Frauen, die auch mal dachten ihre Familienplanung sei endgültig abgeschlossen und dann kam doch noch einmal der Wunsch nach einem weiteren Kind auf.

Ich habe eine Freundin, die seit einiger Zeit mit einem Mann zusammen ist, der sich hat Sterilisieren lassen. Er war zu der Zeit verheiratet, seine zwei Kinder waren Teenager, er selber so um die 40 Jahre. Da sollte man meinen, dass man sich tatsächlich für eine Sterilisation entscheiden kann.
    Tja, die Ehe ging doch noch in die Brüche, nun ist er mit meiner Freundin zusammen, die ist gerade mal dreißig und nun stehen sie vor dem Problem, dass sie eigentlich gern noch irgendwann gemeinsam ein Kind haben würden.
    Und die Geschichte ist kein Einzelfall!

Eine Sterilisation ist eine sehr endgültige Sache. Mit Anfang zwanzig ist man noch weit davon entfernt eine solche Entscheidung treffen zu können!
  • NaseweisNaseweis

5,435

Hallo

ich kann mich meinen vorrednern nur anschliessen....
    Du bist 23 Jahre und weisst nie was das Leben bringen wird!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, es heißt im Allgemeinen, das eine Sterilisation vor 30 nicht durchgeführt wird. Doch wenn man einmal betrachtet, das sich in der heutigen Zeit viele Frauen erst mit weit über 30 mit der Familienplanung auseinandersetzen, so weiß ich nicht, ob diese Altersgrenze überhaupt noch aktuell ist!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich klinke mich mal hier ein, denn für uns steht das Thema auch an.
    Weiß einer, wie eine Vasektomie durchgeführt wird und was das kostet?
    Falls es ein Notkaiserschnitt wird, kann man dann trotzdem eine Sterilisation durchführen?
    Wie lange muss man zusätzlich verhüten?
  • karin83karin83

2,299

ich hab mal vor einigen tagen geoogelt und in Ö kostest zw. 600-1400 euro.................also ganz schön viel auf einmal!

lg
  • EowynEowyn

27,156

@manuelsmama
    schau mal hier gibt es eine Musterrechnung, da sind es ca. €350,-:
    http://www.diako-mannheim.de/288.0.html

Ich kann auch noch bei einem Freund nachfragen, was er bezahlt hat.

Wie lange man zusätzlich verhüten muss ist wohl unterschiedlich. Es muss halt in zwei aufeinander folgenden Spermaproben nichts mehr drin sein. Das kann unterschiedlich lang dauern.
  • LoniLoni

250

hallo ihr lieben vielen dank für eure antworte

Habe mit meinem Fa darüber gesprochen und der sagte es ist machbar nur es wäre für ewig und schlug mir die Hormonspirale vor die scheint meinem MAnn und mir besser zu sein weil man ja nie weiß bleibt man für ewig zusammen oder was ist in 10 Jahren

was haltet ihr davon
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn Hormonspirale aber erst nach dem Abstillen. Und gib hier in der Suche mal Hormonspirale ein..

vielleicht wäre ja das Gynfix..diese Kupferkette was für dich ( ein Beitrag weiter unten)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Das klingt ja nicht ganz so teuer... Wenn man berechnet, was allein ein Jahr Pille kostet...
    Aber ob man den Schritt endgültig gehen will?
    Ach mensch, ich weiß ja nichtmal ob mir das recht wäre, wenn GG das macht... blöd.
    Mit Spirale könnte ich garnet leben, muss wohl noch mal in mich gehen..
  • RonjaRonja

155

Hallo,

da kann ich auch noch was zu besteuern.

Als ich meinen Mann kennenlernte war dieser auch sterilisiert. Ziemlich schnell bereute er diesen Schritt, weil er mit mir so gerne noch ein Kind wollte (er hatte schon 4 aus erster Ehe, ich noch keines).

Lange Rede kurzer Sinn, er ließ sich operieren und eine Refertilisierung durchführen. Da wird das ganze wieder "zusammengefummelt". Allerdings konnte keiner vorher sagen, ob es dann auch wieder klappt. Obwohl die Erfolgsraten schon ganz gut sind, das hängt aber von mehreren Faktoten ab (Verschlußzeit etc.).

Bei meinem Mann ist alles wieder ok, es hat geklappt und er ist wieder voll zeugungsfähig :grin:

Den "Spaß" muß man natürlich auch selbst zahlen....das geht los ab 1500 € aufwärts.

Wollte das nur mal einwerfen....denn als mein Mann die Steri hat machen lassen mit 32 war er auch der Meinung das war´s. Das die Ehe einige Jahre später in die Brüche geht und er mit einer neuen Partnerin nochmal den Kinderwusch so stark spürt....wer weiß sowas schon im voraus ?
  • LoniLoni

250

Also ich bin ganz weg vom Sterilisieren ich möchte jetzt nur eine Verhütung außer der Pille weil ich die net mehr nehmen kann die sicher Preisgünstig und vorallem einfach ist. Mein FA sagte halt die Hormonspirale wäre am besten keine bzw nur wenig Monatsbluten keinerlei nebenwirkungen zumindest bei den Pat. die er hat. mir scheint das am besten weil von der Kupferspirale hört man ja so horror geschichten wie trotzdem Schwanger und abtreibung und so weiter ich will das halt nicht.

Das man die erst nach dem Stillen einsetzen kann hat er mir auch gesagt dann halt erst mal Pille aber die kann ich gut nehmen weil die nicht diesen ekligen Überzug hat und ich nicht Kotz... muß danach
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wärend dem stillen auch keine Pille. Es heißt zwar immer das macht nix..aber 100% kann das keiner sagen ..die Langzeitstudiem fehlen noch.

Zu den NEbenwirkungen der Hormonspirale ließ mal hier..

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=32594
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guckt mal,
    http://www.hebamme4u.net/index.php?id=verhuetung

Ich habe erst angefangen, Spiralen kommen noch....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum