Pickel durch Sonnenmilch?

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 1. 05. 2007, 12:54 in Kleinkinder
Ich habe Floh die Sonnenmilch für Kinder vom Aldi Süd gekauft da die bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat. Wo es so warm war habe ich ihn immer eingecremt bevor wir raus sind und direkt nach dem reinkommen die Milch wieder abgeduscht. Ich habe sie vielleicht 2-3x benutzt und nun hat überall da wo die Milch war kleine Pickel, wie Gänsehaut. Kann es sein das er sie nicht verträgt? Ich habe jetzt die von Lavera hier aus der Shopapo. bestellt aber der Preisunterschied ist ja echt der Wahnsinn.

LG

Steffi

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Großen bekamen auch bis zur Pubertät von diversen Sonncremes Pickelchen. :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, ich selbst hatte das auch öfter. Das lag dann an den enthaltenen Emulgatoren in der Milch.

Ich benutze nun die gleiche Sonnencreme wie meine Maus seit kurzem: die Eigenmarke von Rossmann (auch mit sehr gut getestet).
    Hallo!

Ich hatte das auch mal in einem Sommer von der Sonnenmilch, der Arzt sagte, es sei Mallorca-Akne (obwohl wir nicht in Urlaub weg fuhren :sad: ) und ich solle eine Zeit lang Sonnengel benutzen und dann nur sensitiv Produkte oder mineralischen Sonnenschutz (im Bioladen wurde mir Hauschka/Lavera empfohlen, gibt es hier sicher auch über die Apotheke).
    Vielleicht versuchst du es mal damit? Ist zwar relativ teuer, aber etwas ergiebiger als Sonnenmilch mit Chemie und hat auf jeden Fall weniger Allergieauslöser soweit ich weiß.

LG!
    mineralischen Sonnenschutz (im Bioladen wurde mir Hauschka/Lavera empfohlen, gibt es hier sicher auch über die Apotheke).
    Vielleicht versuchst du es mal damit? Ist zwar relativ teuer, aber etwas ergiebiger als Sonnenmilch mit Chemie und hat auf jeden Fall weniger Allergieauslöser soweit ich weiß.

LG!

Hier schließe ich mich an!
    Probiere mineralischen Sonnenschutz aus. Ich kann die Edelweißsonnencreme von Weleda empfehlen.
  • flohmamaflohmama

299

Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt Lavera bestellt. Bei Weleda bin ich vorsichtig da er die Wind und Wettercreme auch nicht vertragen hat.

LG

Steffi
  • lilly4321lilly4321

165

hab ich auch. die von ladvial med nehme ich ganz zur not.

ansonsten nehme ich einfach keine und schaue, dass ich eben im schatten bleibe oder lange ärmel und hut habe oder z.b. mit so einem uv schutz t-shirt schwimme.

lg lilly
    Babylove Mineralische Sonnenschutzcreme: Ich war gerade im dm-Markt einkaufen und es hat gerade Proben von dieser mineralischen Sonnenschutzcreme für Kinder (UV-Schutzfaktor:40, UVA und UVB-Filter),
    die Probe ließ sich etwas schwerer als die übliche Sonnencreme verreiben, riecht aber nicht unangenehm. Es gibt einen Hinweis, dass direkter Kontakt mit der Kleidung zu vermeiden sei, Flecken möglich...
    Weitere Angaben: Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Parfum, frei von Mineralöl.

LG!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

die von dm hab ich auch - tobi hat überall dort, wo ich ihn eingeschmiert hab, lauter rote pusteln... dabei nehmen wir die jetzt schon ein paar wochen. zuerst wurde die haut ganz trocken und jetzt das. war wohl nix...

teste jetzt gerade die von louis widmer aus der apo, hatten letztes jahr die von lavera und damit war ich super-zufrieden. ist halt leider teuer... aber was solls, wenn sonst wieder nix vertragen wird... :???:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum