auslaufen beim / nach stillen

lilly4321lilly4321

165

bearbeitet 26. 04. 2007, 13:59 in Stillen
hmm, hat jemand zufällig tipps was einem hilft, wenn man super ausläuft beim stillen, die seite wo nicht getrunken wird (milchauffangschalen sind zu klein die laufen voll und fallen ab).

da wo getrunken wird sprüht es raus (baby mag das auch nicht soo gerne, verschluckt sich)

und danach tropfts dann noch 10min weiter oder länger, so dass dann alles nass wird.

helfe mir zur zeit mit handtüchern und windeln (mein bett kann man waschen zum glück). aber gibts irgendwas ausser milchauffangschalen und diesen stilleinlagen?

leider wird das vermtulich die ersten 4 monate so bleiben, war bei meinem sohn auch so.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir fällt nur dazu ein, dass Du vielleicht vorher auf beiden Seiten ein wenig abpumpst oder ausstreichst, damit der erste Druck weg ist. Mensch, so viel Milch hätte ich auch gerne mal - neidisch guck...
  • Tina32Tina32

780

Wenn Du mehr von den Auffangschalen hast, dann kannst Du doch zwischendurch wechseln.
    Ich habe die Miclh aus den Auffangschalen immer gleich eingefrorren, so hatte ich immer genügend Reserven und es gab öfters auch mal ein schönes Milchbad für den Kleinen.
  • EowynEowyn

27,156

Das muss gar nicht mit der Milchmenge an sich zu tun haben sondern kann auch einfach ein sehr starker Milchspendereflex sein.

Wirklich etwas dagegen tun kann man nicht. Wenn du stillst kannst du gegen die andere Brust drücken, dann läuft es dort vielleicht nicht so stark. Wenn sich dein Kleiner beim Stillen verschluckt docke ihn zwischendurch mal ab und warte bis es nicht mehr ganz so sehr sprüht.

Ich hab mir am Anfang auch oft beim Stillen ein dickes Tuch in den BH gestopft, weil es eben an der anderen Brust auch sehr stark gelaufen ist. Das fängt dann mehr auf als eine einfache Stilleinlage.

Es kann aber gut sein, dass sich diesmal alles schneller einspielt.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Ich stille nun schon 14 Monate und es ist immer noch so. Wenn ich merke das die Milch einschießt, dann drücke ich einfach die Brustwarze zusammen, das hilft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir war das auch die ganze Stillzeit über sehr extrem. Ich habe mir auch immer eine Mullwindel in den BH auf der anderen Seite gesteckt. Die war danach auch immer komplett nass. :shock:
  • shelly323shelly323

400

jetzt nicht lachen, aber ich stell einfach ne flasche drunter, meisst laufen ich so mit 30ml aus. oder ich pumpe vorher den enormen druck ab aber das nur morgens. weil tags es ja erst anfängt zu schießen wenn er trinkt, also flasche drunter
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ging das teilweise schon los, wenn ich meinen Sohn nur angeguckt habe oder unterwegs war und ans Stillen gedacht habe :shock:

Ich hoffe, beim nächsten Mal wird's nicht wieder ganz so extrem, ansonsten muss man das wohl auch mit einer Prise Humor nehmen! :cool:
  • FloFlo

242

Bei mir läuft auch immer die andere Brust mit wenn er trinkt. Ich stelle auch eine Flasche drunter sammle es und gebe es dann ins Badewasser.
  • lilly4321lilly4321

165

das mit dem milchauffangschale wechseln kriege ich irgenwie nicht hin, weil ich eigentlich nur eine hand frei habe.

mit einem finger muss ich immer ein kleines luftloch für die nase freihalten.
    heisst zwar, babys würden immer luft kriegen, aber bei meinem schrecklich großen rießen busen ist das definitiv leider nicht so, sonst lässt er los um den kopf aus dem busen zu nehmen...

diese auffangschalen an so einem riesen busen der auch ziehmlich schwabbelig ist, dicht zu kriegen schaff ich mit iener hand dann nicht mehr.

ich glaub auch, dass das am milchspendereflex liegt, merke den extrem stark. zuhalten auf der anderen seite tut sau weh, das lass ich mal lieber...

zur zeit stecke ich auch einfach mullwindeln rein oder nehme zuhause einen becher, dann hat der große auch noch was davon *g*.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum