Huhu!
Nachdem ich nun das Stillbuch verschlungen hab, bin ich etwas ratlos. Zwei Dinge werden hier als sinnvoll beschrieben, die bei mir in der Praxis leider nicht machbar sind und nun sagt mir doch bitte, ob wir das "lernen" sollten, oder ob's auch anders geht.
Zunächst wird gesagt, man solle im Laufe des Tages möglicst abwechselnd so anlegen, dass das Kinn mal so, mal so liegt, also dass möglichst alle Bereiche mal massiert und entleert werden. Leider beherrschren wir trotz einiger Übung nach wie vor nur das Stillen auf dem Schoß - also nix mit verschiedenen Positionen. Einen Milchstau hatten wir trotzdem noch nicht.
Und dann wird gesagt, man solle eine Brust "leertrinken" lassen und dann nur den Nachschlag aus der Anderen. Gerade nachts sind bei mir jedoch beide so voll, dass ich ihn lieber aus beiden trinken lasse, weil's sonst unangenehm wird und wir danach trotz Stilleinlage in der Milch baden könnten :roll:
Ist das auf Dauer so okay oder bringe ich damit etwas durcheinander? Woran merke ich eigentlich ob eine Brust leer ist? Die produzieren doch in rauen Mengen nach!
Kommentare
38,644
1,868
38,644
1,633
oder vielleicht auch Anlegungssache :!: :razz: :!:
1,868
308
wir stillen bis heute und eigentlich von Anfang an nur eine Seite und die immer abwechselnd.......und wir hatten damit nie Probleme und bzgl. der Stillposition habe ich die ersten Monate auch nur im Sitzen gestillt und jetzt da ich überwiegend Abends und NAchts stille nur noch im Liegen und einen Milchstau hatte ich noch nicht.... ich würde auch probieren wir ihr es am "Besten" könnt/mögt und dann weiter im Text.
300
Wenn ich merke, dass sich die Milch etwas staut (meisst wenn ich einen Bügel-BH trage), dann versuch ich schon sie anders anzulegen. Dass sie mit dem Unterkiefer an der gestauten Seite trinkt.
Das klappt nicht immer aber ich probiers einfach. ;-)
1,868