totale Verstopfung!

mel77mel77

192

bearbeitet 19. 04. 2007, 18:12 in Schwangerschaft
Morgen hab ich eigendlich meinen Entbindungstermin. Naja, weiß ja jeder, dass dieses Datum nicht verbindlich ist.

Mich sorgt nun langsam aber meine Verstopfung. Ich trinke wie blöde, esse viel Joghurt, bewege mich, aber trotzdem ist totale Funkstilleseit 3 Tagen.
Gestern hats mich so arg gewurmt, weil ich dem Gefühl, balde zu platzen, echt nahe kam und ich hab 3 Essloffel normales Speiseöl probiert. Erfolg bis jetzt - gleich 0!
Nen Arzttermin hab ich regulär erst am Fr. wieder.Was mach ich denn jetzt noch?

Arztpraxis hat heute natürlich schon zu, sonst wär ich da aufs geratewohl hingefahren.
Hat jemand ne Idee, was ich noch machen könnte? Mittlerweile sinds 3 ergebnislose Tage. Sonntag wars letzte Mal.

Ich fühle mich wie ein Ball, der zu dolle aufgepumt ist. Erschreckenderweise könnt ich gerade jetzt Berge von Essen verdrücken. Hab ich sonst auch nicht.Außerdem ists wohl wenig sinnvoll, oben massig reinzuladen, wenn nix wieder rauskommt.

Falls ihr nix mehr von mir hört bin ich wohl geplatzt :biggrin: :biggrin: (humor ist-wenn man trotzdem lacht)

Letzte Frage am Rande: Ist das eigentlich bedenklich fürs Kind? Bewegungen sind ausreichend da, alles andere ist auch okay.

Ich hab schon an nen Einlauf gedacht, mit lauwarmen Wasser. Den könnte ich doch wohl machen oder?
Die Vorstellung, dass ich mit ner Mega Verstopfung ins KH muß, ist mir mehr als gruselig.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bedenklich für das Kind ist das absolut nicht.

Was isst du denn so? Lass mal alles was stopfen kann weg und iss dafür alles was lockert, zum Beispiel Birne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was bei mir immer hilft: kalter naturtrüber Apfelsaft und davon ziemlich viel auf einmal,dann ist das Thema Verstopfung ganz schnell vorbei.
  • mel77mel77

192

Ich esse fast nur noch Joghurt/Kefir, trinke Fruchtsäfte und hab mir gestern Bratkartoffeln reingezogen. Die waren aber recht fettig, ich kann nicht kochen. Ist immer wieder ein neues Experiment mit unklarem Ausgang.
    Aber ich achte schon drauf, dass es nichts Stopfendes ist. Meisst ess ich Fisch, Reis, viel Gemüse.

Das mit dem Apfelsaft versuche ich gleich mal. Wollte eh mit dem Rad in den kl. Markt im Nachbarort.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Wenn Du es magst, versuche es mal mit Essen vom Chinesen. Da ist viel Glutamat drin, was zumindest bei mir den Darm sehr anregt. Tja und bei meinem zweiten hat er den sogar so sehr angeregt, dass nach dem Toilettengang in der Nacht die Wehen so richtig losgelegt haben und er einige Stunden später geboren wurde (morgens, am Abend davor hatten wir chinesisch gegessen). ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist zwar etwas "gewöhnungsbedürftig", hilft bei mir aber super: Sauerkrautsaft.

Ansonsten lege ich Trockenpflaumen in Wasser ein und esse die mit Joghurt.

Ich habe in dieser SS auch immer wieder mit diesem lästigen Problem zu kämpfen!

1,768

Wenn das mit dem Sauerkrautsaft aber nicht wirkt, könnte sie ziemliche Blähungen bekommen. Und das tut dann höllisch weh zusätzlich zur Verstopfung. Quälen soll sie sich ja auch nicht. Aber ansonsten kann ich bestätigen, Sauerkraut(saft) hilft bei mir auch. Ist mir nur in der SS eben wegen den Blähungen zu "gefährlich".
  • mel77mel77

192

Hm - ob ich heute meine Thailändischen Kundinnen besuche.? :grin: Stimmt- jetzt wo ichs lese, erinner ich mich dran. Deren Essen (ich musste bei fast jedem Shooting dort etwas essen) regt mächtig den Darm an. Irgendwie verwenden die auch andere Gewürze als wir.

Sauerkrautsaft-gibts da nen Tip, wie man den gefahrenlos runterkriegt, ohne das einem fies wird?

Danke erstmal für die schnellen Tipps. :knutsch01: :knutsch01:

1,768

Wenn Du es mit dem Sauerkrautsaft wagen willst, ich finde wenn er warm ist, ist er nicht so sauer und man bekommt ihn leichter runter. Muss aber nur lauwarm sein.
  • bisquitbisquit

231

Früchtemüsli von Vitalis hat bei mir durchschlagenden Erfolg.Eine ordentliche Portion mit Milch und dann klappts wieder.
  • JanineVJanineV

85

Mein Hausarzt hatte mir bei akuter Obstipation damals Lactose-Pulver aufgeschrieben, das half einigermassen.
    Ansonsten ist Bifiteral laut Packungsbeilage als Abführmittel während der SS erlaubt.

Ein Einlauf oder Klistier bringt nur was, wenn sich der Stuhl bereits im Enddarm befindet. Sitzt es noch zu weit oben, ist es ziemlich wirkungslos.

Viele Grüße,
    Janine
  • PatyPaty

2,953

Wenn du nicht schon weg bist :biggrin:

Ich sag nur Ballaststoffe :arrow: Haferflocken, Leinsamen, viel Gemüse und vieeeeeel trinken dabei!
  • mel77mel77

192

nee, ich bin noch da....

aber wirklich grausig drauf heute. Ich mag absolut nicht mehr. Aber wenigstens das Verstopfungsproblem hat sich gestern abend gelöst.
    Wisst ihr womit? - mit Appelsaft.Danach gings mir fast schon gut.

Nur heute beim Arzt wars sehr besch...!
  • ed24ed24

1,208

Hallo,

klingt zwar konfus, aber bei mir hilft am besten Magnesium forte Kapseln. Und die sind in der ss sowieso empfohlen... ;-)

Gruß
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum