Ich habe Floh die Sonnenmilch für Kinder vom Aldi Süd gekauft da die bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat. Wo es so warm war habe ich ihn immer eingecremt bevor wir raus sind und direkt nach dem reinkommen die Milch wieder abgeduscht. Ich habe sie vielleicht 2-3x benutzt und nun hat überall da wo die Milch war kleine Pickel, wie Gänsehaut. Kann es sein das er sie nicht verträgt? Ich habe jetzt die von Lavera hier aus der Shopapo. bestellt aber der Preisunterschied ist ja echt der Wahnsinn.
LG
Steffi
Kommentare
20,547
852
Ich benutze nun die gleiche Sonnencreme wie meine Maus seit kurzem: die Eigenmarke von Rossmann (auch mit sehr gut getestet).
1,473
Ich hatte das auch mal in einem Sommer von der Sonnenmilch, der Arzt sagte, es sei Mallorca-Akne (obwohl wir nicht in Urlaub weg fuhren :sad: ) und ich solle eine Zeit lang Sonnengel benutzen und dann nur sensitiv Produkte oder mineralischen Sonnenschutz (im Bioladen wurde mir Hauschka/Lavera empfohlen, gibt es hier sicher auch über die Apotheke).
Vielleicht versuchst du es mal damit? Ist zwar relativ teuer, aber etwas ergiebiger als Sonnenmilch mit Chemie und hat auf jeden Fall weniger Allergieauslöser soweit ich weiß.
LG!
350
Hier schließe ich mich an!
Probiere mineralischen Sonnenschutz aus. Ich kann die Edelweißsonnencreme von Weleda empfehlen.
299
LG
Steffi
165
ansonsten nehme ich einfach keine und schaue, dass ich eben im schatten bleibe oder lange ärmel und hut habe oder z.b. mit so einem uv schutz t-shirt schwimme.
lg lilly
1,473
die Probe ließ sich etwas schwerer als die übliche Sonnencreme verreiben, riecht aber nicht unangenehm. Es gibt einen Hinweis, dass direkter Kontakt mit der Kleidung zu vermeiden sei, Flecken möglich...
Weitere Angaben: Ohne Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Parfum, frei von Mineralöl.
LG!
3,602
teste jetzt gerade die von louis widmer aus der apo, hatten letztes jahr die von lavera und damit war ich super-zufrieden. ist halt leider teuer... aber was solls, wenn sonst wieder nix vertragen wird... :???: