Spanisch oder Englische Antworten für eine Kollegin möglich?

bearbeitet 19. 04. 2007, 08:38 in Schwangerschaft
Hallo!

Wir haben eine chilenische Kollegin, die zur Zeit am Institut ihre Doktorarbeit hat. Sie ist nun schwanger und fühlt sich durch ihren jetzigen Arzt schlecht betreut, ist aber ängstlich nun noch (5./6. Monat) zu wechseln, da sie keine guten Empfehlungen von anderen Schwangeren in der Umgebung hat (meine Ärztin nimmt leider im Moment keine Patientinnen mehr auf).
Sie ist aber sehr beunruhigt und hat viele Fragen betreffs dieser für sie ersten Schwangerschaft. Leider hat sie nun auch ein Hautproblem an den Beinen und der Dermatologe hat ihr trotz Schwangerschaft ein Antibiotikum mit Cortison (wenn ich sie recht verstanden habe) verschrieben, das sie aber wegen der Schwangerschaft ungern einnehmen möchte. Gibt es eine Chance, dass ihr hier im Forum jemand ihre Fragen auf englisch oder gar spanisch beantworten kann, oder kann ihr jemand sonst weiterhelfen? Sie wohnt auch im Kreis Karlsruhe wie ich.
Vielen Dank für eure Antworten im voraus!

LG!

Kommentare

• wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er ihr was zum Schmieren oder Tabletten gegeben?
    Ein Antibiotikum oder eine Cortisonsalbe?
    Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.

Grundsätzlich gibt es Antibiotika die in der Schwangerschaft verwendet werden dürfen.
    Aber dann müsste sie eine Entzündung haben, sonst macht Antibiotika wenig Sinn.
    Was hat sie denn genau bekommen?

Schreib einfach mal was sie wissen will. Mein Spanisch ist zwar echt grottenschlecht, aber mein Englisch ist wohl ganz pasabel.
    Wobei sie ja gewiss sehr fachspezifische Fragen hat, aber man kann es ja mal probieren.

Ich bin dann allerdings ab morgen offline, denke aber das es genug andere noch gibt die der englischen Sprache mächtig sind.
    Ansonsten würde ich behaupten das Marlies gewiss sehr gut Spanisch spricht, zumindest könnte man das aufgrund des Wohnortes annehmen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DAAAANKE! :knutsch01:

ich gebe ihr mal die Adresse des Forums...

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

wie wäre es mit einer englisch sprechenden Hebamme für sie?
    Gute Idee, aber sie hat wohl bisher noch keine gefunden und da sie zusätzlich gerade kurz vor ihrer Doktorprüfung steht, hat sie im Moment wohl auch wenig Zeit und Nerven für die Suche.
    Ich habe heute beim Abholen meiner Tochter von der Kita eine andere Mutter getroffen und beim Palavern kam heraus, dass sie fließend Spanisch spricht und sich gerne bereit erklärt der Kollegin zu helfen (mit dem Erfahrungsschatz bei zwei Kindern passt das auch)...werde meiner Kollegin das mal vorschlagen. Danke für den Hinweis, kennst du vielleicht zufällig eine solche nette Hebamme??? Die Kollegin meinte noch zu mir, sie kommt sich bei manchen Fragen so doof vor, aber es sei halt ihre erste Schwangerschaft und ihr Arzt antwortet mehr oder weniger nur mit irgendwelchen Witzchen auf ihre Fragen, was sie nicht beruhigt.
    Danke an alle...vielleicht meldet sie sich trotzdem hier im Forumsteil Schwangerschaft.

LG! :knutsch01:
  • supisupi

8,312

Schau doch mal im Internet beim "Bund deutscher Hebammen" oder dann bei den Hebammen in BaWü. Da gibt's auch einen Link zu Karlsruher Hebammen. Und da werden die dann einzeln aufgelistet und es stehen sogar Sprachkenntnisse dabei.
    @supi: Herzlichen Dank, das ist ein toller Tipp!

LG! :knutsch01:
  • PatyPaty

2,953

Hallöchen!
    Also ich kann sehr gut spanisch.
    Hautprobleme werden oft mit so mehrfach Crems Antibiotika + Cortison behandelt.
    Wenn der FA das verschreibt, wird das wohl eigentlich in Ordnung sein, ansonsten könnte man da ja auch mal beim Toxikologischen Institut nachfragen.

Ich bin allerdings nicht mehr oft hier, helfe aber gern!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum