folgemilch 2

bearbeitet 19. 04. 2007, 10:25 in Ernährung
hallihallo,kann mir jemand von euch einen rat geben welche folgemilchnahrung 2 nicht so sehr sämig ist,ich hatte erst bebevita1 die war ok und dann die 2er von bebevita und jetzt hab ich auf milasan gewechselt aber die klump irgendwie und nun wollte ich einfach wissen ob einer mir einen guten tip geben kann,gruss und danke melanie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Finger weg von Folgemilch 2. Bitte gib der Kleinen nur pre Milch. Folgemilch hat zuviel leere Kallorien. Es gibt keine Grund Folgemilch zu füttern außer man will einen Sumoringer großziehen. Im schlimmstenfall sind die Kleinen von den Fläschchen so satt, das sie zu wenig Flüssigkeit aufnehmen. Bitte stelle wieder um. Und schau mal im Ernährungsforum die wichtig-Beiträge an
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und wenn ich bei der einser bleibe,weil pre hatte jule nur ein paar tage und sie ist ja jezt 16wochen alt
  • Caro2310Caro2310

20,547

Warum hast du denn auf 1er umgestellt? Also pre reicht im Prinzip bis zum letzten Fläschchen aus. Und du kannst es immer bei Bedarf geben, genau so wie auch nach Bedarf gestillt wird. 1er Nahrung hat auch Stärke (also leere Kalorien) im Gegensatz zur pre und du mußt dich genau an die Anleitung halten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    weil sie von pre garnicht satt wird ,desswegen hab ich auf die 1ser umgestellt.ich habe ja schon einen sohn der ist fast 8 und er hat auch 1ser und dann 2er bekommen und war nie speckig,aber ich danke trotzdem für deinen rat
  • EowynEowyn

27,156

vielleicht liest du mal das hier, das sind die Empfehlungen der unabhängigen Experten der Weltgesundheitsorganisation:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Folgemilch kann die Basis für späteres Übergewicht legen, das muss sich nicht bereits im Kindesalter äußern sondern kann dann auch erst wenn die Kleinen Erwachsen sind zuschlagen.
  • maxymaxy

875

ich glaube nicht, dass es an der Pre liegt, dass sie nicht satt wird :razz: , steckt bestimmt in einem Wachstumsschub wenn sie mehr braucht. Mein Sohn wird bald 8 Monate alt und wird heute noch satt davon und bekommt sogar die Menge die laut Verpackung einem 4-5 Monatigem Baby entspricht.
    Viele Eltern machen den fehler aus dem Grund weil sie meinen, Kinder werden nicht satt und wechseln dann auf 1 und noch schlimmer dann auf 2 :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum