Er kann nachts kaum atmen

simone26simone26

234

bearbeitet 18. 04. 2007, 15:15 in Kranke Kinder
Hallo zusammen :byebye01:

Collin hat im Moment ne ziemlich fiese Erkältung. Neben starkem Husten hat er auch schon ewig Schnupfen. Nachts wacht er aller halben Stunde auf weil er einfach keine Luft bekommt. Er bekommt zwar Nasenspray aber das scheint nicht lange zu wirken.

Was kann ich noch tun damit er nachts besser schlafen kann.

LG Simone :knutsch01:

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie alt ist er denn? Und was für ein Nasenspray bekommt er? Bei den meisten Nasensprays kehrt sich irgendwann die Wirkung um. Das heißt, die Nasenschleimhäute schwellen an und erschweren das Atmen zusätzlich. Lagerst Du ihn im Schlaf oben etwas höher, um ihm das Atmen zu erleichtern?
  • simone26simone26

234

er bekommt Nasivin sanft für Säuglinge. Collin wird übermorgen ein Jahr.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Ich hab hier prima Tips für schnupfen bekommen! erstmal geschnittene zwiebel nebens bettchen stellen und zum höher lagern einen ordner unter die matratze legen... bei laura hats toll funktioniert! Momentan ist ihre nase auch wieder dicht... kommt vom blöden wetter nehm ich an :groggy:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Gib ihm lieber Kochsalzlösung oderr Meerwassernasenspray als das Nasivin. Das nehme ich nur noch und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Die Schleimhaut schwillt nicht an aber die Nase ist befeuchtet. So läuft der Schnupfen schneller ab, da ein Baby ja noch nicht Nase putzen kann. Hier kannst Du auch nachschauen:
    http://www.hebamme4u.net/hausmittel-kraeuter.html
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und achte darauf, das Raumluft nicht zu trocken ist. Also feuchte Tücher aufhängen oder so.
  • simone26simone26

234

Danke für die vielen Tips. Werde ich gleich ausprobieren.

LG Simone :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum