hmm, hat jemand zufällig tipps was einem hilft, wenn man super ausläuft beim stillen, die seite wo nicht getrunken wird (milchauffangschalen sind zu klein die laufen voll und fallen ab).
da wo getrunken wird sprüht es raus (baby mag das auch nicht soo gerne, verschluckt sich)
und danach tropfts dann noch 10min weiter oder länger, so dass dann alles nass wird.
helfe mir zur zeit mit handtüchern und windeln (mein bett kann man waschen zum glück). aber gibts irgendwas ausser milchauffangschalen und diesen stilleinlagen?
leider wird das vermtulich die ersten 4 monate so bleiben, war bei meinem sohn auch so.
Kommentare
1,768
780
Ich habe die Miclh aus den Auffangschalen immer gleich eingefrorren, so hatte ich immer genügend Reserven und es gab öfters auch mal ein schönes Milchbad für den Kleinen.
27,156
Wirklich etwas dagegen tun kann man nicht. Wenn du stillst kannst du gegen die andere Brust drücken, dann läuft es dort vielleicht nicht so stark. Wenn sich dein Kleiner beim Stillen verschluckt docke ihn zwischendurch mal ab und warte bis es nicht mehr ganz so sehr sprüht.
Ich hab mir am Anfang auch oft beim Stillen ein dickes Tuch in den BH gestopft, weil es eben an der anderen Brust auch sehr stark gelaufen ist. Das fängt dann mehr auf als eine einfache Stilleinlage.
Es kann aber gut sein, dass sich diesmal alles schneller einspielt.
1,202
633
400
633
Ich hoffe, beim nächsten Mal wird's nicht wieder ganz so extrem, ansonsten muss man das wohl auch mit einer Prise Humor nehmen! :cool:
242
165
mit einem finger muss ich immer ein kleines luftloch für die nase freihalten.
heisst zwar, babys würden immer luft kriegen, aber bei meinem schrecklich großen rießen busen ist das definitiv leider nicht so, sonst lässt er los um den kopf aus dem busen zu nehmen...
diese auffangschalen an so einem riesen busen der auch ziehmlich schwabbelig ist, dicht zu kriegen schaff ich mit iener hand dann nicht mehr.
ich glaub auch, dass das am milchspendereflex liegt, merke den extrem stark. zuhalten auf der anderen seite tut sau weh, das lass ich mal lieber...
zur zeit stecke ich auch einfach mullwindeln rein oder nehme zuhause einen becher, dann hat der große auch noch was davon *g*.